Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC little helper II (v0.10)

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 514
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

GC little helper II (v0.10)

Beitrag von 2Abendsegler »

Die neue Version 0.10 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Details zu den Anpassungen gibt es wie immer im Changelog.

Frohe Weihnachten :santagrin:
Frank :mrbat:
THC
Geomaster
Beiträge: 757
Registriert: So 16. Feb 2014, 00:07

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von THC »

Hohoho, besten Dank für die neue Version

Interessant, einige Features nicht vermisst, aber jetzt wo sie da sind,
sofort daran gewöhnt :D

Frohe Weihnachten
Gruß
THC
Peter_Keller
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 15:00
Wohnort: Köln

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von Peter_Keller »

Danke für die neue Version. Es ist sehr schöne Sachen dabei.

Die neue Funktion mit der watch List, ein und aus schalten, funktioniert bei mit nur im englischen. Wenn ich auf deutsch schalte geht es nicht mehr.
Peter_Keller
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 15:00
Wohnort: Köln

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von Peter_Keller »

Anmerkung 2019-12-13 212616.jpg
Anmerkung 2019-12-13 212616.jpg (4.92 KiB) 1847 mal betrachtet
Anmerkung 2019-12-13 212940.jpg
Anmerkung 2019-12-13 212940.jpg (3.53 KiB) 1844 mal betrachtet
Die Grafik passt auch nicht zum Text
Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 514
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von 2Abendsegler »

Hallo Peter,

du hast recht.

Wir sind ja auch nicht mehrsprachig. :D
Aber ok, das hätte ich wohl auch anders machen können. :ops:

Hier ist ein Link auf eine Vorabkorrektur.
Das "One click watching" funktioniert damit auch in anderen Sprachen als Englisch. Beim "Stopp Watching" haben wir jedoch keine Karten drin, außer dem Setzen eines entsprechenden Links mit Bezeichnung direkt nach dem "One click watching". Wählt man das Listing neu an, steht dort nicht "Stopp Watching" sondern der Standard von GS.

LG
Frank
Peter_Keller
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 15:00
Wohnort: Köln

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von Peter_Keller »

Danke so funktioniert es jetzt
Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von Guido-30 »

Moin,

mal eine dumme Frage: Wie installiere ich die Vorabversion? Klicke ich auf installieren, dann schließt sich das Fenster, aber es ändert sicht nichts. Weder der Button für die Watchlist noch für die Ignorelist funktioniert (ich hoffe, dass auch letzteres gefixt ist, da es der selbe Fehler war?). Sind meine Sicherheitseinstellungen zu hoch?

Oder kann ich den gesamten Quellcode im Editor einfach überschreiben? Nicht dass ich irgendwelche Einstellungen kille.
capoaira
Geocacher
Beiträge: 184
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von capoaira »

Moin,
du kannst nur die aktuelle Version oder die mit dem Fix installieren.
Also bei funktioniert beides in Deutsch und Englisch. Du solltest vielleicht angeben, welches Betriebssystem und welchen Browser du nutzt.
Überschreiben kannst du alles, die Einstellungen killst du i.d.R. nur wenn du den GClh entfernst. Du kannst die Einstellungen aber auch im Sync kopieren und sichern.

Gruß capoaira
Bild
Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 514
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von 2Abendsegler »

Moin,

Ergänzung zum Beitrag von @capoaira.

Der Ignore Button sollte auch in Deutsch keinen Fehler aufweisen. Er funktioniert sowohl fürs ignorieren wie auch fürs stoppen. Entsprechend haben wir dazu auch nichts in der Vorabversion angepasst.

Wenn du einen Link für eine andere Version anwählst, sollte Tampermonkey anspringen und dich fragen ob du die neue Version installieren möchtest. Wird nur der Code im Browser angezeigt kann das mit Tampermonkey zusammenhängen, oder wie du schon geschrieben hast, mit deinen Sicherheitseinstellungen im Browser.

Du kannst den Code auch selbst über Tampermonkey einbauen, über den Reiter Editor. Die Einstellungen werden dabei nicht verändert. Die Einstellungen zum GClh stehen in Tampermonkey im Reiter Speicher. Siehst du einen der Reiter nicht, hängt das wahrscheinlich mit den Tampermonkey-Einstellungen zusammen, der Konfigurations-Modus sollte dort auf Experte stehen.

LG
Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von Guido-30 »

OK, auf die Idee, unabhängig von diesem Problem die Einstellungen mal wieder zu sichern, hätte ich auch selber kommen können.
2Abendsegler hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 16:29 Siehst du einen der Reiter nicht, hängt das wahrscheinlich mit den Tampermonkey-Einstellungen zusammen, der Konfigurations-Modus sollte dort auf Experte stehen.
Danke, das hat mir gefehlt.

Den Fix habe ich nun installiert. Die Watchlist funktioniert wieder, die Ignoreliste immer noch nicht. Da muss ich noch mal suchen, woran das liegt. Ich wüsste nicht, in den letzten Tagen irgend welche Änderungen vorgenommen zu haben, die da relevant sind.

Dennoch vielen Dank, wieder was gelernt!

Beste Grüße
Guido
Antworten