GC little helper II

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

vossibaer
Geomaster

Re: GC little helper II

Beitrag von vossibaer » Di 10. Jan 2017, 01:33

Vielleicht wird Maze auch wie Waymarks eingestampft??

Das neue GCLH ist im übrigen ein Traum. Mir kommt es auch schneller vor wie früher.
Bild

Werbung:
2Abendsegler
Geomaster

Beitrag von 2Abendsegler » Di 10. Jan 2017, 01:37

Danke. :)
Ist sie auch, das galt aber auch schon für die Version (2As). Insbesondere im Cache Listing wurde einiges für die Schnelligkeit getan.
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | GitHub

DrakMrak
Geocacher

Beitrag von DrakMrak » Di 10. Jan 2017, 10:00

vossibaer hat geschrieben:Vielleicht wird Maze auch wie Waymarks eingestampft??

Das neue GCLH ist im übrigen ein Traum. Mir kommt es auch schneller vor wie früher.
I agree new versions (2A) and II are much faster :) and much, much better...
I am watching changes, and if I find a problem certainly be in touch...

by Groundspeak.... Groundspeak is Groundspeak I do not comment... :) but invented for us a good game, and it's still a game

DrakMrak
Geocacher

Beitrag von DrakMrak » Di 10. Jan 2017, 10:21

MAZE .... hmmm
I guess it is not important... frequent phenomenon like UFO ;)
Bild
but I hope that in PLUMLOV will be GIGA Event and MAZE too :) and guarantee are the wonderful people from the group ČAGeo and Olomouc geo team - Great Moravia 2017 Team I know a lot of them :)

crisb
Geomaster
Ingress: Enlightened

Beitrag von crisb » Di 10. Jan 2017, 11:50

Das Maze-Icon liegt aber in neuer Form auf dem Server. Schätze mal es wird einfach nicht dort aufgeführt weil es so selten vorkommt.
Dateianhänge
neueicons.png
neueicons.png (59.4 KiB) 687 mal betrachtet

CachingFoX
Geocacher

Beitrag von CachingFoX » Di 10. Jan 2017, 13:44

crisb hat geschrieben:Das Maze-Icon liegt aber in neuer Form auf dem Server. Schätze mal es wird einfach nicht dort aufgeführt weil es so selten vorkommt.
Das gleiche gilt auch für HQ und APE Icons.

CachingFoX
GC little helper II - continues...
Help | Install script | Changelog | Open issues | Open wishes

2Abendsegler
Geomaster

Beitrag von 2Abendsegler » Di 10. Jan 2017, 14:03

GS muß ja die Icons schon noch halten, so lange es noch Caches gibt. Ich finde es nur unpassend, dass sie nicht mehr auf der Karte selektiert werden können. Andererseits kann ich alle anderen Icons deaktivieren und dann finde ich die genannten ja auch.

@DrakMrak
Your both icons found and hidden are nice warped. I hope the reason is not the GClh, but Groundspeak. :)

8812
Geoguru

Beitrag von 8812 » Di 10. Jan 2017, 16:11

2Abendsegler hat geschrieben:[...] dass sie nicht mehr auf der Karte selektiert werden können. Andererseits kann ich alle anderen Icons deaktivieren und dann finde ich die genannten ja auch.
[...]
Das Maze-Icon steht zwar nicht in der Reihe der Event-Auswahl. Tatsächlich wird es aber damit auf der Karte ein- und ausgeblendet.
Ein:

Bild

Aus:

Bild

Ich würde es begrüßen, wenn hier gemachte Aussagen der Realität entsprächen und nicht irgendeinem Anti-Groundspeak-Wunschdenken.

Hans

2Abendsegler
Geomaster

Beitrag von 2Abendsegler » Di 10. Jan 2017, 17:20

@Hans:
:)
Was möchtest Du mir eigentlich damit sagen. :)

Das Icon steht zur Selektion nicht zur Verfügung. Wir wissen, dass es im Coding noch enthalten ist. Das ändert aber nichts daran, dass das Icon für den Anwender nicht zur Auswahl zur Verfügung steht? Das war der Punkt meiner Kritik. Und ich kann auch jetzt nichts Falsches daran erkennen, Du etwa?
Vielleicht kannst Du mir erklären, wie ich genau dieses Icon auf der Karte suchen kann. Darüber würde ich mich ja freuen. Und dann würde ich selbstverständlich auch meine Kritik zurücknehmen. Ohne diese Funktionalität ist die Kritik aber wohl gerechtfertigt.
Du kannst das doch nicht ernsthaft anders sehen?

Warum blenden GS eigentlich nicht beispielsweise die Letterboxen Selektion aus. Man würde sie ja trotzdem sehen. Und wenn man sie nicht sehen wollte, dann könnte man eben die anderen beiden deaktivieren und man würde auch die Letterboxen nicht mehr sehen. Ehh ..., ja ... genau. Aber das ist doch gar nicht der Punkt, verstehst Du?

Und was Du nun wirklich mit Anti-Groundspeak-Wunschdenken meinst erschließt sich mit jetzt leider nicht, sorry.
Möchtest Du mich aufklären?

Ohne Groundspeak geht im Geocaching Bereich wohl eher wenig. Und eigentlich reicht mir das auch. Es wäre nur schön, wenn Groundspeak nicht so sehr häufig scheinbar gegen seine Kunden operieren würde. Das letzte Update von Groundspeak wurde in der Luft zerrissen, hast Du sicherlich auch mitbekommen. Es gab kaum ein Update, wo so viele Kunden sich bitterlich beschwert haben. Die Zufriedensheitsumfrage der Kunden zu Groundspeak, auch wenn sie schon etwas älter war, spricht auch Bände. Wenn Groundspeak nur etwas mehr erkennen würde, dass sie doch auch für uns arbeiten könnten und diejenigen Dinge umsetzen würden die sich die Kunden vorstellen. Na ..., würden wir denen aber dann die Füße küssen! Und es bräuchte sich niemand beispielsweise mit dem Thema GClh zu beschäftigen, weil es dann nämlich vergleichbare Funktionalität zumindest in den wichtigen Punkten von GS gäbe. Das wäre echt so super!

Den Begriff Anti-Groundspeak-Wunschdenken habe ich aber trotzdem nicht verstanden, ich finde da einfach die Kurve nicht. :)
Falls ich Dir an anderer Stelle auf die Füße getreten bin, ich wüßte nicht wo, aber dann sag es ruhig.

LG Frank

8812
Geoguru

Beitrag von 8812 » Di 10. Jan 2017, 17:30

2Abendsegler hat geschrieben:[...]
Falls ich Dir an anderer Stelle auf die Füße getreten bin, ich wüßte nicht wo,[...]
Ich auch nicht. Aber deine Vermutung irritiert mich dann doch. :D

Hans

Antworten