Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC-Tour zeigt fremde Finalkoords an?

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

geogeorg
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Apr 2015, 21:23

GC-Tour zeigt fremde Finalkoords an?

Beitrag von geogeorg » Do 30. Apr 2015, 21:31

Versteh ich da was nicht? Wenn ich mir einen Fragezeichen-Cache, den ich noch nicht gelöst habe, in GC-Tour lade, zeigt es mir auf der Karte das Icon an den Finalkoords an? Kann das jemand bestätigen? Der Cache ist von mir nicht gelöst worden, seine Koords bei Geocaching sind unverändert. Aber das Icon zeigt auf die Finalkoords und nicht auf die Koords , die das Listing bei Geocaching.com hat.

Werbung:
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5502
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: GC-Tour zeigt fremde Finalkoords an?

Beitrag von jennergruhle » Do 30. Apr 2015, 21:33

Wenn du den nicht gelöst hast - wie kannst du dann wissen, dass es die echten Final-Koordinaten sind?
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

geogeorg
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Apr 2015, 21:23

Re: GC-Tour zeigt fremde Finalkoords an?

Beitrag von geogeorg » Do 30. Apr 2015, 21:39

Weil ich an der Stelle die Dose gefunden habe. Die Sucherei war etwas länger, weil es nicht sooo genau ist, die Koordianten zu schätzen.

geogeorg
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Apr 2015, 21:23

Re: GC-Tour zeigt fremde Finalkoords an?

Beitrag von geogeorg » Mo 4. Mai 2015, 07:14

Seltsam, ich hätte erwartet, das dieser Fehler in GC Tour eine Reaktion bei euch erzeugt.
Ist das in Zeiten von Facebooklisten egal, wenn man sich die Finalkoords einfach von GC Tour holt, statt das Rätsel zu lösen? Oder könnt ihr den Fehler nicht nachvollziehen?

mark
Geowizard
Beiträge: 2577
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: GC-Tour zeigt fremde Finalkoords an?

Beitrag von mark » Mo 4. Mai 2015, 09:06

Ich sags mal so: Wenn ich eine Tour mit geänderten Koordinaten auf Rechner 1 erstelle, hochlade und auf Rechner 2 wieder einlese, habe ich keine geänderten Koordinaten. Von daher kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Vielmehr ist es so, daß GCTour auf der Karte nicht mehr die korrigierten Koordinaten anzeigt, sondern die Listingkoordinaten.

Und: Wegen 5 Hanselen, die meine Dosen loggen, weil die Finalkoordinaten in einer Liste stehen, mache ich keinen Aufstand. Wieso sollte ich wegen einem einen machen, der sie über GCTour bekommen könnte?

Benutzeravatar
Diddi
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: GC-Tour zeigt fremde Finalkoords an?

Beitrag von Diddi » Mo 4. Mai 2015, 09:45

Ich hab grad mal testweise 20 Mysteries hochgeladen. Davon wurde keiner woanders gelistet...

Benutzeravatar
baer2006
Geoguru
Beiträge: 3004
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 08:51

Re: GC-Tour zeigt fremde Finalkoords an?

Beitrag von baer2006 » Mo 4. Mai 2015, 10:17

@geogeorg: Ich konnte das mit drei Mysterys auch nicht nachvollziehen. Wie ist denn der GC-Code von dem Cache, den du mit GC-Tour gefunden hast?

geogeorg
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Apr 2015, 21:23

Re: GC-Tour zeigt fremde Finalkoords an?

Beitrag von geogeorg » Mo 4. Mai 2015, 12:01

Das klappt nicht mit allen Fragezeichen, aber mit einigen.

Beispiel:
http://www.geocaching.com/geocache/GC3B ... kleine-1x1
Das Fragezeichen liegt Nord-westlich von Mölln.
Das GC-Tour liegt bei mir an der B207 süd-westlich von Mölln.
Wenn man das Rätsel löst, landet man auch an den GC-Tour-Koords.

Bei
http://www.geocaching.com/geocache/GC3K ... b-oder-rot dasselbe.
GC-Tour zeigt das Finale an der Schmilauer Strasse.

Also zeigt mir GC-Tour Koords an, die andere Cacher irgendwann zu GC-Tour hochgeladen haben. Vieleicht nicht immer, aber relativ häufig.

mark
Geowizard
Beiträge: 2577
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: GC-Tour zeigt fremde Finalkoords an?

Beitrag von mark » Mo 4. Mai 2015, 12:05

geogeorg hat geschrieben:http://www.geocaching.com/geocache/GC3B ... kleine-1x1
Das Fragezeichen liegt Nord-westlich von Mölln.
Nö. Süd-westlich.
Bei
http://www.geocaching.com/geocache/GC3K ... b-oder-rot dasselbe.
GC-Tour zeigt das Finale an der Schmilauer Strasse.
Nö, auch da alles korrekt.

Benutzeravatar
Diddi
Geomaster
Beiträge: 621
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: GC-Tour zeigt fremde Finalkoords an?

Beitrag von Diddi » Mo 4. Mai 2015, 12:08

Hier ist auch alles korrekt.

Antworten