• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Tour brauche Hilfe

DieKirschen

Geonewbie
Hallo,
ich bin neu hier. Habe mit GC Tour Probleme und ich weiss nicht woran es liegt.

Hatte mir Greasmonky runter geladen und dazu auch Firefox.. Arbeite sonst mit dem IE..

So nun wollte ich mir ne Tour mit Mysteries anzeigen lassen. Gestern konnte ich einmalig ne Liste ausdrucken. Heute geht das nicht mehr. Ich soll mich wo anmelden. weiss aber leider nicht wo??
und auch die PQ kann ich nicht runter laden. Das heisst habe es heute mal geschafft, war auf dem GPS konnte aber nicht an die Inhalte. Muss ich die erst entpacken?ß Wenn ja wie?ß Mit Zip ging es nicht... Nun musste ich heute alle Mysteries mit neuen Wegpunkten eingeben um danach gehen zu können...

Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen? bzw woran liegt es???

Danke Steffi
 

badnerland

Geomaster
Fehlermeldungen, "ich soll mich wo anmelden" -> bitte einen Screenshot posten oder fehlerfrei 1:1 abtippen. Sonst ist eine Hilfestellung nicht möglich.

"PQ" gibt es in GCTour nicht. Die entsprechende Funktion heißt "download GPX". Wenn dabei eine Meldung "Script antwortet nicht" kommt, einfach OK klicken.
 
OP
D

DieKirschen

Geonewbie
Nein es kommt immer "Sie müssen angemeldet sein bitte einloggen"...
Auf Geocaching.com bin ich automatisch angemeldet
 

Anhänge

  • Zuschneiden_7.jpg
    Zuschneiden_7.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 1.744

subsuch

Geomaster
Diese Meldung kommt nur auf der "Mapseite" ... wenn du auf einer Listingseite bist sollte es problemlos klappen.
 
OP
D

DieKirschen

Geonewbie
was heisst Listing Seite??
Ich habe mir die Karte anzeigen lassen und wollte jetzt gerne die Druckansicht drucken.. dann kommt immer diese Meldung und ich kann nicht drucken... und wie geht das mit der GPX Datei?? Die hatte ich gestern zwar auf dem GPS kam aber nicht an die geänderten Caches dran.. Kann nur im Explorer sehen das die Datei drauf geladen ist....

Bin leider mit diesem Programm Anfänger und brauche Hilfe...
 

subsuch

Geomaster
Eine Listingseite bei Geocaching.com ... das ist z.B. diese:

http://www.geocaching.com/geocache/GC4N0DP_pergamonmuseum

Von der aus kannst du drucken oder/und das GPX File runterladen.

Wie du dann die Caches auf dem GPSr sehen kannst und wo sie hingespeichert werden müssen hängt dann vom Gerät ab. Da müsstest du schon sagen welches du benutzt. Und es ist ja auch ein anderes und eher generelles Problem was du mit jeder GPX Datei hast welche du irgendwo her bekommst, sei es PQ, selber zusammen gestellt oder per GC Tour geladen.
 

badnerland

Geomaster
Es gibt zwei Login-Möglichkeiten bei geocaching.com, klassisch mit Mail/Passwort und "modern" über Facebook. Evtl. verschwindet die Meldung nach klassischem Login. Ich erinnere mich schwach an solche Loginprobleme, als ich mich dort anfangs (erstmals überhaupt) über Facebook angemeldet hatte.
 

subsuch

Geomaster
Nö, die Meldung auf de Mapseite verschwindet auch nicht nach dem klassischen Login (FB geht eh nicht mangels FB Account).
Ist ein Bug von GC Tour mit dem ich aber gut leben kann.
 
Oben