Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC little helper II

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
DrakMrak
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:53
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II

Beitrag von DrakMrak » Fr 6. Jan 2017, 10:08

Best work :) thanks for redesign this script and a lot of new possibilities

Werbung:
Papa Delta
Geocacher
Beiträge: 196
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:53

Re: GC little helper II

Beitrag von Papa Delta » Fr 6. Jan 2017, 10:20

Hallo,

irgendwas läuft bei mir mit GClH II nicht richtig:

1. In der VIP-Liste erscheint nur der Owner (bei GClH waren es auch noch meine VIP, die den Cache gefunden hatten)

2. die "Überschrift" Grundlagen Spielen Community.... ist jetzt nach links verschoben, obwohl das Feld Change Header layout nicht markiert ist

Hab dann hier mal aufgehört... und bin wieder zurück zur GClH...

Eine Idee warum das so sein könnte

Ach ja: es war/ist immer nur ein GClH aktiv
mfg Papa Delta

Papa Delta
Geocacher
Beiträge: 196
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:53

Re: GC little helper II

Beitrag von Papa Delta » Fr 6. Jan 2017, 10:47

noch eine Ergänzung zu meinem letzten Eintrag:

obwohl ich dem Vorschlag im Forum mit dem Kopieren der gclh - db nach gclh II db gefolgt bin wurden die VIPs nicht übernommen - wenn ich sie komplett neu anlege, dann erscheinen sie wieder in der Liste...

also bin ich bei dem Punkt erstmal zufrieden..(Lösung gefunden)
aber
der mit der verschobenen Überschrift stört mich immer noch...
mfg Papa Delta

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 501
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II

Beitrag von 2Abendsegler » Fr 6. Jan 2017, 11:28

@Papa Delta:
Hast Du mal alle anderen Scripte deaktiviert?

Das hört sich so an, als ob Du nicht die richtige Datei zum Kopieren verwendet hast. Bei den vielen GClhern nicht so unwahrscheinlich. Oder Du warst während des Kopierens im GClh Config, so dass hier womöglich etwas durcheinander gekommen ist. Du kannst die db Urspungsdatei im Editor notepad.exe öffnen und mal nach einem Deiner VIPs suchen. Aus der Ferne nehme ich mal an, dass dort keine VIPs stehen, die übernommen werden könnten. Du kannst mir die Datei auch zusenden, dann schau ich mir das mal genau an. Du solltest hier nicht zufrieden sein, weil ganz offensichtlich etwas nicht stimmt. Das ist vermutlich nicht nur auf die VIPs begrenzt. Wie hießen denn die db Dateien genau.

Kannst Du mal einen Screen Shot zur Überschrift posten, ich weiß nicht genau wie das aussehen soll. Falls die Überschrift quasi umgebrochen ist, könnte das auch daran liegen, dass die Daten in der db Datei nicht vorhanden sind.

Also:
- Andere Scripte deaktivieren
- Urspungs db im Editor öffnen und VIP suchen
- Wie hießen die db Dateien genau
- Screen Shot Überschrift posten

LG Frank

Papa Delta
Geocacher
Beiträge: 196
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:53

Re: GC little helper II

Beitrag von Papa Delta » Fr 6. Jan 2017, 12:32

Hallo,

also dann wie gewünscht hier mal die beiden Ansichten der "Überschrift"

zuerst mal die aus dem (ursprünglichen) GClH:
GClH-alte Version.JPG
GClH-alte Version.JPG (44.5 KiB) 1630 mal betrachtet
und jetzt die mit der Version GClH_II
GClH-Version_II.JPG
GClH-Version_II.JPG (41.42 KiB) 1630 mal betrachtet
mfg Papa Delta

cappa-d
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:36
Ingress: Resistance
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

Re: GC little helper II

Beitrag von cappa-d » Fr 6. Jan 2017, 13:04

Doc BiFFo hat geschrieben:Dosenden Applaus :gott:
Was würde ich dafür geben, wenn das Ding auch in Chrome liefe... jemand eine Idee?
Erstmal vielen Dank Frank für die Mühe bisher!

An die Frage oben häng ich mich mal dran und stelle in der Zwischenzeit mal um...
Gruß / Cheers

Cappa-d (GC) -- Cappadozius (Resistance)

Hardware:
Samsung Galaxy S7 edge mit c:geo (Versuchsweise auch mal Locus)
Garmin etrex 30

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 501
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II

Beitrag von 2Abendsegler » Fr 6. Jan 2017, 13:05

@Papa Delta:
Ich gehe mal davon aus, dass der Content Bereich unterhalb der Bilder schmaler ist und in etwa auf der Seite zentriert ist. Das ist genauso beabsichtigt. Möglichst viel Platz in Header und Navigation für Allerlei. Dieser Bereich paßt sich immer der Fensterbreite an, anders als beim GClh Original. Wenn Du das nicht möchtest, dann kannst Du entweder die Page-Width im GClh Config erhöhen, wodurch der Content-Bereich breiter wird und deshalb alles netter untereinander steht, oder Du verkleinerst das Fenster, wodurch auch der Header schmaler wird.

Es gibt die beiden Punkte 10 und 12 in der Wunschliste, die sich damit beschäftigen. Du bist also nicht alleine.

Du möchtest, dass es in etwa so aussieht, oder?
Seitenausrichtung.jpg
Seitenausrichtung.jpg (95.21 KiB) 1606 mal betrachtet
Was ist mit den anderen Punkten?
- Andere Scripte deaktivieren
- Urspungs db im Editor öffnen und VIP suchen
- Wie hießen die db Dateien genau

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 501
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II

Beitrag von 2Abendsegler » Fr 6. Jan 2017, 13:16

@cappa-d
Och menno ..., hatten wir das Thema Portierung nach Chrome nicht schon ..., hmmm ..., ja genau. :kopfklatsch: :lachtot:
Hier gibt es sicherlich eine Lösung. :D

cappa-d
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:36
Ingress: Resistance
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

Re: GC little helper II

Beitrag von cappa-d » Fr 6. Jan 2017, 13:28

2Abendsegler hat geschrieben:@cappa-d
Och menno ..., hatten wir das Thema Portierung nach Chrome nicht schon ..., hmmm ..., ja genau. :kopfklatsch: :lachtot:
Hier gibt es sicherlich eine Lösung. :D
Ja -- die Frage kam halt... wusste auch nicht inwieweit Torsten oder so sich geäußert hat. Daher die Frage
Gruß / Cheers

Cappa-d (GC) -- Cappadozius (Resistance)

Hardware:
Samsung Galaxy S7 edge mit c:geo (Versuchsweise auch mal Locus)
Garmin etrex 30

Seebaer777
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:16
Wohnort: Köln

Re: GC little helper II

Beitrag von Seebaer777 » Fr 6. Jan 2017, 14:40

Das mit dem letzten Logstand der letzten 5 Logs ist ja sehr interessant. Sieht man direkt, ob haufenweise DNFs kamen oder was sonst los ist.
Hatte ich bisher nicht vermisst, kannte ich ja auch nicht.
Aber: Wo es jetzt da ist, ist die Versuchung groß, es zu nutzen, doch dazu ein Vorschlag (oder wurde es bereits umgesetzt und ich weiß es nur noch nicht?): In der VIP-Liste sind ja auch die Found-Smileys etc neben den VIPS. Wenn man auf diese drauf fährt mit der Maus (ohne drauf zu klicken), kann man gleich den Logtext sehen. Wäre diese Funktion bei der neuen Leiste auch möglich?

Antworten