Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC little helper II geht nicht mehr

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Antworten
ella.marie
Geomaster
Beiträge: 309
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 16:53
Wohnort: Sachsen

GC little helper II geht nicht mehr

Beitrag von ella.marie » Mi 15. Nov 2017, 10:46

Auch ich muss Firefox nehmen und der ZwangsAusstieg von Greasemonkey durch Firefoxupdate nervt nun soll Tampermonkey eine Alternative sein...aber irgendwie finde ich in der Konstellation

Firefox 57.0 + Tampermonkey + GC little helper nicht mehr zu meinen Einstellungen, wo kann ich denn Gc little Helper wieder anpassen?

Im groundspeak-Profil komme ich nicht weiter (weder mit linker noch mit rechter Maustaste)
Klicke ich auf Tampermonkey sehe ich das Gc little Helper aktiviert ist, aber einstellen kann ich auch nichts

wie kann ich das tolle Tool weiter nutzen udn all die anderen GC Helferlein die über Greasemonkey liefen

Werbung:
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5490
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: GC little helper II geht nicht mehr

Beitrag von jennergruhle » Mi 15. Nov 2017, 12:20

Dafür brauchst Du doch keine neue Anfrage zu stellen - das wird doch schon hier erläutert: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php? ... 6&start=70
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 447
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II geht nicht mehr

Beitrag von 2Abendsegler » Mi 15. Nov 2017, 12:23

Moin.

Vermutlich mußt du auch andere Scripte auf Tampermonkey umstellen, weil sie unter Greasemonkey nicht mehr laufen.

Für die Vorgehensweise beim GClh schau dir bitte mal im Changelog zu Version 0.8.10 den ersten Absatz an.
Und dann auch noch die Tipps für die Migration - 6..

[Edit] @jennergruhle hat natürlich recht. ;)

ella.marie
Geomaster
Beiträge: 309
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 16:53
Wohnort: Sachsen

Re: GC little helper II geht nicht mehr

Beitrag von ella.marie » Mi 15. Nov 2017, 17:13

wow danke, jetzt hab ich es halbwegs
1000 Dank

thomas0809
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Okt 2012, 11:00

Re: GC little helper II geht nicht mehr

Beitrag von thomas0809 » Mi 15. Nov 2017, 21:04

Ich habe es tatsächlich geschafft anhand der LINKS auf Tampermonkey (unter FF) umzustellen und auch die (neuen?) Scripte zu laden. Auch (zusätzlich) für Chrome. Es scheint in beiden Browsern auch alles zu funktionieren.

Aber ohne die LINKS verzweifele ich.
WO um Himmels Willen finde ich das GCLH II Script.

Wenn ich unter Erweiterung:Tampermonkey "neue Scripte suchen" aufrufe, gelange ich auf eine Seite die mir (glaube ich) div. Quellen aufzeigt. Egal welche ich auswähle.. NIX SCRIPT . Auch verschiedene Suchfelder erbringen keine Möglichkeit.

Das ist alles sehr unbefriedigend. Ich will eben verstehen was ich tue....

Danke für Tipps dazu WO und WIE ich zum aktuellen Script gelange OHNE die vorkonfektionierten LINKS

Thomas0809

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 447
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II geht nicht mehr

Beitrag von 2Abendsegler » Mi 15. Nov 2017, 22:13

Ahh, du willst so tun als ob du den Link zum Script nicht wüßtest, raffiniiiiert ... :roll:

Dann ist Tampermonkey "Neue Scripte suchen" schon in Ordnung. Du kannst dort dann alle Möglichkeiten ausprobieren, um dann nach der Durchsicht von etwa 34271 Scripten festzustellen, dass das gesuchte Script nicht dabei war oder du es übersehen hast. :kopfwand:

Bei GitHub/Gist, einer der Punkte unter Tampermonkey, solltest du eigentlich fündig werden. Leider läuft die Suche immer noch über ungeeignete Kriterien. :kopfwand:

Aber du kannst ganz unten dann noch über Suchmaschinen suchen. Hier findest du es ziemlich schnell, wenn du weißt nach was du suchen mußt. Aber das möchtest du wahrscheinlich nicht, weil du das ja dann auch direkt über google machen könntest, gell. :kopfwand:

Du könntest noch alleine über GitHub suchen. Hier könntest du sogar noch andere womöglich interessante Scripte finden. Ab das möchtest du wahrscheinlich auch nicht, schließlich ist das ja unter Tampermonkey nicht aufgelistet. Und woher sollte man das auch wissen. :kopfwand:

Eben deshalb geben wir netterweise den direkten Link an. ;)

Eine Plattform die sich gut durchsuchen läßt:
https://github.com/search? mit "geocache" suchen oder mit "gc little helper" suchen
Die Suche läuft dann aber nur über einen Teil von Gottes Welt, sorry, dafür kann ich jetzt auch nichts. :kopfwand:

Du kannst aber auch weiter unten den sprechenden Link direkt anwählen ... :D

Antworten