Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC little helper II (v0.8)

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.8)

Beitrag von 2Abendsegler » So 26. Nov 2017, 07:13

Die Container Resize Funktionalität von Leaflet ermöglicht die Anpassung der Containergröße per Maus, sie scheint aber gleichzeitig die übrigen Kartenfunktionen zu demolieren, die hier vorgesehen sind. Vermutlich könnten die wieder geradegebogen werden, aber nicht mehr von mir, ich hab hier bereits zu viel Zeit investiert. ;)

Gibt es andere Vorschläge für eine Schmälerung des Problems?

Mausrädchen in Karten heißt für gewöhnlich zoomen, nicht scrollen, insofern möchte ich aufs Scrollen verzichten.
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

Werbung:
Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

GC little helper II (v0.8.11)

Beitrag von 2Abendsegler » So 26. Nov 2017, 14:28

Die neue Version 0.8.11 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Bleibt zu hoffen, dass sich GS mit Änderungen aufm neuen Dashboard zurückhält. Falls nicht ... zurück zum alten Dashboard. :roll:

LG Frank

PS: Das sollte für ne ganze Weile das letzte Update sein.
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

projecter
Geowizard
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.8)

Beitrag von projecter » So 26. Nov 2017, 16:26

Hallo Frank,
Habe vor kurzem auf Tampermonkey gewechselt. Läuft alles ganz super. habe heute durch Zufall festgestellt, dass keine Homezone mehr eingefärbt ist :shocked: , obwohl ich drei Bereiche im Config eingegeben habe :hilfe: . Woran kann es liegen?
FF ESR 52.5.0 (32-Bit)
TM 4.5.5590
GCLH II 0.8.11
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.8)

Beitrag von 2Abendsegler » So 26. Nov 2017, 18:02

Hallo Martin,
  • der Parameter Show Homezone muß aktiviert sein.
  • Prüfe mal, ob deine Homekoordinaten und die Koordinaten deiner Homezonen im Config richtig dargestellt werden.
  • Du kannst mal alle anderen Scripte und auch Greasemonkey deaktivieren. Wähle dann den einfachen Karten-Link https://www.geocaching.com/map/ zu deinen Homekoordinaten. Ich geh mal davon aus, dass du dort dann auch eine Homezone hast. Schau mal genau hin, ob sich nicht doch wenigstens kurz eine Einfärbung zeigt.
  • Du kannst mal noch alle Einstellungen zu einer deiner Homezonen leicht abändern und speichern und dann nochmal nachsehen.
  • Du kannst auch mal einen anderen Kartenlayer im Config voreinstellen und dann nochmal nachsehen.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein um dem Übel auf die Schliche zu kommen. :roll:
LG Frank
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

projecter
Geowizard
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.8)

Beitrag von projecter » So 26. Nov 2017, 22:45

Hallo Frank,
das Prob scheint mit dem unter GM laufenden script "GC Map Enhancements" zusammen zu hängen :motz: . Wenn das script deaktiviert ist funzt alles :ops: .
Hab es jetzt bei GM entfernt und unter TM installiert. Null Problemo :D
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

projecter
Geowizard
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 09:19
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.8)

Beitrag von projecter » So 26. Nov 2017, 22:47

Danke für deinen Hinweis :2thumbs:
LG Martin
:up2: :2thumbs:
Bis bald im Wald und ein Gruß vom Projecter (Martin)

Bild Bild

Benutzeravatar
DrakMrak
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:53
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.8)

Beitrag von DrakMrak » Mo 27. Nov 2017, 00:02

Hello Frank
Thanks a lot for a new way go to setting :) working well and for others nice improovements
I'm still testing but it seems ok :)
thanks

capoaira
Geocacher
Beiträge: 99
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: GC little helper II (v0.8)

Beitrag von capoaira » Mo 27. Nov 2017, 12:00

2Abendsegler hat geschrieben:
So 26. Nov 2017, 07:13
Mausrädchen in Karten heißt für gewöhnlich zoomen, nicht scrollen, insofern möchte ich aufs Scrollen verzichten.
Meinte natürlich zoomen. Habe zu schnell und ohne viel denken geschrieben. :kopfwand:
Bild Bild Bild

barnold
Geonewbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 23:15

Re: GC little helper II (v0.8)

Beitrag von barnold » Mo 27. Nov 2017, 12:09

I am using GC lh in combination with the Geothumbs script.
after the recent move from GM to TM the combination did not run smoothly.
However, Gary, the author of Geothumbs, made a quick repair, and all runs fine now.
I love the combination of GC lh and Geothumbs.
Am I the only one?

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.8)

Beitrag von 2Abendsegler » Mo 27. Nov 2017, 12:42

@capoaira:
Ok, kein Grund für ne blutige Stirn. :lachtot: Ich werd sehen was geht.

@barnold:
I am using also Geothumbs for a while along with GClh. That was also the reason why Geothumbs is meanwhile called in GClh Config as a great alternative for the image presentation. :)
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

Antworten