• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mozilla Firefox - Probleme beim Laden der Seite

Hallo.
Ich verwende die aktuelle Version des Mozilla Firefox (17.0.1).
Wenn ich jetzt auf Geocaching.com beispielsweise ein Cachelisting aufrufe, wird diese Seite andauernd neu geladen. Bei der Startseite und auf den Profilen besteht dieses Problem nicht, jedoch treten diese Probleme u. a. auch in der persönlichen Übersicht auf.

Lässt sich das irgendwie beheben?
 

Team-SH

Geocacher
Hallo, frohes neues.
Bei uns ist alles beim alten. MF läuft sehr gut.
Habe dieses Problem aber vor längerer Zeit auch mal gehabt.
War aber irgendwie schnell wieder weg.

Gruß Dieter
 
OP
FriedrichFröbel

FriedrichFröbel

Geocacher
Ja, ich benutze Greasemonkey. Habe es jetzt abgeschaltet - und das ständige Neuladen hört auf.
Weiß jemand, warum sich Geocaching.com nicht mit Greasemonkey verträgt?
 

Schnueffler

Geoguru
Also bei mir verträgt sich das. Jetzt wäre die Frage, welche Scripte bei dir laufen und was du da entsprechend konfiguriert hast?

GC Little Helper? Hast du da das Nachladen der Logs aktiviert? In dem Zusammenhang gab es da mal ein Problem, welches man aber durch ein neues Firefox-Profil beseitigen konnte.
 
OP
FriedrichFröbel

FriedrichFröbel

Geocacher
Ich glaube, das Problem liegt darin, dass ich im HTTP-to-HTTPS redirector Geocaching.com eingetragen habe. Durch das Entfernen dieses Eintrages funktioniert es jetzt.
Wird auf GC.com eigentlich immer automatisch eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut?
 
Oben