Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

"Einfacher" HTML-Editor gesucht

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 699
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

"Einfacher" HTML-Editor gesucht

Beitrag von nothelfer » Do 3. Apr 2014, 09:27

Zur Vorbereitung von neuen Listings suche ich einen "einfacher" HTML-Editor.

Hat jemand dafür einen Tip?

Werbung:
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8653
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: "Einfacher" HTML-Editor gesucht

Beitrag von MadCatERZ » Do 3. Apr 2014, 09:37

Ich weiss nicht, was Du unter "einfach" verstehst, aber PSPad ist recht einfach zu bedienen

Benutzeravatar
Arcary
Geocacher
Beiträge: 142
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:23
Ingress: Enlightened

Re: "Einfacher" HTML-Editor gesucht

Beitrag von Arcary » Do 3. Apr 2014, 09:38

Phase 5

Benutzeravatar
Eric
Geomaster
Beiträge: 411
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:09

Re: "Einfacher" HTML-Editor gesucht

Beitrag von Eric » Do 3. Apr 2014, 11:35

Xinha Here! Für Firefox.
Gruß Eric

worp33
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 15:16

Re: "Einfacher" HTML-Editor gesucht

Beitrag von worp33 » Do 3. Apr 2014, 11:53

Nvu und/oder compozer
BildBild
BildBild

badnerland
Geomaster
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 13:10
Wohnort: Bodensee

Re: "Einfacher" HTML-Editor gesucht

Beitrag von badnerland » Do 3. Apr 2014, 21:48

worp33 hat geschrieben:Nvu und/oder compozer
Kompozer heißt das Ding, ist der Nachfolger von nvu und auch meine Empfehlung.

Benutzeravatar
musikbaer
Geocacher
Beiträge: 133
Registriert: Do 6. Jun 2013, 12:25

Re: "Einfacher" HTML-Editor gesucht

Beitrag von musikbaer » Do 3. Apr 2014, 22:38

Ich empfehle Geany!

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 699
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Re: "Einfacher" HTML-Editor gesucht

Beitrag von nothelfer » Fr 4. Apr 2014, 08:45

Dank für die Hinweise!

Kompozer ist echt gut: nicht zuviele Zeichen wie z. B. bei Word, Formatierung wird exakt identisch im Listing übernommen, dort ist keine Nacharbeit wie bei anderen Programmen erforderlich.

Werde Geany! aber auch mal testen

micha+lisa
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: So 6. Feb 2011, 00:50

Re: "Einfacher" HTML-Editor gesucht

Beitrag von micha+lisa » So 6. Apr 2014, 16:27

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem HTML Editor um das Listing für unseren neuen Cache etwas ansprechender zu gestalten.
Die einzigen Erfahrungen, die ich mit HTML habe ist die Profilstatistik von GSAK. Da wird ja innerhalb GSAK ein HTML-Text erstellt und wenn ich diesen dann auf meine Profilseite geladen habe, wird das Ganze grafisch dargestellt.

Verstehe ich das so richtig?
- Mit KompoZer oder einem ähnlichen Programm erstelle ich mein Listing mit Schriftfarben, -größen , -arten sowie eingebetteten Grafiken und, und, und.

- Das speichere ich dann als HTML text auf meinem Rechner.

- Wenn das alles fertig ist, erstelle ich auf der GC.com mein Listing und kopiere dort in das Feld wo die Cachebeschreibung reinkommt den HTML-Text aus KompoZer.

- Wenn ich das Listing dann im Browser öffne wird es mir so wie hier http://coord.info/GC3Q5WD angezeigt.

Vielen Dank schon mal und
Viele Grüße aus Elsterwerda

Micha

arminus
Geocacher
Beiträge: 138
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:29

Re: "Einfacher" HTML-Editor gesucht

Beitrag von arminus » Mo 7. Apr 2014, 12:56

Eine Alternative zum "Inplace-Edititing" Xinha Here von oben ist übrigens noch das Firefox plugin "Write Area" - funktioniert bei mir tadellos und reicht für normale Cache-Beschreibungen und Formatierungen allemal.

Das Ganze hin und her kopieren über einen externen Editor spart man sich mit so einem Ansatz.

Antworten