• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.com Google maps

Geo-Johnny

Geowizard
Aus gegebenen Anlass, hier das Script welches die Google Maps samt Satellitenansicht wieder zurück holt auf die geocaching.com Seite. ;)

http://userscripts.org/scripts/show/125925

Noch ein Tip - im FireFox unter Extras > Add-Ons > Benutzerscripte > Geocaching.com google maps > Einstellungen - unter "Auf diesen Seiten anwenden" - Hinzufügen - Folgendes eingeben:
Code:
http://www.geocaching.com/map/*
 

Froeschkoenigin

Geocacher
Hallo,

hmmm - wenn man mit Scripten noch nie was gemacht hat, reicht da die obere Anleitung?
Ich finde im Firefox und im Seamonkey unter Add-Ons keine "Benutzerskripte"??

Grüßle
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
Froeschkoenigin schrieb:
hmmm - wenn man mit Scripten noch nie was gemacht hat, reicht da die obere Anleitung?
Ich finde im Firefox und im Seamonkey unter Add-Ons keine "Benutzerskripte"??
Du brauchst Greasemonkey dazu ...
Vielleicht hilft Dir dieser - Blog - zur Info.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich überleg grad mal - wenn da per JS in die GC-Seite der Code eingemogelt wird und der Browser das so ausführt, wird dann nicht auch der Key von GC für Maps-API gebraucht? Und wenn der da drin ist muss GC bei genügender Verbreitung des Skripts zahlen oder wie hab ich das?
 

quercus

Geowizard
moenk schrieb:
Ich überleg grad mal - wenn da per JS in die GC-Seite der Code eingemogelt wird und der Browser das so ausführt, wird dann nicht auch der Key von GC für Maps-API gebraucht? Und wenn der da drin ist muss GC bei genügender Verbreitung des Skripts zahlen oder wie hab ich das?

ich glaube, es greift nur der browser auf google zu und legt es als layer unter die daten, die von der HP kommen. ich meine, dass sieht man z.b. am design der cache-punkte. das sieht nicht mehr so aus wie aus der google api sondern irgendwie anders, eckiger

wenn das aber so einfach geht, steht ja googles bezahl-konzept ein wenig auf hölzernen füßen, oder? denn gerade die großen seiten mit community verbreiten solche skripte ja sehr schnell.

ps: funktioniert bei mir gut, auch wenn ich es eher selten brauche
 

cahhi

Geowizard
quercus schrieb:
wenn das aber so einfach geht, steht ja googles bezahl-konzept ein wenig auf hölzernen füßen, oder?

Nö. Wenn Groundspeak anfängt, diese Umgehung zu propagieren, wird Google sie in Grund und Boden klagen.

Und für Privat-Einzelanwender bleibt Google-Maps ja weiterhin kostenlos und die paar Leute, die basteln, mit denen kann Google problemlos leben.
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
Vielleicht könnte man durch ein wenig herumbasteln im Script gleich beim Öffnen eine der GoogleMap's als "Default" setzen?
498579.gif
 

Froeschkoenigin

Geocacher
Hallo nochmal, so - jetzt gehts. Nachdem sich heute Morgen das Greasemonkey nicht installieren ließ - irgendein Fehler auf der Seite, hat es nun geklappt - auch das Script - fein - kann nun alle drei "Google-Karten" einblenden - Danke!

Edit: Wow - habe gerade das andere Script hier auch mal angeschaut - Hut ab - vielen Dank dafür! Jetzt weiß ich, für was man das Scripten braucht!
 

quercus

Geowizard
Froeschkoenigin schrieb:
Hallo nochmal, so - jetzt gehts. Nachdem sich heute Morgen das Greasemonkey nicht installieren ließ - irgendein Fehler auf der Seite, hat es nun geklappt - auch das Script - fein - kann nun alle drei "Google-Karten" einblenden - Danke!

Edit: Wow - habe gerade das andere Script hier auch mal angeschaut - Hut ab - vielen Dank dafür! Jetzt weiß ich, für was man das Scripten braucht!

na dann solltest du unbedingt das hier noch installieren: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=46168
 
Oben