Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC little helper II (v0.2.2)

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

2Abendsegler
Geomaster
GC little helper II (v0.2.2)

Beitrag von 2Abendsegler » Mo 9. Jan 2017, 15:06

Die neue Version 0.2.2 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Die wichtigsten Anpassungen (Details im Changelog):
  • Der Bereich Map im GClh Config wurde komplett umgebaut und an die letzten Änderungen von GS angepaßt. Es gibt die neue Untergruppierung "Hide Map Elements", in der nun alle Hide Operationen zusammengefaßt sind. Die neuen Icons sind nun auch hier verfügbar und die beiden entfallenen A.P.E. und GPS Maze wurden auch hier entfernt. Außerdem wurde die Letterbox umgruppiert. Ist nun so wie auf der Karte.
    Vielen Dank an CachingVoX.
    [Bug Issue #18, #19]
    0.2.2_Screen01.jpg
    0.2.2_Screen01.jpg (13.36 KiB) 2086 mal betrachtet
  • Im Bereich Map im GClh Config gibt es noch eine neue Gruppierung "Layers in map", die die gesamten Aufgaben der Kartenlayer abdeckt. Sollen die Layer nicht vom GClh geladen werden, wird der gesamte Bereich ausgeblendet. In der linken Liste sind die nicht verwendeten Layer, in der rechten die zu verwendenden Layer.
    Und es wurde auch der standard Layer "Geocaching" von GS integriert!
    [Enhancement Issue #16, #17]
    0.2.2_Screen02.jpg
    0.2.2_Screen02.jpg (19.84 KiB) 2086 mal betrachtet
  • Im GClh Config wurde eine default Sprache vorgesehen. Ist sie aktiviert, wird auf den GC Seiten die Sprache geprüft, entspricht sie nicht der default Sprache, wird sie geändert. Hier geht es im wesentlichen um die automatische Korrektur der Englischumstellungen, die einige Apps benötigen, um korrekt zu laufen. Das betrifft dann insbesondere diejenigen User, die auf den GC Seiten auf Deutsch unterwegs sind. (Soweit ich mich erinnere, stammt dieser Wunsch noch aus dem Block von Torsten.)
    [Enhancement Issue #21]
    0.2.2_Screen03.jpg
    0.2.2_Screen03.jpg (6.65 KiB) 2086 mal betrachtet
... weiter im nächsten Posting ...

Werbung:
2Abendsegler
Geomaster
Re: GC little helper II (v0.2.2)

Beitrag von 2Abendsegler » Mo 9. Jan 2017, 15:09

...
  • In den Latest logs wurde der Logtext integriert beim Drüberfahren mit der Maus.
    [Enhancement Issue #22]
    0.2.2_Screen04.jpg
    0.2.2_Screen04.jpg (85.99 KiB) 2083 mal betrachtet
  • Im GClh Config wurden die Verbindungen zwischen Checkboxen und Texten hergestellt. Nun muß man nicht mehr genau auf die Checkbox zielen, sondern kann die Checkbox auch durch einen Click auf den Text bedienen.
    0.2.2_Screen05.jpg
    0.2.2_Screen05.jpg (7.04 KiB) 2083 mal betrachtet
  • Fix: Overview map in listing: zoom in/out loses cache marker. If you zoom in/out the overview map in a cache listing, the cache marker gets replaced by a default marker and the static image shows an error therefore the proper marker creation fails.
    [Bug Issue #2]
  • Fix: Linklist/Seachfield fälschlich in Map/Labs aufgebaut.
    [Bug Issue #24]
LG Frank

2Abendsegler
Geomaster

Beitrag von 2Abendsegler » Mo 9. Jan 2017, 17:55

...
  • Anmerkung zu den Latest logs:
    Wenn die Maus über der Bezeichnung "Latest logs" steht, wird noch die Liste der hier verarbeiteten Logs mit Logtyp, Datum und Benutzer angezeigt.
    0.2.2_Screen06.jpg
    0.2.2_Screen06.jpg (12.55 KiB) 2018 mal betrachtet
LG Frank

Kai Bewer
Geocacher

Beitrag von Kai Bewer » Mo 9. Jan 2017, 19:29

Hallo Frank,

das ging ja rasend schnell. Mein "MAP"-Problem ist gelöst. :D Super!

Vielen lieben Dank für die neue Version.

VG Kai

2Abendsegler
Geomaster

Beitrag von 2Abendsegler » Do 12. Jan 2017, 09:19

Eine neue Version 0.2.2.1 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Kleinere Anpassungen (Details im Changelog):
  • Change: [Enhancement #14] Hervorhebung geänderter Koordinaten flexibler gestalten.
    Danke an LittleJohn für die Vorarbeit.
    Das Aussehen der durch den Benutzer geänderten Koordinaten kann nun flexibler angepaßt werden. Das bekannte Aussehen aus dem GClh Original entspricht in etwa folgender Einstellung:
    0.2.2.1_Screen02.jpg
    0.2.2.1_Screen02.jpg (4.6 KiB) 1807 mal betrachtet
  • New: [Enhancement #30] Make colored illustration of versions in config selectable.
    Der teils doch etwas fleckig geratene Hintergrund im GClh Config mit den Informationen zu welcher Version ein Parameter implementiert wurde, kann nun abgewählt werden.
    0.2.2.1_Screen01.jpg
    0.2.2.1_Screen01.jpg (13.43 KiB) 1807 mal betrachtet
  • Fix: [Bug #31] When using "Log your visit (inline)" and clicking "All visited" for the trackables list opens an empty new tab.
LG Frank

shen
Geomaster

Beitrag von shen » Do 12. Jan 2017, 10:13

Ich finde es etwas unglücklich, dass nun wieder ein neuer Thread eröffnet wurde. Viele werden den anderen Thread abonniert haben, und müssten nun diesen dann auch abonnieren und fragen sich, wo es denn nun weiter geht - so wie ich aktuell :)

Es wäre gut, es bei einem Thread zum GClh II zu belassen.

Gruß
Stefan

odominiko
Geocacher

Beitrag von odominiko » Do 12. Jan 2017, 10:35

Wäre die Aufnahme des Tweak wie hier von Mark beschrieben moeglich?

https://www.schraegstrichpunkt.de/loesu ... ment-49073

SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP » Do 12. Jan 2017, 11:30

@shen
Sinnvoll erscheint es mir, wenn für jeden Release ein neuer Thread aufgemacht wird und sich die Kommentare auf diesen einen Release beschränken. Für spezielle Probleme entweder einen eigenen Thread oder sogar einen Issue auf GitHub aufmachen. Sonst gibt es wieder einen Monster-Thread mit 300 Seiten, in dem niemand etwas findet.
c:geo-Entwickler

crisb
Geomaster
Ingress: Enlightened

Beitrag von crisb » Do 12. Jan 2017, 11:36

odominiko hat geschrieben:Wäre die Aufnahme des Tweak wie hier von Mark beschrieben moeglich?

http://www.schraegstrichpunkt.de/loesun ... ment-49073

Genau das Gleiche wollte ich auch gerade fragen, denn bei mir hängt sich Firefox auch ständig auf wenn ich die Karte öffne.

shen
Geomaster

Beitrag von shen » Do 12. Jan 2017, 11:41

SammysHP hat geschrieben:@shen
Sinnvoll erscheint es mir, wenn für jeden Release ein neuer Thread aufgemacht wird und sich die Kommentare auf diesen einen Release beschränken. Für spezielle Probleme entweder einen eigenen Thread oder sogar einen Issue auf GitHub aufmachen. Sonst gibt es wieder einen Monster-Thread mit 300 Seiten, in dem niemand etwas findet.
Aber genau das wird nicht funktionieren. Wer das nicht weiss, der wird seine Probleme wahlweise im einen oder anderen Thread deponieren - und aktuell haben wir "nur" 2 Threads, das werden ja mehr werden :)

Antworten