• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zum Mystery mover

Bisamratten

Geocacher
Kurze Frage zum Mystery Mover - hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet :/

Auf der map werden mir auch noch die Fähnchen mit link der gefundenen Caches angezeigt, der Smiley für den Cache selber ist (wie gewünscht) ausgeblendet (-> my finds -> nicht anzeigen). Im Mystery Mover ist das Häkchen bei "Found" logischerweise nicht gesetzt. Bild anbei.. woran liegt´s?
mystmov.jpg
Aktuelle GCComment Version 81 ist drauf.

Danke und Gruß,
Roland
 
OP
Bisamratten

Bisamratten

Geocacher
Ah, ok, thx for Info. Das erklärt aber noch nicht, warum sie trotz "found" noch angezeigt werden? Oder verstehe ich da was nicht? Bzw. anders gefragt: Wie kriege ich die Fähnchen von gefundenen Mysty von der map?

BTW: Hab grad Häkchen bei "found" gesetzt -> Linie immer noch grün... aber das ist ja nicht das Problem ;)
 

eckischeich

Geocacher
Ich benutze das Tool erst seit wenigen Minuten, also steinigt mich nicht wenn die Antwort jetzt totaler Mist ist.

Ich vermute stark, dass du den Cache selbst NICHT auf "found" gesetzt hast.

Bisamratten schrieb:
BTW: Hab grad Häkchen bei "found" gesetzt -> Linie immer noch grün... aber das ist ja nicht das Problem ;)

Du musst nicht auf der Karte (die du oben als Screenshot gepostet hast) den Haken auf "Found" setzen (das zeigt dir alle als "Found" markieren Dosen an), sondern innerhalb des Caches den Status von "Solved" (grau) auf "Found" (grün) ändern.
(Und dann in letzter Konsequenz natürlich den Haken bei "Found" auf der Karte wieder entfernen)
 

Birnbaum2001

Geocacher
eckischeich schrieb:
Du musst nicht auf der Karte (die du oben als Screenshot gepostet hast) den Haken auf "Found" setzen (das zeigt dir alle als "Found" markieren Dosen an), sondern innerhalb des Caches den Status von "Solved" (grau) auf "Found" (grün) ändern.
Bingo :)
 
Oben