• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Luxusproblem: Noch verfügbare Anzahl Zeichen für Logeintrag

chrysophylax

Geomaster
Ich hätte da mal ein (vermutlich eher seltenes) Luxusproblem - aber vielleicht hat zufällig ja jemand Anderes, der erheblich scriptfähiger ist als ich dieses Problem auch:

Gibt es irgendeine Greasemonkey-Script, dass mir im Logeintrag-Editor von G$ schon während des Schreibens ständig aktualisiert die noch verfügbare Anzahl freie Zeichen vor Erreichen der dämlichen 4k-Grenze angibt? Häufig muss ich eh splitten in mehrere Notes und ein Found, aber manchmal ist es nicht viel was man drüber wäre und da wäre so ein Zähler vielleicht ganz nützlich um im Vorhinein die eine oder andere Formulierung zu verkürzen...

Jemand eine Idee?

Oder stehe ich (vermutlich) alleine da mit meinem Luxusproblem?

Dankbar für Ideen !

chrysophylax.de
 

Fadenkreuz

Geoguru
Log Maximizer soll das können. Neben anderen Funktionen hat es einen ...

"Characters Remaining switch. When turned on, it will show a running total of the maximum characters remaining (out of 4,000). If this option is turned off, it will automatically turn on when the remaining character count drops below 100."

http://gmscripts.locusprime.net/Log_Maximizer.html
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Is nich wahr. Ich bin bin unglaublich beeindruckt. Das werd ich mir doch glatt mal anschauen und hoffen, dass es auf aktuellen Feuerfüchsen auch noch funktioniert (scheint ja etwas rustikaler zu sein in der Pflege). Danke für den Tip !

chrysophylax.de
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Hab das gerade mal auf einem Rechner installiert - scheint noch problemlos zu tun. Ok, ich hab nur den Zeichenzähler überprüft und genutzt und den ganzen anderen Kram, der mir da zum Logeditor hinzugefügt wird dezent ignoriert.

Erstaunlich. Ganz erstaunlich.

Danke nochmal für den Tip !

chrysophylax.de
 
Oben