• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: LAB GPX Downloader

Confectrician

Geocacher
Da ich letztes Wochenende nach langer Zeit mal wieder zwei Lab Caches gemacht habe und selbige in GSAK einfügen wollte, musste ich den Umständlichen weg über die URL Manipulation gehen.
(Siehe: https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=46168&start=2490#p1194540)

Der dazugehörige Feature Request für den Little Helper stagniert derzeit wohl auch noch.
(Siehe: https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/120)

Also hab ich mich mal selbst schnell ans Werk gemacht und ein kleines Script geschrieben,
welches auf der jeweiligen Lab-Übersichts-Seite einen Download Link hinzufügt.

Sieht dann so aus:
labgpxscreen.PNG

Finden könnt ihr das ganze unter:
https://greasyfork.org/de/scripts/8624-lab-gpx-download

Gleichzeitig habe ich direkt mal den Torsten vom Little Helper angeschrieben.
Da ich nicht der JavaScript überflieger bin, ist mir der Little Helper derzeit noch etwas zu umfangreich, um das Feature direkt auf GitHub einzufügen.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort von ihm und damit dann eine integration in sein Tool.

Bis dahin hilft das Teil ja vielleicht dem ein oder anderen ein wenig.

Grüße
Confectrician
 
OP
Confectrician

Confectrician

Geocacher
Seit heute mit Version 11.4 auch im GC Little Helper enthalten.
(Danke für die schnelle und unkomplizierte Kooperation mit Torsten.)

Ich lass das hier trotzdem mal stehen und werde auch die eigenständige Version weiterhin belassen.
 
Oben