Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC little helper II (v0.2.3)

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

2Abendsegler
Geomaster
Re: GC little helper II (v0.2.3)

Beitrag von 2Abendsegler » Fr 27. Jan 2017, 12:51

Seebaer777 hat geschrieben:.. aber dem Skript müssen die Home-Koordinaten vorliegen, die sind ja im config oben unter Global hinterlegt, ...
Ja, das sollte bei Dir wohl der Fall sein, womöglich ist aber etwas schief oder es gibt halt noch einen Fehler im Script.

... ahhh ..., ich glaube ich weiß wo der Hund begraben liegt.
Hast Du den Link zur Nearest List aus dem GClh Config angewählt? Ganz bestimmt. Das ist irgendwie doof, weil der Link hier tatsächlich immer die Meldung bringt, weil er vom Script nicht bearbeitet werden kann.
Übernehme den Link mal in die ganz rechte Spalte, die Linklist; save; und dann aus der Linklist im Menü die Nearest List anwählen, so wie Du das für gewöhnlich machst.
Du wirst sehen das funktioniert. :yes:

Boah, jetzt hast Du mir gleich drei zu erledigende Punkte verschafft ... :lachtot:

Werbung:

Guido-30
Geowizard

Beitrag von Guido-30 » Sa 28. Jan 2017, 21:15

Ich habe mich schon so dran gewöhnt, Logs mit F2 abzuschicken, aber eines klappt damit nicht: Wenn man einen TB ablegt und dann den Text noch mal editiert, dann fehlt die Funktion.

Seebaer777
Geocacher

Beitrag von Seebaer777 » Sa 28. Jan 2017, 21:47

Boah ist das Skript intelligent...
Event: "Will attend" führt zu automatischer Deaktivierung vom Besuch loggen eines TBs
Umschalten auf "Attended" schaltet das automatische Loggen wieder ein.
Diese Verknüpfung hatte ich noch nie so beobachtet.
Find ich toll und musste ich einfach mal loswerden.

2Abendsegler
Geomaster

Beitrag von 2Abendsegler » So 29. Jan 2017, 05:36

Guido-30 hat geschrieben:Ich habe mich schon so dran gewöhnt, Logs mit F2 abzuschicken, aber eines klappt damit nicht: Wenn man einen TB ablegt und dann den Text noch mal editiert, dann fehlt die Funktion.
Stimmt, das fehlt ... habe Issue 107 (Beim TB Log editieren F2 speichern einbauen) aufgemacht. Sollte bei der nächsten Version dabei sein.

Guido-30
Geowizard

Beitrag von Guido-30 » So 29. Jan 2017, 09:31

Jau, danke!
Und gerade habe ich gemerkt, wo die Bestätigung mit F2 noch fehlt: Bei einem NM- und NA-Log kommt auf der nächsten Seite noch eine Nachfrage. Oder ist das nicht gewünscht, um Fehllogs zu vermeiden?

2Abendsegler
Geomaster

Beitrag von 2Abendsegler » So 29. Jan 2017, 12:44

Bei den Nachfragen von NM und NA gibt es aber doch gar keine Submit Buttons, denen wir ein F2 verpassen könnten. :D

Ich finde das Verfahren von Groundspeak macht hier durchaus Sinn, weil mit diesen Logs Aktivitäten beim Owner bzw. Reviewer angetriggert werden. Das nun quasi auszuhebeln, indem man auch dem Yes Button ein F2 verpaßt, finde ich den Logs nicht angemessen. Außerdem haben wir solche Logs ja nicht ständig zu schreiben. Ich würde hier lieber auf F2 verzichten.

LG Frank

Guido-30
Geowizard

Beitrag von Guido-30 » So 29. Jan 2017, 18:29

Mir doch egal, ob da Submit oder Yes oder sonstwas drauf steht, auf jeden Fall muss ich den Knopf drücken. :motz:
Aber stimmt, das würde den Missbrauch wohl nur unnütz erhöhen. Ich wollte es halt nur mal erwähnen, zumal F2 so schön bequem ist.
Uups, und hier im Forum klappt F2 übrigens auch nicht. :ops:

widdi
Geowizard

Beitrag von widdi » Mo 30. Jan 2017, 23:53

Ich habe heute direkt die 0.2.3.1 installiert - sowie dieses "Message Center Widget blocker"
Eventuell haette ich die Konfig-Datenbank nicht kopieren sollen?

Behoben sind jedenfalls die Klick-Probleme unter "My Profile".

Es blieben die Probleme: Beim zoomen wird der Homeradius-Kreis nicht angepasst. Und nach einmal Karte mit Maus verschieben, geht auch Scrollen nicht mehr. Lediglich durch rein/rauszoomen kann die Karte "verschieben".

Woran kann es noch liegen, wenn nicht an den Addons?
BildBild

2Abendsegler
Geomaster

Beitrag von 2Abendsegler » Di 31. Jan 2017, 00:00

Welche anderen Scripte oder Add-Ons hast Du denn noch am laufen?
Deaktiviere mal alle Scripte und Add-Ons und lass nur den GClh aktiv. Sind die Probleme auf der Karte dann immer noch vorhanden?

Antworten