• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.2.3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2Abendsegler

Geomaster
Eine neue Version 0.2.3 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Ab sofort läuft das Script auch mit Google Chrome und Opera unter Tampermonkey. Wir haben hier nicht die komplette Funktionalität durchgetestet, betrachtet das also bitte mal als Betaversion, was Tampermonkey angeht. :yes:
Auch an dieser Stelle vielen Dank an Nicole1338 für die tolle Unterstützung. :2thumbs:

Anpassungen und Erweiterungen sind aus dem Changelog ersichtlich.

LG Frank
 

Seebaer777

Geocacher
Irgendwas stimmt hier nicht: Das hier ist doch jetzt v0.2.3, davor war das neue 0.2.4
Trotzdem mal ein "Update" gemacht, jetzt tauchen im Firefox 2 Posten auf mit GC Little Helper II. Wie kommt das? Muss jetzt wieder alles synchronisiert werden mit dem, was nun als anderes Skript quasi auftaucht?

Edit: habs falsch gelesen, 0.2.3 ist ja eine völlig neue Version als nur eine neue Unterversion von 0.2.2.x

Trotzdem verstehe ich nicht, dass das nun laut meinem Firefox nicht ein Update ist, sondern 2 Skripte, die zufällig den gleichen Namen haben
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Eine neue Version 0.2.3.1 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Anpassung:
Ein geänderter Namespace hat zu diesem Effekt geführt. Allerdings nicht bei mir, auch jetzt bei der Korrektur nicht.
Wer die beiden schon installiert hat, sollte den unteren entfernen. Vorher sicherheitshalber die .db Datei sichern!
Anschließend v0.2.3.1 aufspielen.

LG Frank

PS: Sorry.
 

Seebaer777

Geocacher
Alle vorherigen Updates waren problemlos, sonst hätte ich früher schon gemeckert. Aufgefallen war das eben nur, weil im Profil der Befehl "GCLH II config" etc. doppelt auftrat. Vorher war nie was auffälliges.
Das blinde Skript habe ich entfernt, wird aber wohl erst bei Firefox-Neustart nicht mehr zu sehen sein.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Ich meinte, dass es für die Version 0.2.3 bereits etwa 35 Installationen gab, bevor die 0.2.3.1 kam.
Ich würde ferne wissen, ob all die 35 nun Probleme haben, oder ob auch welche dabei waren, bei denen gar nichts aufgefallen ist, so wie bei mir.
 

Kai Bewer

Geocacher
Auch bei mir das gleiche Verhalten wie bei Seebaer777.

Allerdings funktioniert bei mir das automatische Update nicht, d.h. es kommt zwar das Infofenster mit der neuen Version aber das Installationsfenster erscheint nicht.

LG
Kai
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich habe Tapermonkey in Chrome installiert und Version 0.2.3 ebenfalls.
Beim Neustart von Chrome kommt:

GCII.jpg


:hilfe:
 

DrakMrak

Geocacher
Hello :) thanks for good work..
just out of curiosity I tried it in the browser EDGE and EDGE Tampermonkey...
It works well on EDGE browser too, except for one problem can not load settings (from dropbox or manualy) and cannot change any setting in setting page.
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Bei mir besteht auch das Problem mit den zwei Versionen, die gleichzeitig aktiv sind. Ist mir aufgefallen, weil die Smileys der letzten Logs doppelt angezeigt werden.
 

geocat

Geocacher
DrakMrak schrieb:
Hello :) thanks for good work..
just out of curiosity I tried it in the browser EDGE and EDGE Tampermonkey...
It works well on EDGE browser too, except for one problem can not load settings (from dropbox or manualy) and cannot change any setting in setting page.

Ich habe in Chrome auch das Problem, dass upload/download mit dropbox nicht funktioniert. Aber die Einstellungen zu speichern hat funktioniert.

Echt eine super Arbeit, die ihr hier alle macht! :gott: :gott: :2thumbs:
 

Nicole1338

Geonewbie
Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren. Bei mir klappt der upload/download mit Dropbox einwandfrei.
Jetzt habe ich es auch mal mit Firefox probiert, aber da funktioniert es bei mir nicht^^

Ich schau mal ob ich es die Tage reproduzieren kann..
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@Kai Bewer
Das Infofenster ist noch GClh. Wenn Du das bestätigst, wird unmittelbar danach versucht mit der Download URL einen neuen Tab zu öffnen. Das ist auch noch GClh, ab dann aber nicht mehr. Wird kein neuer Tab im Browser geöffnet, wird das vermutlich blockiert vom Browser. In der Adresszeile sollte es dazu aber einen Hinweis geben (Blocker). Das Gleiche gilt für das kleine Installations Popup. Auch das kann durch den Browser blockiert werden.
Es ist ziemlich wahrscheinlich, das es sich dabei nicht um ein Problem im GClh handelt.

@DrakMrak
I have just three browser installed, so perhaps I start with the fourth. :)
Please create an issue on GitHub with the theme: [EDGE] ... and the problem ...
I can not handel all inquiries in the moment. I will look then later.
https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues

@geocat
Endlich fällt es jemandem auf, dass das mit der Dropbox nicht immer funktioniert. Das ist das zweite ungetestete Thema von drei. Das Problem hat auch sehr wahrscheinlich nichts mit Chrome zu tun. Das geht wohl im Firefox dann auch nicht immer, hihi.
Wenn Dir das Thema wichtig genug ist, dann mach bitte ein Issue auf GitHub auf, Thema: [Chrome] ... dein Problem ...
https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues

@Nicole1338
Danke.
Wie ich gerade sehe, hast Du wohl auch schon eine andere Anfrage zum Thema bekommen. :)
Vielleicht kannst Du ja auch ein Issue dazu aufmachen, damit Du auch Deine Zeit abrechnen kannst ..., ähhh ... ja ..., so war das mal ..., früher. :)
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Ich habe auch gerade versucht über Chrom an die Dropbox zu gelangen. Ich konnte mich schon nicht anmelden, weil etwas geblockt wurde. Als ich es erlaubte und die Seite aktualisierte konnte ich mich anmelden. Reproduzieren kann ich es aber nicht erneut, auch wenn ich den Blocker wieder zurückstelle, aber egal. Zumindest könnte das Anderen helfen.
dropbox popup blocker.jpg
 

DrakMrak

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
@DrakMrak
I have just three browser installed, so perhaps I start with the fourth. :)
Please create an issue on GitHub with the theme: [EDGE] ... and the problem ...
I can not handel all inquiries in the moment. I will look then later.
http://github.com/2Abendsegler/GClh/issues
OK issue on GitHub created... :)
It's not urgent it was just an attempt to EDGE ;)
 

DrakMrak

Geocacher
geocat schrieb:
DrakMrak schrieb:
Hello :) thanks for good work..
just out of curiosity I tried it in the browser EDGE and EDGE Tampermonkey...
It works well on EDGE browser too, except for one problem can not load settings (from dropbox or manualy) and cannot change any setting in setting page.

Ich habe in Chrome auch das Problem, dass upload/download mit dropbox nicht funktioniert. Aber die Einstellungen zu speichern hat funktioniert.

Echt eine super Arbeit, die ihr hier alle macht! :gott: :gott: :2thumbs:

Adjusting works inside EDGE as well - it was my fault
Not working DropBox and Manual import setting only...
Other seems to work i hope...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben