Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC little helper II (v0.10)

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

capoaira
Geocacher

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von capoaira »

Moin,
die alte Seite gibt es (noch) und so es wäre auch kein großer Aufwand die Links zu ändern. Die Frage ist, wie lange diese Seiten noch existieren. Wenn es die nicht mehr lange gibt, macht es keinen Sinn das in den GClh einzufügen. @2Abendsegler, was meinst du?
Für alle Found/Hides kannst du übrigens oben die Links nutzen (vom GClh eingefügt) (=> https://forums.geocaching.com/GC/index. ... nt-5884696)
GC little helper II - Some little things to make life easy (on www.geocaching.com)
GC Wizard - Eine Umfangreiche Sammlung an Tools zum ver- und entschlüsseln von Mysterys für Android, iOS, Web
geocat
Geocacher

Beitrag von geocat »

capoaira hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 23:21 Für alle Found/Hides kannst du übrigens oben die Links nutzen (vom GClh eingefügt) (=> https://forums.geocaching.com/GC/index. ... nt-5884696)
schau an, das war mir bisher entgangen... für alle funktioniert das gut... aber die Anzeige nach Cachetyp werde ich vermissen :cry:
2Abendsegler
Geomaster

Beitrag von 2Abendsegler »

Moin,

ich glaube es besteht eine gute Chance, dass die alte Funktionalität noch etwas länger bestehen bleibt. Schließlich wird die gleiche Funktionalität auch insbesondere in den Pocket Queries genutzt. Es liegt nahe, dass die letzten Änderungen von GS lediglich auf eine bessere Nutzbarkeit auf Smartphones abgezielt haben, so wie ja gefühlt alle Änderungen der letzten Jahre.

Also ja, können wir machen, mit Schalter und vielleicht in der Standard Konfiguration ausgeschaltet, oder?

Zusätzlich könnten wir aber die 'neue Liste' auch etwas aufhübschen, also insbesondere weniger weißen Raum und mehr Inhalt auf einer Seite. Das würde sich ja auch bei den normalen Suchergebnissen niederschlagen.

@geocat
Um auf dem Laufenden zu bleiben ist nach einem Update ein kurzer Blick ins Changelog bestimmt hilfreich. Kostet ja auch nur ein paar Minuten und so viele Updates haben wir ja auch gar nicht mehr, mal ungeachtet der letzten Tage.
geocat
Geocacher

Beitrag von geocat »

2Abendsegler hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 23:50 @geocat
Um auf dem Laufenden zu bleiben ist nach einem Update ein kurzer Blick ins Changelog bestimmt hilfreich. Kostet ja auch nur ein paar Minuten und so viele Updates haben wir ja auch gar nicht mehr, mal ungeachtet der letzten Tage.
Ich überfliege die Changelogs sogar immer! aber da ich diese Funktionalität bisher nicht gebraucht habe...(ging ja auch anders) hat sich das nicht ins Hirn eingebrannt :ops:
2Abendsegler
Geomaster

... bezüglich des Aufhübschens der neuen Suchergebnissen ist dieser Beitrag interessant. Er enthält ne ganze Liste an möglichen Änderungen.
2Abendsegler
Geomaster

... überhaupt der gesamte Thread zu den letzten Release Notes von GS enthalten ne Menge an guten Ideen und viel, viel Schelte. Da tun mir die Lakaien in Seattle schon etwas leid.
Papa Delta
Geocacher

Beitrag von Papa Delta »

durch c:geo - wenn man die HP darüber aufruft...
mfg Papa Delta
Wegelebener
Geocacher

Beitrag von Wegelebener »

Zum Glück funktioniert der Helper wieder. Ein Problem habe ich aber noch. In den Log Templates funktionieren #Found# und #Found_no# nicht mehr. #Me# und #Owner# gehen aber noch. :hilfe:
Bild
capoaira
Geocacher

Beitrag von capoaira »

Moin,
ich habe gerade alle Platzhalter getestet und bei mir funktionert es ohne Probleme.
Bitte beschreibe dein Problem genauer.
- Welches Betriebssystem nutzt du?
- Welchen Browser nutzt du
- Welche GClh Version nutzt du (in den letzten Tagen gab es viele neue)
- Kannst du Fehlermeldungen in der Console finde (Rechts klick => Untersuchen => Console)
GC little helper II - Some little things to make life easy (on www.geocaching.com)
GC Wizard - Eine Umfangreiche Sammlung an Tools zum ver- und entschlüsseln von Mysterys für Android, iOS, Web
2Abendsegler
Geomaster

Moin,
ich schließe mich der Meinung von capoaira an, das sollte funktionieren.
Es gab vor Version 0.10.19 die Möglichkeit, dass die Finds oben rechts im Header nicht dargestellt wurden. Deshalb konnte es zu dem beschriebenen Problem kommen. Aktuell aber eigentlich nicht mehr.
Antworten