• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Einfacher" HTML-Editor gesucht

OP
N

nothelfer

Geomaster
Dank für die Hinweise!

Kompozer ist echt gut: nicht zuviele Zeichen wie z. B. bei Word, Formatierung wird exakt identisch im Listing übernommen, dort ist keine Nacharbeit wie bei anderen Programmen erforderlich.

Werde Geany! aber auch mal testen
 

micha+lisa

Geocacher
Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem HTML Editor um das Listing für unseren neuen Cache etwas ansprechender zu gestalten.
Die einzigen Erfahrungen, die ich mit HTML habe ist die Profilstatistik von GSAK. Da wird ja innerhalb GSAK ein HTML-Text erstellt und wenn ich diesen dann auf meine Profilseite geladen habe, wird das Ganze grafisch dargestellt.

Verstehe ich das so richtig?
- Mit KompoZer oder einem ähnlichen Programm erstelle ich mein Listing mit Schriftfarben, -größen , -arten sowie eingebetteten Grafiken und, und, und.

- Das speichere ich dann als HTML text auf meinem Rechner.

- Wenn das alles fertig ist, erstelle ich auf der GC.com mein Listing und kopiere dort in das Feld wo die Cachebeschreibung reinkommt den HTML-Text aus KompoZer.

- Wenn ich das Listing dann im Browser öffne wird es mir so wie hier http://coord.info/GC3Q5WD angezeigt.

Vielen Dank schon mal und
Viele Grüße aus Elsterwerda

Micha
 

arminus

Geocacher
Eine Alternative zum "Inplace-Edititing" Xinha Here von oben ist übrigens noch das Firefox plugin "Write Area" - funktioniert bei mir tadellos und reicht für normale Cache-Beschreibungen und Formatierungen allemal.

Das Ganze hin und her kopieren über einen externen Editor spart man sich mit so einem Ansatz.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mir wäre am liebsten die Leute würden den HTML-Kram lassen und sich auf den Cache konzentrieren und dann muss ich in c:geo nicht so oft blaue Schrift auf schwarzem Grund lesen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Genau, geocaching.com soll sich gefälligst an die Bedüfrnisse von c:geo anpassen, immerhin bin ich PM!!einhundertelf!
 

micha+lisa

Geocacher
moenk
"Mir wäre am liebsten die Leute würden den HTML-Kram lassen und sich auf den Cache konzentrieren und dann muss ich in c:geo nicht so oft blaue Schrift auf schwarzem Grund lesen."

Eine Filmdose hinter der Leitplanke wird durch ein besonderes Listing natürlich auch nicht besser. Ich finde aber, dass ein schönes Listing einen guten Cache abrunden kann. Schließlich zeigt es, dass der Owner einige Mühe in den gesamten Cache investiert.

Viele Grüße

Micha
 

Sandmann_LA

Geocacher
Nochmal das Thema aufgreifen.
Es geht nicht darum ob etwas schön oder wenger schön ist. Es geht um das Problem als solches.
Da der Entwickler von Write Area das Produkt vom "Markt" genommen hat, steht diese Problem wieder an. Vllt auch eine ähnliche Erweiterung für Chrome? Fand das Ganze einfach genial.
Vllt ist hier jemand der eine Lösung hat?
 
Oben