Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC little helper II (v0.3)

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

2Abendsegler
Geomaster
Re: GC little helper II (v0.3)

Beitrag von 2Abendsegler » Mo 20. Feb 2017, 09:04

@Oliver-HB
Der Bug mit der abgeschnittenen GSAK Statistik ist gefixed [Issue #147] und kommt mit der nächsten Version voraussichtlich nächstes Wochenende. Dann kannst Du auch wieder zurück auf die 950px.
LG Frank

Werbung:
La_Reina
Geocacher

Beitrag von La_Reina » Mo 20. Feb 2017, 11:12

Hallo. Ich geb zu, dass ich in den langen Diskussionen um die Neuerungen des GCLH ein bisschen den Faden verloren und dann irgendwann nicht mehr mitgelesen habe obwohl mich das Resultat durchaus interessiert :).
Mein Stand ist der, dass es neben der alten GCLH-Version eine neue Version gibt zum Testen, die dann in die alte Version überführt werden sollte (noch vergangenes Jahr) und dass das automatisch per Update der alten Version passieren würde.
Darauf hab ich gewartet, aber ein Update kam bis jetzt nicht.
Ist das noch geplant? Oder war das schon? Muss ich manuell Updaten oder komplett die neue Version installieren?
Danke für eine kurze Rückmeldung.

crisb
Geomaster
Ingress: Enlightened

Beitrag von crisb » Mo 20. Feb 2017, 12:29

Das war schon. Nun gibt es die neue Version: GCLH II. Einfach die Einstellungen aus der alten Version sichern, die neue manuell installieren und die Einstellungen laden. Updates folgen dann wieder automatisch.

Seebaer777
Geocacher

Beitrag von Seebaer777 » Di 21. Feb 2017, 08:06

Ich hatte grad eine kuriose Idee: Es gibt doch die Möglichkeit, wenn man auf Internetseite x ist, die rechte Maustaste zu nutzen und z.B. dort das Untermenü "Suche mit google"
Wenn ich nun ein GC-Code in einer Mail oder web.whatsapp habe, kann man nicht auch im Firefox einbauen sowas wie "Suche nach GC-Code" oder "Suche in geochaching.com"?
Entweder der Cache ist schon was älter, dass google tatsächlich auch den GC-Code zu dem entsprechenden Cache leitet, ansonsten taucht irgendeine US-Seite für Patente oder sonst irgendwas auf.
Ist sowas möglich?

Herr Ma
Geocacher

Beitrag von Herr Ma » Di 21. Feb 2017, 17:50

Seebaer777 hat geschrieben:
Di 21. Feb 2017, 08:06
Ich hatte grad eine kuriose Idee: Es gibt doch die Möglichkeit, wenn man auf Internetseite x ist, die rechte Maustaste zu nutzen und z.B. dort das Untermenü "Suche mit google"
Wenn ich nun ein GC-Code in einer Mail oder web.whatsapp habe, kann man nicht auch im Firefox einbauen sowas wie "Suche nach GC-Code" oder "Suche in geochaching.com"?
Entweder der Cache ist schon was älter, dass google tatsächlich auch den GC-Code zu dem entsprechenden Cache leitet, ansonsten taucht irgendeine US-Seite für Patente oder sonst irgendwas auf.
Ist sowas möglich?
Klar ist sowas möglich, aber definitiv kein Fall für den LittleHelper. Über ein "normales" Firefox-AddOn aber sehr gut realisierbar...
Tupperkudose-krank...

Oliver-HB
Geomaster

Beitrag von Oliver-HB » Di 21. Feb 2017, 18:01

Es gab auf www.plasteundplastik.de mal so ein Add-On, die man als Suchfunktion bei Firefox einbinden konnte.
Nur scheint der Server gerade down zu sein :-(
Bild
Foren-Wildsau #1

Teleskopix
Geowizard

Re: RE: Re: GC little helper II (v0.3)

Beitrag von Teleskopix » Di 21. Feb 2017, 19:55

Oliver-HB hat geschrieben:Es gab auf www.plasteundplastik.de mal so ein Add-On, die man als Suchfunktion bei Firefox einbinden konnte.
Nur scheint der Server gerade down zu sein :-(
Das AddOn funzt schon lange nicht mehr.

Oliver-HB
Geomaster

Beitrag von Oliver-HB » Di 21. Feb 2017, 22:05

bei mir hat es vor ein paar Tagen noch funktioniert. Das ist für mich nicht unbedingt "schon lange"

EDIT: Gerade ausprobiert - klappt ohne Probleme.
Bild
Foren-Wildsau #1

Oliver-HB
Geomaster

Beitrag von Oliver-HB » Di 21. Feb 2017, 22:10

Also - einfach www.plasteundplastik.de aufrufen.
Dann oben in der kleinen Suchleiste von Firefox auf das Plus an der Lupe klicken und "GC Quicksearch" hinzufügen.

Danach kann man entweder über die Suchleiste nach GC-Codes suchen (oder nach Coins / TBs, wenn man TB:xxxx bzw. nach Nutzern, wenn man user:xxxx voranstellt) oder man markiert einen GC-Code mit der Maus und dann rechte Maustaste.
Dateianhänge
pup1.jpg
rechte Maustaste
pup1.jpg (24 KiB) 1367 mal betrachtet
pup.jpg
pup.jpg (26.74 KiB) 1368 mal betrachtet
Bild
Foren-Wildsau #1

Teleskopix
Geowizard

Beitrag von Teleskopix » Di 21. Feb 2017, 22:19

Das freut mich sehr, da es lange nicht gepflegt wurde. Werde es mir gleich wieder holen.

Antworten