• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auflistung der TB u. Coin auf der Profilseite - Your Logs !

Hallo
Es gibt eine wunderbare Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten mit GC LH - einfach toll.
Aber wie immer :
Irgendetwas fehlt doch.....
Wenn ich meine Profilseite sehe, werden dort die letzten Cache aufgelistet.
A b e r auch die TB u. Coin, welche ich "im Besitz" habe und als "Visit" mit gelogt habe.
Das macht letztendlich die Profilseite unübersichtlich.
Ich fände es schön, wenn man eine Einstellungsmöglichkeit hätte eben diese TB u. Coin auszublenden.
Oder gibt e eine Einstellungsmöglichkeit, welche ich mit meinem miniEnglisch nicht erkannt habe ?
Fotoanlage - was ich meine !!

Gruß
johnny cash(e)
 

Anhänge

  • scanfoto.JPG
    scanfoto.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 1.806

Torsten-

Geomaster
Hi,

kleine Info: ich habe nur den original GClh-Thread abonniert. Einzelne Threads finde ich meist nur durch Zufall.

Die Funktion gibt es bisher nicht. Ich habe es mal auf die ToDo mit aufgenommen.

Gruß
Torsten
 

Torsten-

Geomaster
johnny cash(e) schrieb:
Hallo
[..]Wenn ich meine Profilseite sehe, werden dort die letzten Cache aufgelistet.
A b e r auch die TB u. Coin, welche ich "im Besitz" habe und als "Visit" mit gelogt habe.
Das macht letztendlich die Profilseite unübersichtlich.
Ich fände es schön, wenn man eine Einstellungsmöglichkeit hätte eben diese TB u. Coin auszublenden.

Hi,

ich hab das grad eingebaut - kommt mit der nächsten Version.
Ich gucke jetzt vorne nach dem Icon und filtere alles mit "75.png".
Da ich nichts mit TBs/Coins mache benötige ich da noch input, ob das der einzige Typ ist, der auftauchen kann - wenn es da unterschiedliche Icons gibt, bräuchte ich dazu noch die Dateinamen :)

Gruß
Torsten
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Torsten,

hast du das zum auswählen gemacht? Denn ich möchte nicht darauf verzichten.

Ich hab die mal ein Bild von meiner Profilseite gemacht.

GC-Profil-1.png

Gruß Robert
 
OP
J

johnny cash(e)

Geocacher
Hallo
Zum Little Helper hatte ich den obrigen Beitrag geschrieben.
Thorsten hat bereits eine Änderung vorgenommen - aber ich hatte da an etwas Anderem gedacht.
Die TB u. Coin können auf der Profilseite wohl ausgeblendet werden - wenn ich unter den "Logeinträgen der letzten 30 Tage" auf "Geocaches" klicke.
Wäre schön, wenn dieses per LH vorab eingestellt werden könnte.
Anhang :
snipping tool Fotos : vorher - nachher

Gruß
johnny cash(e)
 

Anhänge

  • Original.JPG
    Original.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 1.495
  • ohne Tb u. Coin.JPG
    ohne Tb u. Coin.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 1.495

Torsten-

Geomaster
Hi Johnny,

du meinst doch die Liste auf dieser Seite, oder?
http://www.geocaching.com/my/default.aspx

Dafür habe ich eine Funktion eingebaut - in den Einstellungen heißt die "Hide TB/Coin-Visits in Profile" - wenn da ein Haken gesetzt ist, sollten die TBs/Coins nicht mehr auftauchen.
Da ich keine TBs/Coins nutze, kann ich hier aber kaum testen - evtl. gibt es da irgendwo einen Fehler.

Gruß
Torsten


PS: Die Funktion versteckt momentan nur Caches mit dem LogType "visited" - nicht die discoverten oder so. Wenn ihr die auch mit versteckt haben wollt, bräuchte ich den Namen des Icons aus der ersten Spalte der Tabelle (bei visited ist das z.B. http://www.geocaching.com/images/logtypes/75.png)
 
OP
J

johnny cash(e)

Geocacher
Hallo Thorsten

Genau , DAS meine ich !!

Leider ändert sich bei mir nichts ))-:
Hat jemand aus dem Forum gleiche Erfahrung ??
Ich nutze LH im Firefox und Crome - beide mit (ohne) dem gleichen Ergebnis.

Ein weiteres Problem habe ich - nur bei Crome -, es werden Logeinträge von einem längeren Zeitraum n i c h t angezeigt, teilweise von einigen Monaten !!!
Erst wenn ich "zeige Logbuch" !!! aktiviere, sind alle Einträge zu sehen.
Bei Firefox habe ich das Problem nicht.

Gruß und DANKE für die Mühe
johnny cash(e)
 

Knuddel

Geocacher
Ha! Auf genau diese bisher fehlende Option bin ich gestern auch gestossen. Auch ich habe immer eine Unmenge an TB Logs in dieser Übersicht, aufgrund der Auto-Visits, und hätte auch gerne eine etwas übersichtliche Liste.

Die neue Option habe ich schon gefunden, aber wenn ich mich recht erinnere, dann hat diese nichts bewirkt.

@Jonny, mir fehlen auch teilweis Logs in den Listing, aber hauptsächlich von anderen Usern. Erst wenn ich eine Option in LH ausschalte, deren Namen ich gerade nicht im Kopf habe (irgendetwas mit Lade Logs mit LH), dann bekomme ich wieder alle Logs angezeigt.
 

Torsten-

Geomaster
Guck mal bitte in der Profilseite in die Fehlerkonsole (Strg+Shift+J), ob da was auftaucht. Wie immer läufts bei mir .. :/
Hast du noch andere Scripte laufen? Deaktivier die mal bitte testweise. Vllt. kommt sich da was in die Quere.

Zu den Logs: Das taucht nur in Chrome auf? Was heißt "ältere Logs"? Ist die aktuellste Version installiert? (9.7)
 
OP
J

johnny cash(e)

Geocacher
Hallo

Torsten- schrieb:
Guck mal bitte in der Profilseite in die Fehlerkonsole (Strg+Shift+J), ob da was auftaucht.
In der Anlage ein Snippingtool-Foto vom 25.Juni 2013 ( Auszug, da sonst die Datei zu Groß )

Bei Firefox erfolgen die Updates automatisch.

Bei Chrome habe ich diese Funktion noch nicht gefunden. Ich update immer manuell )-:
Die aktuelle Version ist 9.5

Knuddel schrieb:
Zu den Logs: Das taucht nur in Chrome auf? Was heißt "ältere Logs"? Ist die aktuellste Version installiert? (9.7)



Ich habe mal einige Cache überprüft:
Z.B.:
Wenn ich einen Cache aufrufe,in meinem Listing, welchen ich bereits gelogt habe, zeigt er mir Datum:17.07.2012
Wenn ich dann "view Logbuch" anklicke, werden alle letzten Einträge angezeigt - bei diesem Beispiel über 25 ( war ein Cache, welcher sehr abgelegen lag)

Gruß
johnny cash(e)
 

Anhänge

  • Thorsten 1.JPG
    Thorsten 1.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 1.305

Torsten-

Geomaster
Zu den TBs/Coins auf der Profilseite: Hast du das mit den anderen Scripten mal probiert? Läuft da noch mehr?

Zu den Logs in Chrome: Da scheint es momentan noch ein Problem zu geben.
 

Knuddel

Geocacher
Mein Beitrag zur Option "Hide TB/Coin-Visits in Profile". Wenn ich diese nicht einschalte, dann werden eine Reihe von TB Logs angezeigt:
deaktivierte Option.jpg

Wenn ich die Option dann einschaltet, dann tauchen trotzdem noch einige TB Logs auf, aber nicht alle:
aktivierte Option.jpg

Ich nutze Firefox 22 unter Windows, es sind keine Fehler in der Fehlerkonsole verzeichnet. Alle anderer Skripte, wie GC-Vote waren abgeschaltet.

Grüße
 

Torsten-

Geomaster
Hi,

ich hab grad eine kleinigkeit geändert - geht mit dem nächsten Release raus. Vllt. hilft das.
Wenn nicht, sagt bitte noch mal bescheid, dann muss ich noch mal weiter suchen.

Gruß
Torsten
 

Knuddel

Geocacher
Also ich denke das neue Release ist jetzt mit 9.8 raus, wenn ich mich nicht irre.

Leider habe ich immer noch TB Logs in der Liste...
 

Knuddel

Geocacher
Achso, ich dachte der Hinweis auf eine neue Version letztens ist die mit dem Bugfix, da die Ankündigung eines Fixes ja schon einige Zeit her ist...
 

speedy2011

Geomaster
Bei mir funktioniert es unter Opera und FF 22.

Aber mal etwas ganz anderes:
Wie bekommt man es hin, daß nur eine Textzeile (wie bei Kuddels Bild) pro Log benötigt wird?
Bei mir sind das teilweise drei Stück (und rechts und links ist der Bidlschirm leer)
 

Knuddel

Geocacher
Einfach mit GC Little Helper die Bildschirmbreite anpassen, dann wird aus drei Zeilen, je nach angepasster Breite, dann eine Zeile.

Btw, ich nutze auch FF 22 und habe immer die TB Logs mit in der Anzeige.
 
Oben