• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX in GC-Tour importieren?

adorfer

Geoguru
Richtig praktisch wäre es, wenn man GPX-Dateien auch "von der Platte" importieren könnte.
Ganz einfach, weil man z.B. so ohne viel Aufwand die in GSAK gespeicherten Mysterylösungen und manuell herausgesuchten Parkplatzkoordinaten (wenn der Owner keine angegeben hat) als Child-Waypoint übernehmen könnte.

Zudem könnte man (manche wird dieses jetzt aus meiner Feder erstaunen) OC-Caches mit in die Tour einbauen. (Dass dabei die Cachebeschreibung dann fehlt: Schicksal. Besser als der "totale Handbetrieb" mittels "manual Waypoint")

Ach ja, ich benutzte GC-Tour nicht zum Spidern, sondern schlicht Listing-Ausdruck-Tool für die Touren, weil mir die Ergebnisse von GSAK überhaupt nicht zusagen.
 

struppi77

Geocacher
Die Idee fände ich nicht schlecht. Wenn ich nämlich eine Tour mit korrigierten Koordinaten hochlade, um sie auf einem anderen Rechner weiterzuverarbeiten, sind die original Koordinaten wieder drin, und nicht die geänderten. So könnte man das ganze umgehen.

Kurze Frage am Rande: in welche Rangfolge werden GPX verarbeitet? Ich habe die Original-GPX von GC eingespielt und dann die GPX mit den geänderten Koordinaten. Beide enthalten teilweise die selben Caches. Es werden aber nur die Original-Koordinaten angezeigt.
 
Oben