Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC little helper II (v0.3)

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

GC little helper II (v0.3)

Beitrag von 2Abendsegler » So 5. Feb 2017, 00:36

Eine neue Version 0.3 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Neue Features und andere Anpassungen sind im Changelog dokumentiert.
Wer insbesondere an neuen Features interessiert ist, sollte dort reinschauen. Ist auch gar nicht schwer, nur einmal klicken. :yes:

Das Vorhaben, die Trackables im Profile zu pimpen (Issue #15), insbesondere die Trackables in weitere Kategorien zu untergliedern und die Einzelsätze per Icon ein- und aufzublenden, ist zur Zeit auf Eis gelegt. Es ist bisher nicht gelungen sinnvolle Kategorien zu bilden, weil die Systematic bei der Benennung der Trackable Serien sich noch nicht offenbart hat oder es über große Flächen eben keine gibt. Die Verwendung der Trackable Serien alleine macht nur begrenzt Sinn, weil die Serien häufig zu klein sind, was nicht nur die Darstellung aufblähen würde, sondern auch der Performance schadet.

Wenn jemand Ideen hat, wie man die Trackables womöglich sinnvoll kategorisieren kann, dann nur her damit.

Eigentlich wollte ich das Script noch grob mit Microsoft Edge testen. Ich mußte allerdings feststellen, dass der Browser wohl erst ab Windows 10 Sinn macht ich aber noch auf 8.1 laufe. Mal Glück gehabt. :D
@DrakMrak hat zur vorangegangenen Version aber bereits etwas getestet. Das Script sollte also auch für Microsoft Edge unter Tampermonkey nutzbar sein.

Unter Apples Safari gibt es auch Tampermonkey. Vielleicht kann mal jemand testen und hier berichten.

LG Frank :mrbat:
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

Werbung:
Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.3...)

Beitrag von 2Abendsegler » Sa 11. Feb 2017, 05:57

Wir benötigen nochmal etwas Unterstützung bei der Umsetzung von Issue #111 (New found / hidden in a summary in the beginning of the Friends page).

Es handelt sich um eine überschaubare Entwicklung auf der Freunde Seite. Im Kopf der Seite sollen die neuen founds bzw. hiddens der Freunde gesammelt angezeigt werden. Diese Daten werden bereits auf der Seite bei den jeweiligen Freunden angezeigt, stehen also bereits zur Verfügung.

Die Aufgabe ist ziemlich gut von PontiacCZ beschrieben. Hier auch ein Ausschnitt aus seinem Screenshoot, Erweiterung markiert.
friends whats new.png
friends whats new.png (52.27 KiB) 1169 mal betrachtet
Wer also zu Ruhm gelangen möchte, kann diese Aufgabe übernehmen, um anschließend auf der Tafel der wahrhaften Helfer verewigt zu werden. :yes:

Am Besten das Issue in Arbeit nehmen (assign), oder mir kurz bescheidgeben, dass ich es in Arbeit nehmen soll.
Für Fragen stehe ich zur Verfügung.

Danke schon mal für die Unterstützung.
LG Frank
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

Benutzeravatar
Herr Ma
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Mär 2015, 07:34
Wohnort: Nordhessen

Re: GC little helper II (v0.3)

Beitrag von Herr Ma » So 12. Feb 2017, 10:12

Issue #111 werde ich übernehmen...
Tupperkudose-krank...

Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.3)

Beitrag von pl1lkm » So 12. Feb 2017, 21:56

Hallo,

die werden doch schon vom GClh angezeigt. Siehe Bild die grüne Zahl mit dem + davor.
Freundeseite.png
Freundeseite.png (8.85 KiB) 1020 mal betrachtet
Gruß Robert

Benutzeravatar
pl1lkm
Geowizard
Beiträge: 1684
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 10:50
Wohnort: 81825 München
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.3)

Beitrag von pl1lkm » So 12. Feb 2017, 21:59

Hallo Frank,

ich habe gestern auf Microsoft Edge umgestellt und das Script laufen. Ich hab heute auch einige Geocaches über Field Notes geloggt. Konnte bisher keine Fehler bemerken.

Gruß Robert

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.3)

Beitrag von 2Abendsegler » So 12. Feb 2017, 23:00

Hallo Robert,

Du hast recht, die werden bei den einzelnen Freunden schon angezeigt. Wenn Du nun aber ganz ganz viele Freunde hast, dann kannst Du leicht mal den Überblick verlieren, so die Problemstellung. :) Und dafür bekommst Du nun wahlweise zusätzlich noch eine komprimierte Liste mit allem Neuen oben auf der Seite angezeigt.

Danke für die weitere Rückmeldung zu Edge, schön zu hören, dass es wohl auch dort läuft.

LG Frank
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

Papa Delta
Geocacher
Beiträge: 113
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:53

Re: GC little helper II (v0.3)

Beitrag von Papa Delta » Mo 13. Feb 2017, 08:15

zu dieser Anzeige der Differenz bei der Freundesliste:

Bei mir wurde das auch immer schön angezeigt.. nur seit kurzem hab ich da keine Differenzanzeige mehr (im config-file ist der Punkt mit dem Reset difference counter on friendlist automatically ? nicht aktiviert..
Hat jemand einen Hinweis an was es liegen könnte, dass die grüne +x - anzeige nicht mehr vorhanden ist..?
mfg Papa Delta

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 391
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.3)

Beitrag von 2Abendsegler » Mo 13. Feb 2017, 10:14

@Team Oberpfalzläufer
@Papa Delta
Ich kann das Problem nachstellen, wenn ich mit .db Dateien von Mitte 2016 vom alten GClh arbeite. In diesen Dateien fehlen bestimmte Werte für die founds. Wenn man jetzt nie den Reset counter Button drückt, wird auch der Fehler nie behoben. Da es ja keinen Grund gibt den Reset counter Button zu betätigen, weil ja eben keine grünen Counter angezeigt werden, habt ihr wohl auch den Button nicht betätigt.
Das ist zumindest eine mögliche Ursache für das Verhalten. Meine Testdaten sind allerdings ziemlich beschränkt.

Also ..., drückt den Reset counter Button.
Wartet, bis eure Freunde wieder einen neuen found gelogged haben. Dann sollte es funktionieren.

Bitte gebt Rückmeldung, ob das geholfen hat. Dann weiß ich, wo ich hinzugreifen habe, um dieses Problem für die Zukunft auszuschließen.

LG Frank
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

Benutzeravatar
Team Oberpfalzläufer
Geowizard
Beiträge: 1519
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:25
Wohnort: Amberg, Upper Palatinate

Re: GC little helper II (v0.3)

Beitrag von Team Oberpfalzläufer » Mo 13. Feb 2017, 22:11

Mit ESR funktioniert es jetzt auch nach dem Reset.
Danke für Tipps und Mühe.
Bild
Bild

Aufiziacha

Benutzeravatar
Team Oberpfalzläufer
Geowizard
Beiträge: 1519
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:25
Wohnort: Amberg, Upper Palatinate

Re: GC little helper II (v0.3)

Beitrag von Team Oberpfalzläufer » Mo 13. Feb 2017, 22:13

Kann aber nicht bestätigen, ob es etwas mit
neuen Notebook inkl. WIN10 zu tun hat.
Bild
Bild

Aufiziacha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder