Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC little helper II (v0.5)

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 408
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

GC little helper II (v0.5)

Beitrag von 2Abendsegler » Fr 10. Mär 2017, 22:16

Die neue Version 0.5 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu neuen Features und anderen Anpassungen gibt es im Changelog.

Hier einige Highlights:
  • CachingFoX hat die Kartenverlinkung um einige Funktionen erweitert:
    Auf der GC Karte gibt es Links, nicht nur zu Google Maps, sondern nun auch zu Openstreetmap, Flopp's Map und GeoHack. Außerdem gibt es einen Link zur GC Karte, nicht nur auf Google Maps, sondern auch auf Openstreetmap. Die Steuerung erfolgt über Parameter im Config.

    Bild
  • Bild

    Die VUP Liste (very unimportant person) wurde von Herr Ma nochmal um zwei weitere Einstellungsmöglichkeiten erweitert:
    Neben dem normalen Log und der Möglichkeit, den Logtext auszublenden, kann man nun auch Username, Avatar und Found Zähler verbergen bzw. das Log komplett ausblenden. (Letzteres ohne Bild. :???: )

    Bild
  • ... (im Changelog)
LG 2Abendsegler
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

Werbung:
Benutzeravatar
Team Oberpfalzläufer
Geowizard
Beiträge: 1611
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 19:25
Wohnort: Amberg, Upper Palatinate

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von Team Oberpfalzläufer » Fr 10. Mär 2017, 23:02

Danke Euch!!!
Bild
Bild

Aufiziacha

Benutzeravatar
CachingFoX
Geocacher
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 18:27
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von CachingFoX » Fr 10. Mär 2017, 23:34

Team Oberpfalzläufer hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2017, 23:02
Danke Euch!!!
Gerne doch! :D
CachingFoX
GC little helper II - continues...
Help | Install script | Changelog | Open issues | Open wishes

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 408
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von 2Abendsegler » Sa 11. Mär 2017, 09:06

  1. Der Screenshot oben von den Einstellungen im Config "Listing / Process VUPs ..." gehört nicht zu der Kartenverlinkung sondern zur VUP Liste. Der Screenshot ist zu weit nach oben gerutscht. Sorry!
  2. Sollte bei Euch die neue Kartenverlinkung auf der Karte nicht angezeigt werden, obwohl Ihr die Einstellungen im Config gesetzt habt,
    Bild
    dann liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass Ihr das Eingabefeld im Header für die Suche nicht aktiviert habt.
    Bild
    Bitte aktiviert das Eingabefeld im Header für die Suche oder installiert die Vorabkorrektur. Sorry!
    (Da der Fehler schon seit v0.1 besteht, damals noch mit der kleineren Kartenverlinkung, gibt es hierzu keine neue Version, sondern nur eine Vorabkorrektur.)
LG 2Abendsegler
PS: Danke fürs Teamwork Herr Ma. :)
PPS: Wir müssen jetzt cachen gehen.
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

Benutzeravatar
DieZahnis
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 18:41
Ingress: Resistance

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von DieZahnis » So 12. Mär 2017, 18:42

Hallo zusammen...

ich bin ja echt schwer begeistert das es nun eine neue Version gibt die auch unter Chrome läuft! :gott:
Aber es gibt natürlich ein kleines Problemchen - vielleicht kann mir jemand helfen!? :hilfe:

Ich habe heute 9 Caches geloggt und wollte die "Enable "AutoVisit" feature for TBs/Coins" Funktion nutzen!
Komischerweise hat es (nur) beim zweiten Log funktioniert, aber bei allen anderen nIcht! :???:

Ja - In der "GC little helper Config II v0.5" ist die Funktion eingeschaltet!
Ja - Im Dropdown steht Besucht und auch hier ist der Haken bei AutoVisit gesetzt!

cu
Bild Bild

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 408
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von 2Abendsegler » So 12. Mär 2017, 19:17

Hallo,

bitte entferne mal das Bild "/ftp.zahner-online.net/htdocs/PMR_50.png" aus Deiner Signatur. Das Bild verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort.

Hast Du die 9 Logs neu erfaßt oder hast Du vielleicht Field-Notes ergänzt?
Hast Du für die neuen Logs oben rechts im Listing den Button "Log a new visit" verwendet, oder bist Du anders eingestiegen?

LG Frank
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 408
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von 2Abendsegler » So 12. Mär 2017, 19:46

Ach, und könntest Du mir bitte noch einen Link zum beschriebenen TB geben.
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

Benutzeravatar
DieZahnis
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 18:41
Ingress: Resistance

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von DieZahnis » So 12. Mär 2017, 23:46

Hallo!

Ein PW will das Bildchen... scheinbar, weil es ein ftp-Link ist! :kopfwand: Ich hab den Link geändert, sollte jetzt nicht mehr fragen!

Ja, die Geocache-Logs sind neu, ohne Field-Notes.

Ich bin anders eingestiegen, nicht über den TB!
Über "Geocache loggen". Dann erscheinen ja im unteren Teil des Cache, die TBs die man entsprechend auswählen kann.
Und wie ich geschrieben hatte, ist dort alles so ausgewählt, so wie es sein soll.
Ja - Im Dropdown steht Besucht und auch hier ist der Haken bei AutoVisit gesetzt!
cu
Bild Bild

Benutzeravatar
DieZahnis
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 18:41
Ingress: Resistance

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von DieZahnis » So 12. Mär 2017, 23:59

2Abendsegler hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 19:46
Ach, und könntest Du mir bitte noch einen Link zum beschriebenen TB geben.
Der ist ganz neu... hat mir der Schwiegersohn geschenkt! ;)
https://www.geocaching.com/track/detail ... er=TB7QBGE

Die Einträge sind jetzt schon korrigiert... (Mit dem Script auf AutoVisit hat er nur den Cache "2. Wo ist Nala" automatisch eingetragen)
Ich hab das Script deaktiviert und über Logeintrag bearbeiten, händisch den TB auf Besucht gestellt und wieder abgespeichert!
Bild Bild

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 408
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.5)

Beitrag von 2Abendsegler » Mo 13. Mär 2017, 07:21

Moin,

ok, das Bicycle hatte ich schon gesehen, da war ja aber alles in Ordnung. Für eine Fehlersuche ist es immer hielfreich, wenn man alles so beläßt, nur für die Zukunft. :)

Hast Du die Caches nacheinander in ein und demselben Browserfenstern/tabs geloggt, oder hast Du die Caches vielleicht in mehreren Browserfenstern/tabs herausgesucht und anschießend den Logtext eingegeben und gespeichert. Die Frage stellt sich deshalb, weil die Cachelogs etwas durcheinander erfolgt sind. Wenn man sich Deine Logs https://www.geocaching.com/seek/nearest ... =DieZahnis ansieht, dann wurde zeitlich anders gelogged als ich erwartet hätte.
DieZahnis_logfolge.JPG
DieZahnis_logfolge.JPG (52.26 KiB) 941 mal betrachtet
Danach wurde also der Reihe nach 6, 7, Bonus, FriedensEiche, 1, 2, 3, 4, 5 gelogged.
Hast Du eine Erklärung dafür?
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder