• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GeoMaps - Karten und Umrechnung

neisgei

Geocacher
Hallo Forum

Ich möchte euch das Greasemonkey Script GeoMaps vorstellen. Es ersetzt das gute alte GC SwissMaps.

Die Funktionen im Überblick:
- Umrechnung Koordinaten
- Anzeige von Kartenlinks
- Distanzberechnung
- Wegpunkt Projektion

GeoMaps hängt sich an alle Koordinaten, die es auf geocaching.com Seiten finden kann. GeoMaps verwendet die (neue Funktion) korrigierte Koordinate des Caches und ermöglicht so die Darstellung derselben auf den Karten!




Es umfasst grundsätzlich dieselben Funktionen wie das aktuelle GC SwissMaps. Die Namensgebung war aber spätestens seit der Integration der Topo Deutschland Karte nicht mehr ganz passend, deshalb der neue Name. Hier könnt Ihr das Script herunterladen: GeoMaps Projekthomepage

Noch ein Hinweis für GC SwissMaps Nutzer: bitte entfernt / deinstalliert zuerst GC SwissMaps. GeoMaps und GC SwissMaps können nicht nebeneinander installiert sein!

Logo_24.png
INSTALLATIONSHINWEIS:
Hier gibt es eine ausführliche Schritt für Schritt Installationsanleitung.
 
OP
neisgei

neisgei

Geocacher
Hi,
das ist seltsam, da diese Datei nicht benötigt wird. (mit grossem G) Kann es sein, dass Du zuvor GC SwissMaps schon installiert hattest?

Es gibt leider manchmal Probleme mit dem Browser-Cache. Lösch den mal und versuch das Script nochmals zu installieren.
 

raziel28

Geomaster
Hallo zusammen,

neisgei schrieb:
Kann es sein, dass Du zuvor GC SwissMaps schon installiert hattest?

Mhh, nö, hatte ich nicht, bei mir läuft innerhalb vom Greasemonkey nur das GC-Vote.
Mit Nojan's Linktip hat es aber dann funktioniert, vielen Dank an der Stelle! :gott:
 
OP
neisgei

neisgei

Geocacher
? Fragezeichen ?

Nojan, weisst Du etwas, was ich nicht weiss? Warum scheint das mit dem Link zu klappen?
 

Nojan

Geowizard
neisgei schrieb:
? Fragezeichen ?

Nojan, weisst Du etwas, was ich nicht weiss? Warum scheint das mit dem Link zu klappen?
Nein, weiss ich nicht... ich hatte nur die gleiche Fehlermeldung bei dem Link von deiner Seite und habe es dann direkt probiert, und dann ging es problemlos.
Gruß,
Nojan
 
Oben