Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GCTour

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

Re: GCTour

Beitrag von Die Batzen » Fr 12. Mai 2017, 14:17

Lake hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2017, 08:17
Hallo,

Ich habe eine neue Liste erstellt, einen dazu, Druck. Dann den nächsten, wieder Druck. Bis zum siebten da hat er dann den Druck verweigert als 6/7 stehengeblieben. Es ist auch unabhängig wieviel, ob 20 oder 37. Teilweise bleibt er aber auch schon 2 vorher hängen als 24/26.

LG
Thomas
Dieses Problem konnten wir mittlerweile lösen: Auslöser waren eine oder mehrere Firefox-Erweiterungen.
Die genaue Ursache bleibt zwar unklar, aber Deaktivierung der Erweiterung(en) über about:addons hat geholfen.

Gruß,
Thomas

Werbung:
Benutzeravatar
TeamCacheHunters
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:16
Wohnort: 21502

Re: GCTour

Beitrag von TeamCacheHunters » Sa 13. Mai 2017, 07:01

Hallo, seit einigen Tagen zeigt die Druckansicht bei mir keine Caches mehr... es werden scheinbar Caches geladen, der Zähler läuft hoch, aber am Ende ist nur eine leere Liste... Habe minimierte Druckansicht gewählt (vollständige funktioniert allerdings auch nicht) Habe auch schon alle anderen laufenden Scripte testweise abgeschaltet um zu sehen ob da eines bei ist das querschiesst, aber nix... Send to GPS funktioniert ebenso wie GPX downloaden... hat einer einen Rat?

Gruß
Hansi

Firefox ESR 52.1.1
Greasemonkey 3.6
GCTour 4.3.1

Bild

Bild

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 462
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GCTour

Beitrag von 2Abendsegler » Sa 13. Mai 2017, 09:10

Moin Hansi,
die Greasemonkey Version 3.6 ist ziemlich alt, noch von 2015 oder so, aktuell ist 3.11. Das würde ich mal zuerst updaten und dann mal nochmal schauen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... asemonkey/
LG Frank

Lake
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Mai 2017, 12:47

Re: GCTour

Beitrag von Lake » Sa 13. Mai 2017, 09:50

TeamCacheHunters hat geschrieben:Hallo, seit einigen Tagen zeigt die Druckansicht bei mir keine Caches mehr... es werden scheinbar Caches geladen, der Zähler läuft hoch, aber am Ende ist nur eine leere Liste... Habe minimierte Druckansicht gewählt (vollständige funktioniert allerdings auch nicht) Habe auch schon alle anderen laufenden Scripte testweise abgeschaltet um zu sehen ob da eines bei ist das querschiesst, aber nix... Send to GPS funktioniert ebenso wie GPX downloaden... hat einer einen Rat?

Gruß
Hansi

Firefox ESR 52.1.1
Greasemonkey 3.6
GCTour 4.3.1
Hallo,

Deaktiviere einmal alle AddOns bis auf Greasemonkey und probiere es dann. Hat mir geholfen. Danach einfach nacheinander die AddOns wieder aktivieren und drücken. So habe ich meine Verursacher (mehrere) feststellen können.

LG
Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
TeamCacheHunters
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:16
Wohnort: 21502

Re: GCTour

Beitrag von TeamCacheHunters » Sa 13. Mai 2017, 16:29

Da bin ich wieder... Greasemonkey auf 3.11 aktualisert... keine Änderung... alle Addons deaktiviert, hat sich auch nichts am Fehlverhalten geändert...

LG
Hansi

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 462
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GCTour

Beitrag von 2Abendsegler » Sa 13. Mai 2017, 18:41

Ich kann das bestätigen. Bei mir ist es so, dass nichts gedruckt wird, so lange ich
"Cache-Listings und eigene Wegpunkte drucken:
Alle Geocache-Listings und eigene Wegpunkte der Tour werden mitgedruckt.
"
deaktiviert habe. Es scheint ganz egal welche anderen Einstellungen ich noch habe. Gilt für einen Cache und auch für mehrere.

@Hansi:
Ist bei Dir dieser Parameter aktiviert?

LG Frank

Benutzeravatar
TeamCacheHunters
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:16
Wohnort: 21502

Re: GCTour

Beitrag von TeamCacheHunters » Sa 13. Mai 2017, 18:52

Ich habe wieder eine Druckansicht! :applaus: Der Tipp mit dem aktivieren von "Cache-Listings und eigene Wegpunkte drucken" war goldrichtig, da wäre ich nie drauf gekommen... vielen Dank :gott:

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

GCTour 4.4 - jetzt auch in Chrome

Beitrag von Die Batzen » Do 18. Mai 2017, 18:35

Neue GCTour-Version 4.4.
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: http://gctour.geocaching.cx/files/gctour.user.js

Neues:
  • GCTour läuft jetzt auch in Chrome (z.B. mit Tampermonkey)

Geändertes:
  • das neue JS async/await Feature regelt nun den Datenfluss
  • erweiterte Fehlerbehandlung

Repariertes:
  • Druckvorschau: es wurden nicht alle prozentualen Favoritenwerte angezeigt

Mit dem neuen async/await Feature in JavaScript ist nun möglich, asynchronen Code so zu schreiben, als wäre er synchron. Das hat letztendlich die Chrome-Portierung wesentlich vereinfacht. Firefox ab Version 52 und Chrome ab Version 55 unterstützen beide dieses Feature. Falls ihr noch ältere Versionen im Einsatz habt, einfach aktualisieren.

Wenn es noch irgendwo klemmen sollte, speziell in Chrome, sagt kurz Bescheid, dann finden wir schon eine Lösung.

Gruß,
Thomas

Schrei001A
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Mai 2017, 20:11

Re: GCTour

Beitrag von Schrei001A » Do 18. Mai 2017, 20:19

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Entwicklung und Pflege von GCTour ! Ich benutze das tolle Script regelmäßig für die Tourenplanung und bin begeistert.
Leider funktioniert bei mir seit einigen Tagen der Upload, GPX-Download und Druckseite bei größeren Touren (ca. 100 Caches) nicht mehr (sowohl mit GCTour 4.3.1 als auch mit der aktuellen 4.4 getestet).
Fehlermeldung ist:
- fn getMapGeocache - Error: Permission denied to access property Symbol.toPrimitive
bzw.
- fn getGPX - fn getGPXGeoCache - Error: Permission denied to access property Symbol.toPrimitive

Any ideas ?

Liebe Grüße, Klaus

System ist:
- Windows 10 1703 64Bit
- Firefox 53.0.2 (32-Bit)
- Greasemonkey 3.11
- GC Tour 4.3.1 bzw. 4.4
- andere Scripte sind abgeschaltet

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

Re: GCTour

Beitrag von Die Batzen » Do 18. Mai 2017, 22:00

Hallo Klaus,

kurze Nachfrage: das passiert nur mit größeren Touren (ca. 100 Caches)?
Touren mit weniger Caches laufen durch?

Und auch erst seit einigen Tagen, davor war es kein Problem?

Gruß,
Thomas

Antworten