• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Idee für ein Skript - GCkontrolle

Slini11

Geocacher
Hallo,

ich hätte eine Idee für ein neues Greasemonkey Skript, leider aber nicht die Kenntnisse so eins zu programmieren.
Das Grundthema ist die Cachekontrolle. Mit diesem Skript soll man als Owner anderen Cachern zeigen, wann der Cache das letzte Mal gewartet / kontrolliert wurde.

-D.h. es soll oben im Listing ein kleines Feld geben, in dem dann ein Datum steht, wann der Cache das letzte Mal kontrolliert wurde.

-Im Listing des Owners soll dann neben dem Datum noch ein zusätzlicher kontrolliert Butten("Kontrolliert"/"Kontrolle erfolgt" oder so…) stehen. Wenn der Owner will, kann er auch zusätzlich das Datum der Kontrolle verändern, wenn die Kontrolle schon ein bisschen her ist, er es aber bis da nicht eingetragen hat

- Zudem soll der Owner ein Menü haben, indem er ankreuzt, für welche Caches er diesen Services anbieten will. (Es soll ja nicht vorkommen, dass wegen zu großem Aufwand das System vernachlässigt wird und dadurch nicht mehr aussagekräftig ist.)

(-Vielleicht kann man auch noch eine Option für Powertrails o.ä. machen, wo man dann nur 1 mal das Datum verändern muss und das geschieht dann für ein ganze "Gruppe".)

Der Vorteil am Skript ist, dass auch wirklich nur Cacher diesen Services nutzen, wenn sie schon den "Aufwand" betreiben, das Skript installieren und dazu auch wählen können, welche aufwand sie betreiben wollen.

Würde mich sehr freuen wenn das jemand umsetzen könnte :D .
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich für meinen Teil halte so ein Script für nicht sonderlich nötig, da es für Kontrolle/Wartung durch den Owner doch bereits einen eigenen Logtyp gibt. Damit lässt sich auf einen Klick sehen, wann dies zuletzt passiert ist.
 

Chris_rocks31

Geomaster
Bei Gc little Helper ist das doch implementiert. Bei jedem Cachelisting werden nicht nur ggf. Funde von Freunden, sondern auch alle Owner-Logs aufgelistet.
 
Oben