• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Skript gesucht: GSAK - ChangeLog (Zeilen hervorheben)

Tigerdackel

Geocacher
Hallo,

leider ist mir die Fähigkeit der Skript-Programmierung nicht gegeben, daher meine Frage/Bitte an dieser Stelle.

GSAK bietet die Möglichkeit nach Aktualisierung der DB sich ein ChangeLog anzusehen. Entweder direkt nach dem Import aus der "Load Summary" über den Link 'Show full change log', oder über das Menü: File - Display last change log.

In beiden Fällen wird aus dem Verzeichnis der aktuellen DB die Datei log.htm im Browser geöffnet.

Nun meine Frage/Bitte:

Besteht die Möglichkeit per Greasemonkey-Skript Zeilen mit einem bestimmten Zeilenkopf (z.B.: Hints, New Attribute, Short Description, Long Description, ...) farblich auffällig zu hinterlegen?

Ich denke ein Problem könnte darin liegen, dass der Pfad (Link) zu der Datei log.htm nicht statisch ist, da das Logfile ja jeweils im entsprechenden Verzeichnis der DB liegt.

Da ich wie gesagt nicht in der Lage bin mir ein solches Skript zu schreiben, meine große Bitte: Kann vielleicht jemand ohne großen Aufwand so etwas erstellen? :eek:ps:

Vielen, vielen Dank - Tigerdackel
 

Eastpak1984

Geoguru
Tigerdackel schrieb:
Ich denke ein Problem könnte darin liegen, dass der Pfad (Link) zu der Datei log.htm nicht statisch ist, da das Logfile ja jeweils im entsprechenden Verzeichnis der DB liegt.
Um mal ein Beispiel zu nennen: Bei mir liegt die Datei z.B: in
Code:
file:///C:/Users/MD/AppData/Roaming/gsak/data/Default/log.htm
Dafür gibts sicher Platzhalter... fast alle Scripts im GC-Bereich sind ja so angelegt, auf einer Vielzahl dynamischer Seiten zu arbeiten, ohne dass man die Links vorher kennt.
Ob lokal oder im Netz sollte da keinen Unterschied machen.

Da ich wie gesagt nicht in der Lage bin mir ein solches Skript zu schreiben, meine große Bitte: Kann vielleicht jemand ohne großen Aufwand so etwas erstellen? :eek:ps:

Ich selber kann es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass eine kleine Skizze sehr hilfreich wäre. Bastel das mal grob so zusammen, wie du dir das denkst, mit einem Grafikeditor deiner Wahl. Dann kann man sich mehr darunter vorstellen.
 
OP
Tigerdackel

Tigerdackel

Geocacher
Hallo,

die Idee mit der Skizze ist gut. Ich habe anbei mal ein kleines Beispiel "gebaut". Im Grunde sollen nur gewisse Zeilen (mit definiertem Zeilenkopf) optisch hervorgehoben werden.

Vielen Dank - Tigerdackel
 

Anhänge

  • Log.GIF
    Log.GIF
    33 KB · Aufrufe: 629
Oben