• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC ad blocker

2Abendsegler

Geomaster
Advertising blocker on www.geocaching.com.

Das Script "GC ad blocker" blockiert und löscht Werbung auf allen Geocaching Seiten.

Das Script spricht die Werbung auf den Geocaching Seiten expliziet an, kommt also ohne unnötige Suchalgorythmen aus. Die Werbung wird nicht ausgeblendet, es werden vielmehr die Aufrufe der Werbung gelöscht, wodurch die Werbung erst gar nicht geladen wird.

Wer einen allgemeinen Werbeblocker im Einsatz hat, benötigt das Script nicht. Sofern man die Geocaching Seiten im allgemeinen Werbeblocker unterdrücken kann, sollte das Script aber deutlich schneller sein.

Wer also möchte ...
Version 0.1 zum "GC ad blocker" steht hier zur Verfügung.

LG Frank
PS: Ich habe das Script bereits gut 6 Monate im Einsatz.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.2 zum GC ad blocker steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

New: Integrate latest pages: account/dashboard, play/friendleague, account/lists, account/drafts: [Issue #21]

LG Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.3 zum GC ad blocker steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Fix: Werbung auf neuem Dashboard wieder entfernen.

LG Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.4 zum GC ad blocker steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

New: Integrate new page Hidden Creatures.

LG Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.6 zum GC ad blocker steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

New: Erweiterung um neue Lists Seite mit den Unterseiten My Lists, Favorites und Ignored geocaches.

LG Frank
 

THC

Geomaster
Moin,
kann es sein, dass der Blocker nicht mehr richtig funktioniert?

Mit eingeschaltetem Blocker werden auf einer Listingseite nicht mehr die Logeinträge, die VIP-Listen und z.B. das Feld
"Kartenansicht vergrößern" angezeigt, ohne Blocker gehts.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Moin,

ich konnte es bei etwa 20 Versuchen nur einmal nachvollziehen, aber immerhin. Bei dir hört sich das so an, als würde es nie funktionieren. Mit welchem Listing?
In welcher Reihenfolge laufen deine Scripte Blocker und GClh?

Danke für die Fehlermeldung.
LG Frank
 

THC

Geomaster
Moin,
scheint so, als wenn es jedes Listing (habe jetzt willkürlich 4 verschieden probiert).
Ist bei mir auch beliebig reproduzierbar, Blocker an -> beschriebenes Problem, Blocker aus -> Listing lädt richtig.
Aufgefallen ist es mir bei diesem Listing:
https://www.geocaching.com/geocache/GC8MZ7C_in-der-kaue-2-reverse

Es laufen GClh und Blocker, kann man die Reihenfolge beeinflussen?
In der Übersicht von Tampermonkey (4.10) steht der Blocker oben, gefolgt von GClh.
Andere Scripte laufen nicht bzw. sind auch keine anderen installiert
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
In der Übersicht von Tampermonkey gibt die Spalte # die Reihenfolge wider. Wenn du nach dieser Spalte sortierst, dann erscheint ziemlich am Ende der Liste eine weitere Spalte sortieren. Mit linker Maustaste auf die drei Striche und Maustaste halten. Damit kannst du eine Zeile verschieben.
Wenn du das Tampermonkey Icon im Browser anwählst siehst du die tatsächlich laufenden Scripte auf der Seite und auch die Reihenfolge. Läuft der Blocker an erster oder zweiter Stelle?

Ich habe jetzt gerade noch mal mit deinem Link getestet. 15 mal ist alles gut. Bis auf das eine Mal kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.

Könntest du bitte in der Konsole schauen, ob es irgendwelche Fehler gibt?

Gib mir mal bitte noch dein Betriebssystem und Browser.
 

THC

Geomaster
Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64 Bit Version 1909, Chrome Version 83.0.4103.61 (Offizieller Build) (64-Bit).

Der Blocker läuft an erster Stelle

Blocker.jpg


Konsole mit Blocker:
Konsole-1.jpg

ohne Blocker:
ohne Blocker.jpg
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@THC: Danke für die Info aus der Konsole.

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
Gibt es jemanden der ebenfalls das Phänomen hat, dass bei eingeschaltetem Blocker der GClh nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert?

Ich habe im Moment keine Ahnung wie es dazu kommen kann, dass der Blocker den GClh stört. Von meinem Verständnis her ist das gar nicht möglich. Auch haben wir an beiden Scripten seit Wochen nichts geändert.

Hier gibt es eine Testversion die die Werbung 5 Sekunden zeitverzögert aus dem Listing entfernt. Das ist natürlich keine Endversion. Ich versuche mich nur an das Problem heran zu tasten.

@THC: Kannst du das bitte mal installieren und testen.

Und jetzt muss ich cachen gehen. 😀
 

THC

Geomaster
Moin
ich habe das jetzt noch einmal verifiziert.

Habe das Blockerscript deinstalliert, dann neu installiert.
Der beschrieben Fehler ist dann genauso so vorhanden wie zuvor beschrieben, und beliebig
reproduzierbar.
Dann habe ich die Testversion drüber installiert und damit läuft es sofort.

Edit:
Habe gerade mal auf eine Sekunde den Timeout gesetzt, das reicht wohl nicht.
Mit 2 Sekunden läuft es.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Dubios!

Danke fürs Testen.

Ich werde versuchen die Werbung auf unsichtbar zu setzen, im Moment feuern wir sie ja raus.
Mit fixen Zeiten operieren ist nicht gut, weil es ja mal schneller und mal langsamer geladen wird, je nach Verbindung und Last bei GS.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.7 zum GC ad blocker steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Fix: Im Cache Listing führte das Entfernen der Werbung indirekt zu Beeinträchtigungen anderer Scripte wie beispielsweise dem GClh. Scheinbar wird neuerdings geprüft ob die Werbung noch vorhanden ist. Dieses Phänomen hat nicht alle Benutzer betroffen, sondern vermutlich nur ganz wenige. Das Problem sollte nun eliminiert sein, indem der Werbeblock nicht mehr entfernt, sondern nur noch ausgeblendet wird.

Happy caching und
LG Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.8 zum GC ad blocker steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Fix: New Dashboard - Werbeblock wieder ausblenden.

(Scheinbar dürfen die Lakaien in Seattle wieder arbeiten und haben nichts besseres zu tun als den Werbeblock umzubenennen, meine Fresse. 😂 Da kommt bestimmt noch mehr. Wenn jemandem etwas auffällt, dann bitte melden.)

Happy caching und
LG Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.9 zum GC ad blocker steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Fix: Statistik Seiten - Werbung auf Statistik Seiten nicht mehr entfernen sondern nur noch ausblenden. Ansonsten werden die Tabs Basic, Maps und Milestones nicht mehr korrekt aufgebaut.

LG Frank
 
Oben