• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2Abendsegler

Geomaster
Die neue Version 0.9 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es wie immer im Changelog.

Frohe Weihnachten :santagrin:
Frank :mrbat:
 

Peter_Keller

Geocacher
Erst mal vielen Dank für die neue Version.

Kann es sein das die Platzhalter beim loggen nicht funktionieren?' Auf der alten Log Seite habe ich #owner# ausgefüllt und auf der neuen Logseite wird es nicht ausgefüllt.

LG Peter
 

Peter_Keller

Geocacher
Beim einfügen eines Templates scheint es zu funktionieren. Aber wenn man in einer Signature ein Platzhalter hat geht es nicht.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Moin,
du hast recht.
Auf der neuen Log Seite sollte der Owner eigentlich gar nicht ersetzt werden. Ich habs aber bei den Log Templates vergessen zu entfernen. Auf der neuen Log Seite wird nicht der Owner, sondern gegebenenfalls das Pseudonym aus dem Cache Listing verwendet. Neben diesem, wird nur noch eine eher ungebräuchliche id verwendet, mit der man eigentlich nur das Öffentliche Profil nachlesen kann. Das kann allerdings dauern, je nachdem welche Daten der Owner in seiner Profilinformation hinterlegt hat. Bei den VIP, VUP Icons, wo hier auch der Owner verwendet werden muß, wird genau dieser Weg beschritten, deshalb werden diese Icons gegebenenfalls zeitlich verzögert eingeblendet. Dafür ist aber bei Signatur und Log Template keine Zeit. Und um den Kreis wieder zu schließen. Wenn ich das Pseudonym als Owner setze, ist das in meinen Augen nicht ok, deshalb hatte ich mich entschlossen, den Owner nicht zu ersetzen.
Über Letzteres kann man allerdings diskutieren. ;)
LG Frank
 

DrakMrak

Geocacher
Wau :) thanks a lot for new version 0.9 ..... GClh is BACK in Game :D
Thank you very much for the lot of work you do for gc people... :2thumbs: :applaus:

It's a beautiful Christmas present
:paketliebe:
 

capoaira

Geomaster
Einfach Super! Jetzt werde ich die TB-Karte öfter benutzen. Die anderen neuen Funktionen stell ich mir auch gleich mal ein.

Nur noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen VIP und VUP?
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@Peter_Keller
Wir können es zur nächsten Version derart ändern, dass es über den Config eingestellt werden kann ob auch gegebenenfalls Pseudonyme des Owners als Owner ersetzt werden sollen.
Ist das in deinem Sinne?
LG Frank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@arbor95
Wenn man mal über die neue und mal über die alte Log Seite logged, dann hilft es nicht wenn man zwei unterschiedliche Platzhalter hat. Für die alte Seite müßte immer #owner# und für die neue immer #pseudo# verwendet werden. Und für den Normalsterblichen ist vermutlich ein Unterschied überhaupt nicht klar. In den allermeisten Fällen ist das Pseudonym ja identisch mit dem Owner, weil im Cache als "A cache by" eben nicht explizit etwas anderes eingegeben wurde. Ich glaube mit einem neuen Platzhalter würden wir nur noch mehr Verwirrung stiften.
 

capoaira

Geomaster
Ich fände es gut wenn bei beiden also alt und neu bei #owner# immer das kommt, was vom Owner angegeben wurde, also der pseudo. (wie beim neuen Loggen)
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
@capoaira
Auf der alten Log Seite ist das Pseudonym nicht vorhanden. Hier trifft nun das Gleiche zu wie bei der neuen Log Seite mit dem Owner. Wir müßten nachlesen, hier dann das Listing, was unter Umständen dauert. Wir haben aber bei den Log Templates und der Signatur keine Zeit zum Nachlesen. Geht also nicht.
 

Peter_Keller

Geocacher
2Abendsegler schrieb:
@Peter_Keller
Wir können es zur nächsten Version derart ändern, dass es über den Config eingestellt werden kann ob auch gegebenenfalls Pseudonyme des Owners als Owner ersetzt werden sollen.
Ist das in deinem Sinne?
LG Frank

Das wäre super wenn das gehen würde. :eek:ps:
 

massafranz

Geocacher
Ich muss mich auch mal (wieder?) für die unermüdliche Entwicklungsarbeit bedanken.
Ich habe mich mittlerweile so an den GClh gewöhnt, dass ich ihn *nie mehr* missen möchte!
Hier ist also ein gaaanz fettes :gott: Danke aus Unterfranken... :^^:

Franz
massafranz
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Yippie ..., hab noch ein Herzchen bekommen ..., das sind mir doch die liebsten Cacher, hihi. Danke Franz! :^^:

Peter, ist schon eingebaut. Die nächste Version gibt es aber erst im neuen Jahr.

Frohe Weihnachten
nicolaus_head_04.png
nicolaus_head_05.png
 

capoaira

Geomaster
Moin,
mir ist gerade aufgefallen, dass bei "Mail / Message form" ‌#Receiver# nicht funktioniert. Sonst echt super, das kann man nicht oft genug betonen!
Frohe Weihnachten!

Gruß capoaira
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Das Problem kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Ich habe es ausprobiert über die Icons in einem Cache und übers Öffentliche Profile jeweils für Mail und Message. Was machst du denn genau und was siehst du denn in der Mail? Steht dort dann noch #Receiver# oder ist die Mail leer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben