Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching.com Google maps

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

cahhi
Geowizard
Beiträge: 1639
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 14:52

Re: Geocaching.com Google maps

Beitrag von cahhi » Fr 17. Feb 2012, 10:20

Der Quelltext vom Script ist kurz und übersichtlich. Da ist definitiv kein API-Key drin.
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard

Werbung:
Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

Re: Geocaching.com Google maps

Beitrag von quercus » Fr 17. Feb 2012, 11:20

moenk hat geschrieben:Ich überleg grad mal - wenn da per JS in die GC-Seite der Code eingemogelt wird und der Browser das so ausführt, wird dann nicht auch der Key von GC für Maps-API gebraucht? Und wenn der da drin ist muss GC bei genügender Verbreitung des Skripts zahlen oder wie hab ich das?
ich glaube, es greift nur der browser auf google zu und legt es als layer unter die daten, die von der HP kommen. ich meine, dass sieht man z.b. am design der cache-punkte. das sieht nicht mehr so aus wie aus der google api sondern irgendwie anders, eckiger

wenn das aber so einfach geht, steht ja googles bezahl-konzept ein wenig auf hölzernen füßen, oder? denn gerade die großen seiten mit community verbreiten solche skripte ja sehr schnell.

ps: funktioniert bei mir gut, auch wenn ich es eher selten brauche
:langenase2: . :stumm: . :langenase:

cahhi
Geowizard
Beiträge: 1639
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 14:52

Re: Geocaching.com Google maps

Beitrag von cahhi » Fr 17. Feb 2012, 11:25

quercus hat geschrieben: wenn das aber so einfach geht, steht ja googles bezahl-konzept ein wenig auf hölzernen füßen, oder?
Nö. Wenn Groundspeak anfängt, diese Umgehung zu propagieren, wird Google sie in Grund und Boden klagen.

Und für Privat-Einzelanwender bleibt Google-Maps ja weiterhin kostenlos und die paar Leute, die basteln, mit denen kann Google problemlos leben.
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard

Benutzeravatar
Geo-Johnny
Geowizard
Beiträge: 1153
Registriert: Di 20. Mai 2008, 11:42
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Geocaching.com Google maps

Beitrag von Geo-Johnny » Fr 17. Feb 2012, 11:41

Vielleicht könnte man durch ein wenig herumbasteln im Script gleich beim Öffnen eine der GoogleMap's als "Default" setzen?Bild

Benutzeravatar
Tigerdackel
Geocacher
Beiträge: 179
Registriert: Do 6. Sep 2007, 19:31

Re: Geocaching.com Google maps

Beitrag von Tigerdackel » Fr 17. Feb 2012, 11:48

Versuch mal dies: http://userscripts.org/scripts/show/125949

Gruß - Tigerdackel

Benutzeravatar
Geo-Johnny
Geowizard
Beiträge: 1153
Registriert: Di 20. Mai 2008, 11:42
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Geocaching.com Google maps

Beitrag von Geo-Johnny » Fr 17. Feb 2012, 11:53

Tigerdackel hat geschrieben:Versuch mal dies: http://userscripts.org/scripts/show/125949
Danke :^^:
Das sieht ja gleich noch gepflegter aus. :D

Benutzeravatar
Froeschkoenigin
Geocacher
Beiträge: 199
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:30
Wohnort: Balingen

Re: Geocaching.com Google maps

Beitrag von Froeschkoenigin » Fr 17. Feb 2012, 13:11

Hallo nochmal, so - jetzt gehts. Nachdem sich heute Morgen das Greasemonkey nicht installieren ließ - irgendein Fehler auf der Seite, hat es nun geklappt - auch das Script - fein - kann nun alle drei "Google-Karten" einblenden - Danke!

Edit: Wow - habe gerade das andere Script hier auch mal angeschaut - Hut ab - vielen Dank dafür! Jetzt weiß ich, für was man das Scripten braucht!

Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

Re: Geocaching.com Google maps

Beitrag von quercus » Fr 17. Feb 2012, 13:57

Froeschkoenigin hat geschrieben:Hallo nochmal, so - jetzt gehts. Nachdem sich heute Morgen das Greasemonkey nicht installieren ließ - irgendein Fehler auf der Seite, hat es nun geklappt - auch das Script - fein - kann nun alle drei "Google-Karten" einblenden - Danke!

Edit: Wow - habe gerade das andere Script hier auch mal angeschaut - Hut ab - vielen Dank dafür! Jetzt weiß ich, für was man das Scripten braucht!
na dann solltest du unbedingt das hier noch installieren: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=46168
:langenase2: . :stumm: . :langenase:

Benutzeravatar
Froeschkoenigin
Geocacher
Beiträge: 199
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:30
Wohnort: Balingen

Re: Geocaching.com Google maps

Beitrag von Froeschkoenigin » Fr 17. Feb 2012, 14:00

Puuh - 111 Seiten - muss ich mal überfliegen - Danke!

Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

Re: Geocaching.com Google maps

Beitrag von quercus » Fr 17. Feb 2012, 15:04

Froeschkoenigin hat geschrieben:Puuh - 111 Seiten - muss ich mal überfliegen - Danke!
ne, worum es geht steht hier: http://userscripts.org/scripts/show/81052
:langenase2: . :stumm: . :langenase:

Antworten