Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC little helper II (v0.9)

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 414
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

GC little helper II (v0.9)

Beitrag von 2Abendsegler » Di 19. Dez 2017, 03:05

Die neue Version 0.9 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es wie immer im Changelog.

Frohe Weihnachten :santagrin:
Frank :mrbat:
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

Werbung:
Peter_Keller
Geocacher
Beiträge: 65
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 15:00
Wohnort: Köln

Re: GC little helper II (v0.9)

Beitrag von Peter_Keller » Di 19. Dez 2017, 08:36

Erst mal vielen Dank für die neue Version.

Kann es sein das die Platzhalter beim loggen nicht funktionieren?' Auf der alten Log Seite habe ich #owner# ausgefüllt und auf der neuen Logseite wird es nicht ausgefüllt.

LG Peter

Peter_Keller
Geocacher
Beiträge: 65
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 15:00
Wohnort: Köln

Re: GC little helper II (v0.9)

Beitrag von Peter_Keller » Di 19. Dez 2017, 08:43

Beim einfügen eines Templates scheint es zu funktionieren. Aber wenn man in einer Signature ein Platzhalter hat geht es nicht.

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 414
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.9)

Beitrag von 2Abendsegler » Di 19. Dez 2017, 09:16

Moin,
du hast recht.
Auf der neuen Log Seite sollte der Owner eigentlich gar nicht ersetzt werden. Ich habs aber bei den Log Templates vergessen zu entfernen. Auf der neuen Log Seite wird nicht der Owner, sondern gegebenenfalls das Pseudonym aus dem Cache Listing verwendet. Neben diesem, wird nur noch eine eher ungebräuchliche id verwendet, mit der man eigentlich nur das Öffentliche Profil nachlesen kann. Das kann allerdings dauern, je nachdem welche Daten der Owner in seiner Profilinformation hinterlegt hat. Bei den VIP, VUP Icons, wo hier auch der Owner verwendet werden muß, wird genau dieser Weg beschritten, deshalb werden diese Icons gegebenenfalls zeitlich verzögert eingeblendet. Dafür ist aber bei Signatur und Log Template keine Zeit. Und um den Kreis wieder zu schließen. Wenn ich das Pseudonym als Owner setze, ist das in meinen Augen nicht ok, deshalb hatte ich mich entschlossen, den Owner nicht zu ersetzen.
Über Letzteres kann man allerdings diskutieren. ;)
LG Frank
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

Benutzeravatar
DrakMrak
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:53
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.9)

Beitrag von DrakMrak » Di 19. Dez 2017, 10:06

Wau :) thanks a lot for new version 0.9 ..... GClh is BACK in Game :D
Thank you very much for the lot of work you do for gc people... :2thumbs: :applaus:

It's a beautiful Christmas present
:paketliebe:

capoaira
Geocacher
Beiträge: 95
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: GC little helper II (v0.9)

Beitrag von capoaira » Di 19. Dez 2017, 15:11

Einfach Super! Jetzt werde ich die TB-Karte öfter benutzen. Die anderen neuen Funktionen stell ich mir auch gleich mal ein.

Nur noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen VIP und VUP?
Bild Bild Bild

Sechsfüssler
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 19:34
Wohnort: CH / Berner Jura

Beitrag von Sechsfüssler » Di 19. Dez 2017, 17:59

VIP = Very important person
VUP = Very unimportant person
;)

capoaira
Geocacher
Beiträge: 95
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: GC little helper II (v0.9)

Beitrag von capoaira » Di 19. Dez 2017, 20:33

Ah
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 414
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.9)

Beitrag von 2Abendsegler » Mi 20. Dez 2017, 08:54

@Peter_Keller
Wir können es zur nächsten Version derart ändern, dass es über den Config eingestellt werden kann ob auch gegebenenfalls Pseudonyme des Owners als Owner ersetzt werden sollen.
Ist das in deinem Sinne?
LG Frank
GC little helper II: Help | Install script | Changelog | Open issues | Info

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5054
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.9)

Beitrag von arbor95 » Mi 20. Dez 2017, 09:16

wie wäre es mit #pseudo# ?
Bild

Antworten