Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC little helper II (v0.10)

Der Schmiermaxe pimpt die Geocaching-Website.

Moderator: UF aus LD

ColleIsarco
Geowizard

Re: GC little helper II (v0.10)

Beitrag von ColleIsarco »

Oh man, deinstallieren und neuinstallieren hat auch nix gebracht :textcry: Das Verhalten hat sich leider nicht geändert.
Wenn ich jetzt JavaScript könnte...
"Sind Sie Pessimist?" - "Neh, bringt doch gar nichts..."
2Abendsegler
Geomaster

Beitrag von 2Abendsegler »

@ColleIsarco
ich finde es eigentlich gut, dass es bei dir noch nicht funktioniert, so habe ich jemanden zum Testen. :roll:

Kannst du, und auch gerne andere, bitte mal testen?

Das ist die Vorabversion 0.10.17.
Hiermit kommt ihr wieder zurück zur aktuellen Version 0.10.16, falls nötig.
ColleIsarco
Geowizard

:gott: :applaus: :2thumbs:
Jetzt funktioniert er wieder. Klasse, dass du das so schnell geschafft hast.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Breite des Main-Containers div#divContentMain bleibt schmal, der war doch immer breiter gewesen. Aktuell wird sie 1000px gesetzt, der alte Wert müsste etwa 1500 px gewesen sein bei 1920 Pixel Gesamtbreite. Wenn man das noch reparieren könnte, wäre das wunderbar.
2Abendsegler
Geomaster

ColleIsarco hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 17:58 ...
Was mir noch aufgefallen ist: Die Breite des Main-Containers div#divContentMain bleibt schmal, der war doch immer breiter gewesen. Aktuell wird sie 1000px gesetzt, der alte Wert müsste etwa 1500 px gewesen sein bei 1920 Pixel Gesamtbreite. Wenn man das noch reparieren könnte, wäre das wunderbar.
Die Page width solltest du selbst einstellen können, oder funktioniert das nicht? Womöglich ist das und andere Einstellungen verloren gegangen, wenn du das Script mal gelöscht hattest.
2Abendsegler
Geomaster

Papa Delta hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 16:14 bei mir bleibt die Sprache auf Englisch eingestellt, obwohl ich in GCLH Deutsch ausgewählt habe... musste es "von Hand" auf geocaching.com umstellen... Tritt das noch bei jemanden auf?
Durch die letzten Anpassungen von GS sind auch die Spracheinstellungen im Footer, so wie der komplette Header, wohl für alle Geocaching Seiten auf eine asynchrone Verarbeitung umgestellt worden. Das bedeutet, dass erst mit dem Klick auf den Button zur Spracheinstellung die Sprachen geladen werden. Das galt bisher schon für die Neue Karte, für die Bookmarklisten und vielleicht auch für ein paar andere Seiten.

Wir haben dem Thema bisher keine Aufmerksamkeit geschenkt, weil wir dachten dass dafür gar kein Bedarf mehr besteht.

Wodurch wird denn bei dir die Sprache geändert, so dass du sie über den GClh wieder zurücksetzen möchtest. Ist das immer noch c:geo?
SammysHP
Geowizard

Beitrag von SammysHP »

2Abendsegler hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 19:09 Wodurch wird denn bei dir die Sprache geändert, so dass du sie über den GClh wieder zurücksetzen möchtest. Ist das immer noch c:geo?
Klar, c:geo kann nur die englische Webseite verstehen.
c:geo-Entwickler
2Abendsegler
Geomaster

SammysHP hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 20:28 ...
Klar, c:geo kann nur die englische Webseite verstehen.
WAAS :shocked: ... na dann gibt es halt ein Issue dazu.
2Abendsegler
Geomaster
GC little helper II (v0.10.19)

Die neue Version 0.10.19 zum GC little helper II steht hier zur Verfügung.

Details zu den Anpassungen gibt es im Changelog.

Es sollten nun alle Probleme aus den letzten Änderungen von GS beseitigt sein.

Das Menü aller Geocaching Seiten ist nun auf Englisch und kann auch nicht über die Spracheinstellung im GClh Config oder auf der Geocaching Seite geändert werden.

Einige User hatten Probleme derart, dass der GClh trotz der letzten Aktualisierung nicht laufen wollte oder sogar manchmal lief und manchmal wieder nicht. Das sollte nun auch behoben sein.

Liebe Grüße
Frank
ColleIsarco
Geowizard

2Abendsegler hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 18:59 Die Page width solltest du selbst einstellen können, oder funktioniert das nicht? Womöglich ist das und andere Einstellungen verloren gegangen, wenn du das Script mal gelöscht hattest.
Das ist nur die Einstellung verloren gegangen, alles wieder bestens.
Vielen Dank und schönes WE
geocat
Geocacher

Beitrag von geocat »

immer diese Verschlimmbesserungen von GS :roll:

hat schon jemand angemerkt, dass man auf der Profil Seite (egal ob die eigene, oder andere) unter Geocaches nicht mehr eine vernünftige Liste der zuletzt gefundenen Caches oder der versteckten Caches öffenen kann, sondern direkt auf die Suchseite weitergeleitet wird? :kopfwand:
egal ob man auf 'All Geocache Finds' oder 'All Geocache Hides' oder nur auf Tradis, usw.

kann man da was machen und irgendwie die alte Funktion per Symbol verlinken oder so?

Was würde ich nur ohne den GClh machen? :gott:
Dateianhänge
Xnip2021-04-24_23-05-47.png
Xnip2021-04-24_23-05-47.png (62.17 KiB) 347 mal betrachtet
Antworten