GC little helper II

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II

Beitrag von pl1lkm » Do 18. Mai 2017, 20:23

Hallo Frank,

ja das kann ich nachvollziehen. Ich hab mir auch schon derartiges gedacht. Das Script ist ja mittlerweile riesig geworden. Die Vermutung hat mich auch weiter ins GSAK getrieben so dass ich jetzt von Tourplanung bis loggen alles darüber mache.
Die zusammengesetzten Titelleiste und das Suchefenster werde ich aber noch weiter vermissen.

Somit bleibt auch mir nur noch übrig Vielen Dank für deine Arbeit zu sagen.

Vielen Dank


Gruß Robert

Werbung:
Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 449
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: GC little helper II

Beitrag von Mausebiber » Do 18. Mai 2017, 20:45

Wirklich sehr schade, ich habe erst GClh und dann GClh II genutzt und alles was ich brauchte, wollte und nutzte hat super gut funktioniert, konnte es nach meinen Bedürfnissen einstellen.
Nun all die für mich nutzlosen Änderungen, aber mich hat ja niemand gefragt :???:

Besten Dank Frank für deinen Einsatz und die vielen Stunden die du für uns geopfert hast, echt schade, dass es nun so endet.
Herzliche Grüße
Mausebiber

Benutzeravatar
DrakMrak
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:53
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II

Beitrag von DrakMrak » Do 18. Mai 2017, 21:18

Hello Frank

thanks for you work alog the GClh... and many greetings from Czech...
I greatly appreciate the amount of work around GClh and I hope that will be time to new redesign :) sometime later...

thanks a lot
DrakMrak

Benutzeravatar
Team Oberpfalzläufer
Geowizard
Beiträge: 1454
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:25
Wohnort: Amberg, Upper Palatinate

Re: GC little helper II

Beitrag von Team Oberpfalzläufer » Do 18. Mai 2017, 22:21

Vielen Dank fürs mühen!
Befürchte das schlimmste.
Bild
Bild

Aufiziacha

Benutzeravatar
crisb
Geomaster
Beiträge: 615
Registriert: Do 3. Dez 2009, 21:04
Ingress: Enlightened
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II

Beitrag von crisb » Fr 19. Mai 2017, 15:46

Sehr schade, aber verständlich. Danke Frank!

Wie immer absolut unverständlich was GS treibt.

Benutzeravatar
massafranz
Geocacher
Beiträge: 111
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 23:28
Wohnort: Würzburg

Re: GC little helper II

Beitrag von massafranz » Fr 19. Mai 2017, 16:40

Auch von mir ein ganz herzliches Danke!
Es wäre schön, wenn Du weitermachen würdest sobald sich die Webseite etwas stabilisiert hat und die Seite mal eine Weile konstant bleibt...


Geocaching-Franken.de - Für die, die nicht nur WÜ/SW/AB unterwegs sind...

geocat
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Jan 2017, 00:49

Re: GC little helper II

Beitrag von geocat » Fr 19. Mai 2017, 16:46

massafranz hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2017, 16:40
Auch von mir ein ganz herzliches Danke!
Es wäre schön, wenn Du weitermachen würdest sobald sich die Webseite etwas stabilisiert hat und die Seite mal eine Weile konstant bleibt...
Dem schließe ich mich an! Ich habe einfach die Hoffnung schon aufgegeben, dass GS die Seite mal so userfreundlich hinbekommt, wie der GClh das schafft. Bitte nicht aufgeben und sobald GS mit dem Verschlimmbessern fertig ist wieder weitermachen
Ihr leistet großartige Arbeit!! :2thumbs: :applaus: :applaus:

Benutzeravatar
DrakMrak
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:53
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II

