GCTour

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 114
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

GCTour 4.6.1

Beitrag von Die Batzen » Mi 6. Dez 2017, 23:34

Neue GCTour-Version 4.6.1.
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: GCTour 4.6.1

Link zur Vorgängerversion: GCTour 4.6

Repariertes:
  • Durch das Groundspeak Update letzte Nacht funktionierten Druck und GPX-Export nicht mehr.
Gruß,
Thomas

Werbung:
sixpack
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 17:50
Wohnort: Nordhessen

Re: GCTour

Beitrag von sixpack » So 10. Dez 2017, 05:42

Kann die Tour erstellen, ordnen und Einträge erweitern - aber die Druckfunktion ist geblockt. Die Daten werden geladen und dann kommt diese Meldung "Hinweis: Elemente in einem solchen Kasten werden nicht mit gedruckt!"

Benutze FF 57.0.2 (64-Bit)
Tampermonkey
GCTour 4.6.1

Gruß

PierreDeBâle
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 19:34
Wohnort: CH / Berner Jura

Re: GCTour

Beitrag von PierreDeBâle » So 10. Dez 2017, 12:19

Ich bin GCTour-Anfänger und wollte gerne die Kartenfunktion benützen. Tour ist erstellt, aber der Klick auf "auf Karte anzeigen" generiert eine Fehlermeldung statt eine Karte:
fn getMapGeocache - fn getGeocache - TypeError: row1_tds[6] is undefined

Liegt das an mir oder am Script?

Benutzeravatar
xtqx1
Geocacher
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Sep 2006, 20:53
Wohnort: JN49DA

Re: GCTour

Beitrag von xtqx1 » So 10. Dez 2017, 15:31

Mit der Version 4.6.1 funktioniert die Druckfunktion unter Firefox 57 wieder wie gewohnt.
Iridium 2017.10 erzeugt leider nur die Titelzeile und die Übersichtskarte, sonst nichts.

Danke, Thomas, für deine unermüdliche Arbeit.

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 114
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

Re: GCTour

Beitrag von Die Batzen » So 10. Dez 2017, 17:12

Hallo,
sixpack hat geschrieben:
So 10. Dez 2017, 05:42
Kann die Tour erstellen, ordnen und Einträge erweitern - aber die Druckfunktion ist geblockt. Die Daten werden geladen und dann kommt diese Meldung "Hinweis: Elemente in einem solchen Kasten werden nicht mit gedruckt!"

Benutze FF 57.0.2 (64-Bit)
Tampermonkey
GCTour 4.6.1

Gruß
Einfach mutig Drucken, es wird nichts geblockt. Die Druckfunktion macht genau das, was der Hinweis aussagt: "Elemente in einem solchen Kasten werden nicht mit gedruckt!", alles andere schon.

PierreDeBâle hat geschrieben:
So 10. Dez 2017, 12:19
Ich bin GCTour-Anfänger und wollte gerne die Kartenfunktion benützen. Tour ist erstellt, aber der Klick auf "auf Karte anzeigen" generiert eine Fehlermeldung statt eine Karte:
fn getMapGeocache - fn getGeocache - TypeError: row1_tds[6] is undefined

Liegt das an mir oder am Script?
Der Fehler tritt in der aktuellen Version 4.6.1 nicht mehr auf. Falls du eine ältere Version einsetzt, hier der Link zur 4.6.1:
https://gctour.geocaching.cx/files/gctour.user.js

xtqx1 hat geschrieben:
So 10. Dez 2017, 15:31
Mit der Version 4.6.1 funktioniert die Druckfunktion unter Firefox 57 wieder wie gewohnt.
Iridium 2017.10 erzeugt leider nur die Titelzeile und die Übersichtskarte, sonst nichts.

Danke, Thomas, für deine unermüdliche Arbeit.
Iridium schaue ich mir bei Gelegenheit mal an, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Gruß,
Thomas

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 114
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

Re: GCTour

Beitrag von Die Batzen » So 10. Dez 2017, 17:45

Hallo xtqx1,

eben getestet, mit Iridium 2017.11 Portable sieht die Druckvorschau komplett aus.

Wenn du lediglich die Übersichtstabelle und -karte siehst, fällt mir direkt folgende Einstellung ein:
"Einstellungen - Druckansicht - Cache-Listings und eigene Wegpunkte drucken" (ganz unten).
Ist das Häkchen gesetzt?

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
xtqx1
Geocacher
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Sep 2006, 20:53
Wohnort: JN49DA

Re: GCTour

Beitrag von xtqx1 » So 10. Dez 2017, 18:47

Die Batzen hat geschrieben:
So 10. Dez 2017, 17:45

Ist das Häkchen gesetzt?
Jetzt ja, damit klappt es dann auch ganz prächtig.
Danke für den Tipp und Grüße.

phil.s
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Dez 2017, 18:48

Re: GCTour

Beitrag von phil.s » So 10. Dez 2017, 19:01

Hallo,
bisher konnte ich alle meine Probleme über das Forum lösen, aber jetzt komme ich leider nicht mehr weiter.
Heute bin ich von Greasmonkey auf Tampermonkey (4.5.5648) umgestiegen um GCTour zum Laufen zu bringen. Hat auch gut geklappt. Jetzt kommt aber ein Fehler, wenn ich eine gpx-Datei erzeugen will.
fn getGPX - fn getGPXGeoCache - fn getGeocache - fn getGeocacheFromElement - Sie müssen sich auf einer Seite von geocaching.com befinden und dort angemeldet sein.
Ich bin aber auf geocaching.com und auch angemeldet.
GCTour ist in Version 4.6.1 installiert und auch Firefox ist aktuell (47.0.2).
Kann mir dazu einer einen Tipp geben?
Vielen Dank
Phil

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 114
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

Re: GCTour

Beitrag von Die Batzen » So 10. Dez 2017, 19:49

Hallo Phil,

auf welcher Seite befindest du dich, wenn du den Download startest?
Klappt es, wenn du den Download von https://www.geocaching.com/ startest?

Gruß,
Thomas

phil.s
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Dez 2017, 18:48

Re: GCTour

Beitrag von phil.s » So 10. Dez 2017, 20:15

Hallo Thomas,
nein, leider klappt es auch auch da nicht. Hab es auf mehreren Seiten versucht, aber überall kommt der Fehler.
Viele Grüße
Philipp

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder