Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC little helper II (v0.4)

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 462
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

GC little helper II (v0.4)

Beitrag von 2Abendsegler » Sa 25. Feb 2017, 02:07

Die neue Version 0.4 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu neuen Features und anderen Anpassungen gibt es im Changelog.

Hier einige Highlights:
  • Überblick zu den neu Gefunden / Versteckt oben auf der Freunde Seite.
    Vielen Dank an Herr Ma für die Idee und die Entwicklung.
    Bild
  • Kennzeichnung von Usern als VUP (Very unimportant person). Dazu gibt es neben dem VIP Icon ein zusätzliches VUP Icon. Die Logtexte von VUPs werden nur mit "censored" angezeigt. Im eigenen Profile gibt es eine Ablisting aller VUPs.
    Vielen Dank an Herr Ma für die Idee und einiges an Coding.
    Bild
  • Speichern und verwalten selbst definierter Filter Sets für die Geocache Suche.
    Vielen Dank an CachingFoX für die Idee und die Entwicklung.
    Bild

Außerdem:
  • Es wurde eine Reset Funktionalität implementiert, mit der man beispielsweise seine Konfiguration auf die Standard Konfiguration zurücksetzen kann.
  • Die Mail und Message Signatur wurde zu einem Mail und Message Template mit neuen Platzhaltern aufgerüstet.
  • Der Seitenheader kann nun wahlweise am Inhalt der Seite ausgerichtet.
  • Es besteht nun die Möglichkeit das Logo und das Message Center Icon zu entfernen.
  • In den Logs im Cache Listing wurden Log Zähler eingebaut, die Auskunft darüber geben, welche fortlaufende Nummer ein Log eines Logtyps bzw. insgesamt hat.
  • Im Config kann man nun alle Bereiche zusammen mit einem Klick der rechten Maustaste auf- bzw. einklappen.
  • Und es wurden zwei Fehler korrigiert.

LG Frank

Werbung:
Papa Delta
Geocacher
Beiträge: 184
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:53

Re: GC little helper II (v0.4)

Beitrag von Papa Delta » Sa 25. Feb 2017, 09:36

Hallo,

folgendes ist mir aufgefallen (kann aber auch schon bei v0.3 auch gewesen sein):
Wenn ich gclh aktiv habe, dann schaut ein Listing so aus:

hier stimmt die Zeilenlänge im Listing nicht ...
mit gclh.JPG
die Zeilenlänge stimmt nicht mehr...
mit gclh.JPG (29.94 KiB) 1578 mal betrachtet
wenn ich GCLH deaktiviere, dann passt die Zeilenlänge des Listings wieder..
ohne gclh.JPG
ohne gclh.JPG (15.67 KiB) 1578 mal betrachtet
gibt es da noch was zum einstellen?
mfg Papa Delta

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 462
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.4)

Beitrag von 2Abendsegler » Sa 25. Feb 2017, 09:53

Du hast recht, das passt nicht und hier läßt sich auch nichts einstellen.
Das ist ein Fehler. Ich habe ein Issue aufgemacht. Issue 169

Benutzeravatar
projecter
Geowizard
Beiträge: 2695
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Euskirchen

Re: GC little helper II (v0.4)

Beitrag von projecter » Sa 25. Feb 2017, 10:13

Hallo 2Abendsegler,
Mit der Friendslist in dem neuen Zähler scheint bei mir auch etwas nicht zu stimmen. Ich bekomme nicht die entsprechende Ansicht, obwohl in der Config eingestellt. Die "VUP"-Liste kann ich nicht anklicken :shocked:

FF 45.7.0 ESR
GM 3.10
GCLH II v0.4
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

Benutzeravatar
projecter
Geowizard
Beiträge: 2695
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Euskirchen

Re: GC little helper II (v0.4)

Beitrag von projecter » Sa 25. Feb 2017, 10:16

und hier noch das Img dazu :ops:
Bild
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 462
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.4)

Beitrag von 2Abendsegler » Sa 25. Feb 2017, 10:34

projecter hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 10:13
Mit der Friendslist in dem neuen Zähler scheint bei mir auch etwas nicht zu stimmen. Ich bekomme nicht die entsprechende Ansicht, obwohl in der Config eingestellt.
Da fehlt auch der Reset Button hinter dem Go Button und die User Gallery Links. Hier auf der Seite ist der GClh wohl gar nicht aktiv und neue Founds/hiddens wird es wohl auch nicht geben. Seit wann vermißt Du die Dinge? Wann hast Du GM 3.10 eingespielt?

projecter hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 10:13
Die "VUP"-Liste kann ich nicht anklicken
Ja, das ist etwas doof, weil der Bereich Profile / Friends im Config vor dem Bereich Listing kommt. Schau Dir mal die Requirements an beim Fragezeichen. Und schau dann mal weiter unten im Bereich Listing, dort muss noch etwas aktiviert werden. Und dann schreib mal wie wir das besser machen können. Wir könnten die Checkbox im Bereich Profile / Friends weglassen und sie nur im Bereich Listing aufführen.
Was meinst Du?