Beitrag von DrakMrak » Fr 19. Mai 2017, 18:11

geocat hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2017, 16:46
massafranz hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2017, 16:40
Auch von mir ein ganz herzliches Danke!
Es wäre schön, wenn Du weitermachen würdest sobald sich die Webseite etwas stabilisiert hat und die Seite mal eine Weile konstant bleibt...
Dem schließe ich mich an! Ich habe einfach die Hoffnung schon aufgegeben, dass GS die Seite mal so userfreundlich hinbekommt, wie der GClh das schafft. Bitte nicht aufgeben und sobald GS mit dem Verschlimmbessern fertig ist wieder weitermachen
Ihr leistet großartige Arbeit!! :2thumbs: :applaus: :applaus:
I agree... I also think that when the gs finishes it will be time for correction :)
Groundspeak will never do the little things that make GClh so good

Isebar
Geocacher
Beiträge: 127
Registriert: Do 15. Feb 2007, 10:04
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GC little helper II

Beitrag von Isebar » Sa 20. Mai 2017, 10:44

Vielen, vielen Dank, an Dich, Frank und an alle Deine Mitstreiter,
für die tolle Arbeit, die ihr in den letzten Jahren unter Verzicht auf persönliche Freizeit geleistet habt!
GClh hat mir das Hobby GEOcaching enorm bereichert und hat viel dazu beigetragen, GEOcaching als Freizeitvergnügen zu genießen!
Wir gehen aber einfach mal davon aus, das man sich im Vorfeld der Umbaumaßnahmen kundig gemacht hat, welche Anforderungen die Kundschaft hat. Entsprechend sollten die Seiten im neuen Design auch mit netten Features aufwarten können. Hoffen wir es.

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass Groundspeak die unsinnigsten Änderungen vehement verteidigt und nur in ganz wenigen Ausnahmen die Wünsche und Interessen der Geocacher berücksichtigt. Dafür muss man sich nur die Foren bei Groundspeak selbst anschauen. Deswegen kann ich Eure Hoffnungen leider nicht teilen.

Egal, wie die Idioten in Seattle versuchen, GEOcaching als Smartphone-taugliches "soziales" Netzwerk á la fb zu positionieren, :irre: es wird ihnen (Gott sei Dank) nie gelingen.
Die, die Tausende von "Friends" oder "Follower"brauchen, um ihrem Narzissmus zu schmeicheln und die, die ihren Selbstwert über "Likes" , "FavPoints", die Anzahl der "Founds" oder über "Hidden" definieren, werden nach kurzer Zeit gelangweilt weiterwandern zu Netzwerken, in denen sich "Ansehen" und "Respekt" leichter erreichen lässt.

Ich hoffe, dass danach noch genügend von GEOcaching übrigbleibt, um dieses Hobby für mich noch einigermaßen sinnvoll ausüben zu können. Denn leider gibt es nur wenige echte Alternativen.

Vielleicht wird es in der Zukunft dann GClh III geben? ;)

Nochmals VIELEN DANK!

Isebar
Dedicated Old School GEOcacher (intentionally spelled this way)

skywalker90
Geomaster
Beiträge: 570
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: GC little helper II

Beitrag von skywalker90 » Mi 24. Mai 2017, 14:30

Danke fürs Weiterentwickeln und Pflegen des GClh :gott:
Leider haben wir den zahlreichen Seitenanpassungen nichts entgegenzusetzen. Wir können die GClh Funktionalität weder auf den "alten" Seiten, noch auf den Seiten im neuen Design sicherstellen. Sorry!
Kann sehr gut verstehen: ich hatte die ähnliche Situation damals (nur scheint es jetzt, dass noch viel viel stärker umgebaut wird :irre: )
Ist bestimmt sehr frustrierend für euch :/
Wir gehen aber einfach mal davon aus, das man sich im Vorfeld der Umbaumaßnahmen kundig gemacht hat, welche Anforderungen die Kundschaft hat. Entsprechend sollten die Seiten im neuen Design auch mit netten Features aufwarten können. Hoffen wir es.
Da glaube ich nicht dran - bisher wurde meistens nur das Design und das Layout verschlimmert oder Features implementiert, die zumindest ich, ziemlich nutzlos finde :kopfwand:
Mal schauen was GS in den nächsten Wochen und Monaten aus GC.com macht... :/
Hoffentlich besteht danach auch wieder Hoffnung für den GClh!

Viele Grüße
Luke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder