Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GCTour

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

RS2006
Geocacher
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Jul 2010, 14:42

Re: GCTour

Beitrag von RS2006 » Do 15. Feb 2018, 12:39

Moin!

Seit heute (gestern?) funktioniert der Download einer GCTour-GPX nicht mehr (Hochladen scheint zu funktionieren)...
"Bitte warten - Daten werden geladen..." steht dort und der Ladebalken ist vollständig!

Konfiguration: Win7, FF 58.0.2, Tampermonkey 4.5.5660, GCTour 4.6.4

Ist etwas dazu bekannt? :hilfe:
Gab es vielleicht wieder Updates (verschlimmbesserungen... :irre: ) bei Groundspeak?

Werbung:
RS2006
Geocacher
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Jul 2010, 14:42

Re: GCTour

Beitrag von RS2006 » Do 15. Feb 2018, 12:40

Uuups hat sich erledigt! :???:

Download im beschriebenen Zustand dauerte bestimmt 5-10 Minuten... :shocked:

Mark
Geowizard
Beiträge: 2513
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: GCTour

Beitrag von Mark » Do 15. Feb 2018, 13:54

Ich hab eben 16 Minuten für eine GPX mit 6 Caches gebraucht. Liegt ziemlich sicher eher an GC.

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 133
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

GCTour 4.7

Beitrag von Die Batzen » Do 1. Mär 2018, 18:26

Neue GCTour-Version 4.7.
Kommt per automatischem Update, alternativ der Direktlink für die manuelle Installation: GCTour 4.7

Link zur Vorgängerversion: GCTour 4.6.4

Neues:
  • Touren können jetzt direkt als Bookmark-Listen gespeichert werden
    (https://www.geocaching.com/account/lists oder https://www.geocaching.com/my/lists.aspx)
    Bild
    • Damit können Touren in allen Apps, die den Import von Bookmark-Listen unterstützen (z.B. Groundspeak-App, Geocaching4Locus), direkt geladen werden.
    • Leider sind Bookmark-Listen seitens Groundspeak PMO. :(
  • Nach einem Skript-Update wird ein Hinweis und ein Link auf das Changelog oben im Browser angezeigt.

Geändertes:
  • Das Changelog ist nun nicht mehr im Skript enthalten. Unter diesem Link sind alle Änderungen abrufbar.
  • GPX Download: Der prozentuale Favoritenwert wird nur noch abgerufen, wenn notwendig (bisher: immer).
  • Druckvorschau
    • Wegpunkte in der jeweiligen Cacheübersicht werden nun besser in der Tabelle ausgerichtet.
    • Die Druckvorschau konnte komplett leer sein, wenn sowohl Caches als auch Wegpunkte in den Druckeinstellungen abgewählt wurden. Das ist nun nicht mehr möglich.
    • In den Druckeinstellungen sind diese beiden Optionen jetzt etwas klarer beschrieben.
    • Bilder werden nun immer korrekt eingepasst (bei sehr großen Bildern hat das nicht immer funktioniert).

Verschiedenes:
  • Code Refactoring

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 407
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GCTour

Beitrag von 2Abendsegler » Do 1. Mär 2018, 20:59

Touren als Bookmark Liste speichern ... geil. :D
Vielen Dank für die neue Version.
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

Fanta44
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 14:25

Re: GCTour; Probleme mit gpx-Dateien

Beitrag von Fanta44 » Sa 10. Mär 2018, 10:37

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit GCTour:
Wenn ich mit GCTour eine gpx-Datei erstelle (ich mache das gerne mit gelösten Mysteries oder mit Caches die räumlich nicht zusammen liegen) und diese auf mein Oregon 600 kopiere, dann werden die Caches auf der Karte richtig angezeigt, lassen sich auswählen (Entfernung wird angezeigt), auch "Log"/"Gefunden"/"Nächsten Suchen" funktioniert. Wenn ich aber auf "Beschreibung", "Aktivität" oder "Tipp" gehe, hängt sich das Oregon auf und lässt sich nur durch Herausnehmen des Akkus wieder aktivieren. Das ist bei allen gpx-Dateien so, die ich mit GCTour erstelle. Bei den Dateien von geocaching.com ist das nicht so, da ist alles in Ordnung.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Viele Grüße, Fanta44

P.S.: Ich habe die Funktion "Antworten" gewählt, weil ich nichts anderes finden konnte. War das richtig? Eigentlich ist das ja ein neuer Beitrag und keine Antwort auf den vorherigen.

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 133
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

Re: GCTour

Beitrag von Die Batzen » Sa 10. Mär 2018, 17:15

Hallo Fanta44,

was du versuchen könntest, wäre in den GPX-Einstellungen das Häkchen bei "Beschreibung mit HTML" mal herauszunehmen und die GPX-Datei neu zu exportieren.

Passiert das eigentlich bei allen Caches aus der Tour oder nur bei einigen?

Gruß,
Thomas

PS: "Antworten" ist schon richtig.

oe5reo
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Mär 2018, 15:15

Re: GCTour

Beitrag von oe5reo » Di 13. Mär 2018, 15:20

hallo,

leider tritt bei mir mit firefox 58 immer folgender fehler auf:

https://picload.org/view/dalaipwl/gctour.jpg.html

vielleicht hat jemand eine idee, was ich falsch mache (cookies v. drittanbietern sind erlaubt). version von gctour ist 4.7

danke

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 133
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

Re: GCTour

Beitrag von Die Batzen » Di 13. Mär 2018, 19:29

Hallo oe5reo,

das könnte mit dem privaten Modus in Firefox zusammenhängen.
Versuche bitte mal folgendes:

Wenn du im Firefox die Option "Immer den privaten Modus verwenden" aktiviert hast, dann setze bitte die Option für Cookies von Drittanbietern auf "Immer" (ich kann den Fehler im privaten Modus nachstellen, wenn die Option "Nur von besuchten Drittanbietern" gewählt ist).

Gruß,
Thomas

Die Batzen
Geocacher
Beiträge: 133
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:54

Re: GCTour

Beitrag von Die Batzen » Di 13. Mär 2018, 19:45

PS: Falls beim ersten Mal die Fehlermeldung noch erscheint, einfach ein zweites Mal versuchen, dann funktioniert es.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder