Seite 1 von 6

GC little helper II (v0.7)

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 01:54
von 2Abendsegler
Die neue Version 0.7 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu neuen Features und anderen Anpassungen gibt es im Changelog.

Hier einige Highlights:
  • CachingFoX hatte einige tolle Erweiterungen vorgenommen. Vielen Dank!
    • Es sind nun Höhenangaben (metric or imperial) im Cache Listing bei den Cache Koordinaten und bei den Waypoints verfügbar:

      Bild

      Bild

    • Ein neuer Link bei den Waypoints generiert eine Flopp's Map mit allen Waypoints:

      Bild

      Bild

    • In der Navigationsleiste im Cache Listing werden zwei neue Links für die bessere Navigation im Cache Listing zur Verfügung gestellt:

      Bild

    • Bei den Waypoints gibt es nun die Möglichkeit zur Google Map Wegbeschreibung zu springen:

      Bild

  • Wenn Bilder im Cache Listing nicht angezeigt werden, wird zur Information ein Bild als Platzhalter aufgebaut. Das ist oft hilfreich beim Arbeiten unter Firmen Firewals und auch beispielsweise bei den Einschränkungen bei dropbox, dass Bilder nicht mehr standardmäßig angezeigt werden:
    Vielen Dank Herr Ma.

    Bild

  • Im Cache Listing können nun VIP Logs gefiltert werden. Das kann per Button aus der VIP Liste erfolgen oder beim Überblick der Logs:

    Bild

    Bild

  • ... weitere Erweiterungen und Details sind im Changelog.

LG 2Abendsegler

Re: GC little helper II (v0.7)

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 08:42
von DrakMrak
wau interesting work :)

Re: GC little helper II (v0.7)

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 10:38
von projecter
Hallo 2 Abendsegler

auch wenn ich GCLH noch lange nicht mit allen Funktionen benutze, so bin ich doch stark beeindruckt , welch starkes Tool hier produziert wurde.
Hab(t) vielen Dank für die Investition von so vielen Stunden :gott: :gott:

Re: GC little helper II (v0.7)

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 10:59
von 2Abendsegler
Danke!

Ich reiche das auch noch gerne weiter an die übrigen Mitwirkenden, insbesondere an CachingFoX und Herr Ma, die in den letzten Versionen auch Einiges investiert haben. Vielen Dank, super Arbeit! :2thumbs:

Re: GC little helper II (v0.7)

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 13:49
von Papa Delta
Waypoints auf Flopps Map:

Kann man die Karte, die standardmässig angezeigt wird irgendwie auswählen/ festlegen? - Bei mir kommt immer die Openstreetmap - ich möchte aber die TOPO,die bei in der Kartenansicht an 5. Stelle angezeigt wird als Standardkarte nutzen..
https://geoclub.de/forum/download/file. ... 71d4ecc802

Re: GC little helper II (v0.7)

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 16:01
von 2Abendsegler
Wenn Du die Maus über den Button im Cache Listing stellst, sollten die möglichen Karten aufklappen, die Du dann auswählen kannst.

Hilft Dir das und ist es das was Du wolltest?

Re: GC little helper II (v0.7)

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 16:56
von SiMaKiDD
Sehr gute Arbeit - vielen Dank an alle Beteiligten... :gott:

Nun kann ich immer mehr eigene Basteleien abschalten.

Genial ist der neue Menüpunkt "Go to logs" - damit kann man endlos lange und uninteressante Listings :ops: überspringen. Warum ist man da noch nicht eher drauf gekommen? ;)

Eine Anmerkung/Bitte/Request hätte ich noch:

Warum springt man mit "Go to Waypoint list" erst weiter runter, um dort mit die "Show waypoints on Flopp's Map with …" öffnen zu können? Ich fände es logischer und bequemer, wenn dieser Punkt "Show..." nach "Go to..." im oberen Menü verfügbar wäre.

Re: GC little helper II (v0.7)

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 17:20
von 2Abendsegler
Ja, wenn man nur zur Flopp's Map möchte, ist es oben natürlich noch bequemer, ich glaube Du hattest es bei Dir auch weiter oben. Unten bei den Waypoints macht es natürlich auch Sinn, weil es thematisch ja dort hingehört.
Wir könnten es an beiden Stellen vorsehen.

Vermutlich sollten wir auch zumindest alle neuen Punkte oben rechts im Navigationsbereich im Config wählbar machen.

New Issue https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/294

Re: GC little helper II (v0.7)

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 17:39
von SiMaKiDD
Mhhh.... mit thematisch passend, das ist klar.

Ich habe da eben mal nach einem Cache ohne Wegpunkte geschaut, in der Regel ja ein Tradi (GC4AE0C) - von hier komme ich im Augenblick gar nicht zum Flopp...

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man eine Logik einbaut? Zum Beispiel:
  • keine weiteren (sinnvollen, also sowas wie N00 00.000 E000 00.000) Wegpunkte vorhanden = Link zum Flopp im Menü
  • weitere Wegpunkte vorhanden = Link zum Flopp im Menü + Link zur WP-Liste und dort noch einen Link zum Flopp

Re: GC little helper II (v0.7)

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 17:46
von 2Abendsegler
Deshalb heißt es doch auch "Show waypoints on Flopp's Map with …". :lachtot:
Ja, wir nehmen dann auch das mal noch mit ins Issue. :)