Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC little helper II (v0.10)

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 572
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

GC little helper II (v0.10.10)

Beitrag von 2Abendsegler »

Die neue Version 0.10.10 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung. Sie kommt auch per automatischem Update.

Wir haben hauptsächlich an der neuen Karte (Search Map) gearbeitet um die ganzen Features wieder zum Laufen zu bringen, nachdem GS die Seite ja komplett überarbeitet hat.

Ein paar neue Dinge gibt es auch.

Außerdem haben wir noch Infos zum Betrieb des GClh auf Android Geräten erstellt. Beachtet dazu auch weiter unten den Vermerk für Firefox unter Android.

Und wir haben eine Dokumenation erstellt, wie man den GClh erweitern kann, falls auch noch andere Interesse haben sich bei der Entwicklung des Scriptes zu beteiligen und zu verwirklichen. Kenntnisse in Javascript sind von Vorteil aber nicht zwingend Vorraussetzung. Als ich anfing mit dem GClh hatte ich auch keinen Dunst von Javascript. :D

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Liebe Grüße zum Nikolaustag Bild
Frank


PS: Firefox unter Android:
Seit Anfang des Jahres gibt es eine komplett überarbeitete mobile Version von Firefox für Android Geräte. Leider sind dort noch nicht viele Add-Ons verfügbar, so fehlt auch Tampermonkey, was die Voraussetzung ist um den GClh zu nutzen. Mit Firefox Nightly gibt es nun allerdings auch die Möglichkeit dem Browser selbst Add-Ons wie Tampermonkey hinzuzufügen. Ich hab das gemacht und das lief prima. Hier gibt es eine Anleitung dazu in Deutsch, siehe auf der Seite im Abschnitt "Erweiterte Unterstützung in Firefox Nightly".
smellfooth
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: Di 4. Aug 2009, 12:33

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von smellfooth »

Hallo Frank,

wäre es möglich die Funktionalität für BasicMember auf PMO Cacheseiten einen Link einzubauen, um dem Owner eine Nachricht (Email oder Message) schicken zu können. Derzeit ist "nur" die Möglichkeit einen Logeintrag anzufertigen. Häufig tritt diese Konstellation zwar nicht auf, dass man als BM einen PMO-EC oder PMO-Virtuellen antrifft, aber schön wäre die Funktionalität in einer zukünftigen Version. Vielen Dank.
Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 572
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von 2Abendsegler »

Hallo,

wenn du aus dem Listing das Logformular aufrufst, dann hast du dort doch die beiden Icons für dem Owner eine Mail oder eine Message zu senden. Eigentlich sollte das doch ausreichen, zumal es ja nicht so häufig vorkommen wird.
Schau es dir bitte mal an.

LG Frank
smellfooth
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: Di 4. Aug 2009, 12:33

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von smellfooth »

Vielen Dank für den Hinweis! Soweit habe ich gar nicht geschaut gehabt, da ich erst einmal die Antworten der EC-Fragen an den Owner schicken wollte, dies aber auf der PMO-Cachelistingseite nicht konnte. Auf der Logseite ist der Link zur Kontaktaufnahme vorhanden, so dass dies ausreichend ist.
geocat
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: So 8. Jan 2017, 00:49

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von geocat »

Seit gestern funktioniert es bei laufendem GC Little Helper nicht mehr einen Cache auf die Watchlist zu nehmen und man sieht auch nicht mehr, wie viele einen Cache auf der Watchlist haben... da hat GS wohl mal wieder was verändert :???:
capoaira
Geocacher
Beiträge: 212
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von capoaira »

Moin,
danke für das Melden des Fehlers. Ich habe ein Issue dazu aufgemacht: https://github.com/2Abendsegler/GClh/issues/1589
Ich kann den Fehler reproduzieren. Wahrscheinlich hängt das mit den Änderungen von GS zusammen: https://forums.geocaching.com/GC/index. ... y-11-2021/
GC little helper II - Some little things to make life easy (on www.geocaching.com)
GC Wizard - Eine Umfangreiche Sammlung an Tools zum ver- und entschlüsseln von Mysterys für Android, iOS, Web
capoaira
Geocacher
Beiträge: 212
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von capoaira »

Ich habe den Fehler gefunden: Die Nummer der Beobachter wurde in den Link verlegt.
Hier kannst du die vorübergehende Version testen/installieren: https://github.com/2Abendsegler/GClh/bl ... s?raw=true
Hier geht es zurück zur aktuellen Version: https://github.com/2Abendsegler/GClh/bl ... s?raw=true
GC little helper II - Some little things to make life easy (on www.geocaching.com)
GC Wizard - Eine Umfangreiche Sammlung an Tools zum ver- und entschlüsseln von Mysterys für Android, iOS, Web
geocat
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: So 8. Jan 2017, 00:49

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von geocat »

funktioniert, danke :2thumbs:
Benutzeravatar
rennschnecke60
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 23:37

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von rennschnecke60 »

Hallo,
ich habe ebenfalls ein Problem mit GC little Helper. Wenn ich bei GC die Freunde aufrufe, sehe ich nicht mehr meine Vips, ebenso fehlen neben den Namen die kleinen Kästchen. Es wird kein Script gestartet, wenn die Seite aufrufe.
Was muss ich tun, damit es wieder funktioniert.
Grüße aus dem Sauerland
rennschnecke60 aka Manuela
nani50
Geocacher
Beiträge: 297
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 18:56
Wohnort: Süd-Baden

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von nani50 »

hmmm... witzig.... in einem beliebigen Listing, wo die Vips mit Found oder not found angezeigt werden, stehen sie noch drin. Allerdings tatsächlich ohne das nachrichtenkästchen, nur mit dem Emailkastchen.
danke und freundliche Grüße

nani50


Geocaching ist keine Sucht. Aber man sucht!
Antworten