• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einen Geocache selbst machen

Weltenschmerz

Geonewbie
Moin Cacher, ich mache jetzt schon seit einiger Zeit Geocaching und habe eine lange Pause hinter mir. Durch Corona und der Kita in der ich arbeite bin ich jetzt wieder auf dem Geschmack gekommen. Ich habe für die Kita-Kinder, die in der Zeit nicht die Kita besucht haben, zwei kleine nicht offizielle Kindercaches gemacht und nun wollte ich endlich mal einen offiziellen Cache machen. Ich hab mir alles durchgelesen und finde alles nicht so einleuchtend...bzw. habe einige Fragen an euch.

Dort steht das man überall eine Genehmigung einholen muss, auch wenn es der öffentliche Raum ist...macht man das? Also ich kann mir kaum vorstellen, das jeder der einen Cache macht, bei der Stadt nachfragt, ob er das machen darf...also wie soll ich das verstehen?

Allgemein würde ich mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, mit mir zusammen meinen ersten Cache zu erstellen.

Vielen Dank schonmal im vorraus
 

hcy

Geoguru
Weltenschmerz schrieb:
Allgemein würde ich mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, mit mir zusammen meinen ersten Cache zu erstellen.
In diesem Forum ist leider nicht mehr wirklich viel los. Frag mal besser im offiziellen Geocaching-Forum:
https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/forum/150-start-frei/
 
Oben