Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Exif-Daten in der Galerie

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

dbox
Geomaster
Beiträge: 539
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Landau/Pfalz

Exif-Daten in der Galerie

Beitrag von dbox » Fr 3. Mär 2017, 10:10

Hallo zusammen,
irgendeines meiner Greasemonkey-Skripte zeigte mir direkt in der Galerieansicht die Exif-Daten der Bilder an, jeweils eingeblendet in der Bildmitte.
Ich habe jetzt Firefox und alle Skripte neu installiert (GClh V2, Mystery Wizard, Maps Enhancement), aber die Exifdaten werden nicht mehr angezeigt. Weiß jemand, welche Einstellung das im welchem Skript ist?

Gruß Rüdiger.
Bild

Werbung:
mark
Geowizard
Beiträge: 2577
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Exif-Daten in der Galerie

Beitrag von mark » Fr 3. Mär 2017, 19:25

Das Script von Project GC?


dbox
Geomaster
Beiträge: 539
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Exif-Daten in der Galerie

Beitrag von dbox » Mo 6. Mär 2017, 11:18

Stimmt, das wars. Ich hatte ganz vergessen, dass ich das installiert hatte...
Bild

Benutzeravatar
UUS
Geomaster
Beiträge: 404
Registriert: Di 26. Sep 2006, 12:09
Wohnort: Ruhrpott

Re: Exif-Daten in der Galerie

Beitrag von UUS » Mo 6. Mär 2017, 15:01

Das mit den EXIF-Daten wäre noch eine schöne Idee für GClh II. Leider kollidieren die Modifikationen durch das Project-GC-Script doch mit einigen im GClh und lassen sich leider im Project-GC-Script nicht abschalten. Mal schauen, ob ich das vielleicht als separates Script da rausbasteln kann.
Gruß
Uwe.

Bild Bild

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 450
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Exif-Daten in der Galerie

Beitrag von 2Abendsegler » Mo 6. Mär 2017, 22:54

Hallo Uwe,

bei mir wurde schon mal der Wunsch geäußert, die Funktionalität des Projekt GC Scriptes hinsichtlich der EXIF Daten in den GClh II zu übernehmen. Auch wenn die Lizence das tatsächlich hergibt, hatte ich das damals aus Respekt gegenüber den Entwicklern des Scriptes abgelehnt. Ich empfinde das als nicht so ganz fair, die Arbeit aus anderen Scripten zu stibitzen.

Damals hieß es aber, dass die beiden Scripte parrallel betrieben werden können. Wenn Du nun schreibst, dass die Scripte kollidieren, dann könnte man doch zuerst versuchen die Kollissionen in den Scripten zu beheben. Sofern es im Projekt GC Script um Funktionalität geht, die auch ohne Mitgliedschaft bei Projekt GC anwendbar ist, bin ich auch gerne bereit auf der Seite vom GClh II etwas gegen die Kollission zu tun, falls möglich. Wenn man dafür Mitglied sein muß, dann kann ich jedoch nichts tun, weil ich dann im Projekt GC Script dahingehend nicht testen kann.

Bitte versuch doch mal die Kollissionen zu benennen, dann können wir sehen was wir machen können. Die Macher vom Projekt GC Script werden sicherlich auch bereit sein das eine oder andere zu tun.

LG Frank

Benutzeravatar
UUS
Geomaster
Beiträge: 404
Registriert: Di 26. Sep 2006, 12:09
Wohnort: Ruhrpott

Re: Exif-Daten in der Galerie

Beitrag von UUS » Mo 6. Mär 2017, 23:20

Kollidieren ist vielleicht nicht ganz der richtige Begriff. Mir war auf den ersten Block direkt aufgefallen, dass auch das Project-GC-Script die Latest Logs oben anzeigt, ein zusätzliches Suchfeld oben in der Cachebeschreibung anzeigt und die Anzahl der Logged Visits.

Als ich jetzt gerade nach den Unterschieden gesucht habe, habe ich aber festgestellt, dass man ja doch konfigurieren kann, was das Project-GC-Script machen soll. War ich wohl zu fix mit meiner Eunschätzung. :ops: Asche auf mein Haupt. Jetzt könnte ich alles abschalten, bis auf die EXIF-Anzeige. Einige Funktionen sind allerdings in beiden Scripten möglich. Muß mal probieren ob das Einschalten im GClh und das Ausschalten einer identischen Funktion (z.B. Automatically decrypt hints) abhängig von der Scriptreihenfolge Probleme macht.

Aber eigentlich hat sich mein Anliegen schon erledigt. Hatte den Button zum Konfigurieren des Project-GC-Scripts erst nicht als solchen wahrgenommen.
Gruß
Uwe.

Bild Bild

dbox
Geomaster
Beiträge: 539
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Exif-Daten in der Galerie

Beitrag von dbox » Di 7. Mär 2017, 08:51

dbox hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2017, 11:18
Stimmt, das wars. Ich hatte ganz vergessen, dass ich das installiert hatte...
Mh, habe mich wohl getäuscht. Das Skript ist wieder installiert, aber die Exif sind nicht sichtbar. An diesem Skript kann das dann wohl doch nicht liegen.
Gruß Rüdiger.
Bild

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 450
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Exif-Daten in der Galerie

Beitrag von 2Abendsegler » Di 7. Mär 2017, 09:11

Ich meine, das Script zeigt Koordinaten an, wenn sie in den EXIF Daten hinterlegt wurden. Du musst also auch ein entsprechendes Bild mit solchen EXIF Daten haben.

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Exif-Daten in der Galerie

Beitrag von Schnueffler » Di 7. Mär 2017, 09:29

dbox hat geschrieben:
Di 7. Mär 2017, 08:51
dbox hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2017, 11:18
Stimmt, das wars. Ich hatte ganz vergessen, dass ich das installiert hatte...
Mh, habe mich wohl getäuscht. Das Skript ist wieder installiert, aber die Exif sind nicht sichtbar. An diesem Skript kann das dann wohl doch nicht liegen.
Gruß Rüdiger.
Wenn Du nen Cache hast, der ein solches Bild enthält, dann gib den hier mal bekannt. Ich habe das Script auch installiert und bis jetzt noch keine Informationen zu Gesucht bekommen.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Antworten