Benutzeravatar
CachingFoX
Geocacher
Beiträge: 172
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 18:27
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.4)

Beitrag von CachingFoX » Sa 25. Feb 2017, 10:57

Papa Delta hat geschrieben:
Sa 25. Feb 2017, 09:36
Hallo,

folgendes ist mir aufgefallen (kann aber auch schon bei v0.3 auch gewesen sein):
Wenn ich gclh aktiv habe, dann schaut ein Listing so aus:
Der Fehler war auch schon mit v0.3 zusehen. Ich denke, aber der Fehler hat damit zu tun, dass GS etwas an der Seite geändert hat.

Z.B. ist auch das Overlay zur Koordinatenkorrektur transparent (mit und ohne gclh)


Gruß
CachingFoX
Dateianhänge
temp_change_coords.PNG
temp_change_coords.PNG (19.59 KiB) 1516 mal betrachtet
GC little helper II - continues...
Help | Install script | Changelog | Open issues | Open wishes

Benutzeravatar
projecter
Geowizard
Beiträge: 2695
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Euskirchen

Re: GC little helper II (v0.4)

Beitrag von projecter » Sa 25. Feb 2017, 11:02

2Abendsegler hat geschrieben:Seit wann vermißt Du die Dinge?
Seit der Aktualisierung heute morgen. Zumindest ist es mir da aufgefallen. Als ich das letzte mal den Bereich angesehen hatte (Da hatte irgend ein anderer Kollege den Namen weiß ich leider nicht mehr, auch ein Prob mit der Friendslist) wurde bei mir noch alles korrekt angezeigt :???: .
2Abendsegler hat geschrieben:Wann hast Du GM 3.10 eingespielt?
Wann eingespielt, kann ich nicht sagen, aber die letzte Aktualisierung war am 23.02.17
2Abendsegler hat geschrieben:Ja, das ist etwas doof, weil der Bereich Profile / Friends im Config vor dem Bereich Listing kommt. Schau Dir mal die Requirements an beim Fragezeichen. Und schau dann mal weiter unten im Bereich Listing, dort muss noch etwas aktiviert werden.
Hab alles Gefunden. jetzt ist es so wie es gedacht war. Kann Dir leider aber nicht sagen wie man es besser machen kann. Vielleicht sollte oben ein Klammern ein Hinweis auf die Option weiter unten erfolgen und nicht hinter dem Fragezeichen versteckt werden. :/
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 462
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.4)

Beitrag von 2Abendsegler » Sa 25. Feb 2017, 11:23

@CachingFoX
Der Punkt von @Papa Delta liegt am GClh und ist auch schon berichtigt. Issue 169.

Mit der Koordinatenkorrektur hast Du recht. Hier gab es eine Änderung von GS. Aus dem GS Forum: bugs like the coordinate edit popup on cache details being transparent


@projecter
Die Probleme auf der Friends Seite müssen wir uns mal genauer ansehen. Das könnte vielleicht mit der neuen GM Version zu tun haben. Ich habe ein Issue aufgemacht. Issue 171


LG Frank

PS: Ich geh jetzt cachen, das ist mir echt zu stressig hier. :roll: :lachtot:

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 462
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.4)

Beitrag von 2Abendsegler » Sa 25. Feb 2017, 18:41

@projecter
An GM 3.10 scheint es nicht zu liegen, zumindest nicht unter FF 51.0.1 (64-Bit), den ich habe.

Könntest Du bitte mal alle vier Checkboxen im Bereich Profile / Friends deaktivieren, speichern und dann die Friends Seite anwählen. Ist der Button "Reset counter" nun vorhanden?
Falls ja, Button "Reset counter" betätigen.

Nun alle vier Checkboxen im Bereich Profile / Friends aktivieren, speichern und dann die Friends Seite anwählen. Ist der Button "Reset counter" nun vorhanden?
Falls ja, müßte nun eigentlich alles in Ordnung sein.
Falls nein, bitte weitermachen ...

Rechte Maustaste drücken
"Element untersuchen" auswählen
In neuem Fenster in erster Zeile "Konsole" anwählen
In neuem Fenster in zweiter Zeile "Logbuch" anwählen
Falls hier irgendetwas steht, dann alles kopieren und bitte per PN zuschicken.

Falls hier nichts steht, dann bin ich ratlos.
Du könntest es dann nur noch mit FF 51 versuchen, anstatt mit FF ESR.

Versuchs mal bitte und berichte.

LG Frank

Antworten