• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anrede in vorgefertigten Text für Emails

Cycle73

Geonewbie
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und versuche mal mein Anliegen, wie auf der Greasemonkey-Webseite vorgeschlagen, hier vorzubringen:
Ich möchte gerne, wenn ich auf den Briefumschlag "Send a mail to this user" klicke, dass nicht nur Cachename+GCCode und der, über die Signatur einstellbare, Verabschiedung auch eine Anrede vorausgefüllt ist.
Also mein Textfeld, wie folgt gefüllt ist:

Hallo cacher_name_vor_briefumschlag,
cache_name (GCCode).
Grüße
Cycle73

(Die letzten beiden Zeilen können durch Signatur abgedeckt werden.)

Ich habe auch schon lokal das Script versucht zu erweitern, habe es aber noch nicht geschafft, den cacher_name_vor_briefumschlag in den Text einzubauen.
Falls die Prioritäten für dieses Minifeature erst mal nicht vorhanden sein sollten, wäre zumindest die Info, wie ich an den cacher_name_vor_briefumschlag im Script komme, interessant.
Danke.
Cycle73
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Cycle73,

Wenn du GClh installiert hast dann schreibe einfach das was du in der E-Mail stehen haben willst in das Feld Mail-Signatur rein. Das war's dann auch schon.

Gruß Robert
 

Schnueffler

Geoguru
pl1lkm schrieb:
Wenn du GClh installiert hast dann schreibe einfach das was du in der E-Mail stehen haben willst in das Feld Mail-Signatur rein. Das war's dann auch schon.
Mal wieder ein klassischer Fall von "Post nicht gelesen". Er will ja nicht einen festen Teil in der Mail drin stehen haben, sondern eine variablen Teil, nämlich den Namen des Cachers, den er gerade anschreibt. Und dieser soll automatisch eingetragen werden.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Schnueffler schrieb:
pl1lkm schrieb:
Wenn du GClh installiert hast dann schreibe einfach das was du in der E-Mail stehen haben willst in das Feld Mail-Signatur rein. Das war's dann auch schon.
Mal wieder ein klassischer Fall von "Post nicht gelesen". Er will ja nicht einen festen Teil in der Mail drin stehen haben, sondern eine variablen Teil, nämlich den Namen des Cachers, den er gerade anschreibt. Und dieser soll automatisch eingetragen werden.

dann erweitere ich mein Posting mit dem Satz: Wenn man das Briefkuvert-Symbol im Listing neben den Owner-Namen betätigt. Da wird auf jeden Fall Cache-Namen und die Coordinfo in die Erste Zeile der E-Mail eingesetzt.

Gruß Robert

P.S.: Posting doch richtig gelesen ;)
 

LOK

Geocacher
Cycle73 schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und versuche mal mein Anliegen, wie auf der Greasemonkey-Webseite vorgeschlagen, hier vorzubringen:
Ich möchte gerne, wenn ich auf den Briefumschlag "Send a mail to this user" klicke, dass nicht nur Cachename+GCCode und der, über die Signatur einstellbare, Verabschiedung auch eine Anrede vorausgefüllt ist.
Also mein Textfeld, wie folgt gefüllt ist:

Hallo cacher_name_vor_briefumschlag,
cache_name (GCCode).
Grüße
Cycle73

(Die letzten beiden Zeilen können durch Signatur abgedeckt werden.)

Ich habe auch schon lokal das Script versucht zu erweitern, habe es aber noch nicht geschafft, den cacher_name_vor_briefumschlag in den Text einzubauen.
Falls die Prioritäten für dieses Minifeature erst mal nicht vorhanden sein sollten, wäre zumindest die Info, wie ich an den cacher_name_vor_briefumschlag im Script komme, interessant.
Danke.
Cycle73

Hallo Cycle73,

Willkommen im Forum und danke für deinen Feature Vorschlag.
Ich nehme die Idee in unser Tracking-System auf.
Bitte sei so nett und schreibe in Zukunft direkt im GClh-Post hier im Forum, dann bekommen wir es auch gleich mit.

Grüße & Happy Caching
LOK
 
Oben