• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was soll das?

Team Spikeman

Geocacher
Moin!

Es geht um den hier: Tank-Wash

Wir als letzte Finder (die den Cache natürlich wieder ordnungsgemäß deponiert haben :shock: ) haben da mal eine kleine Frage an die Hamburger Cacher:
Warum um alles in der Welt loggt ein account, der seit 15 Monaten keinen Cache gefunden hat, nach 2 DNF anderer Cacher ein SBA für einen Cache, den es bereits seit 3,5 Jahren gibt und der bisher niemanden gestört hat? ApproV hat noch am selben Tag archiviert.

Was soll das? Any hint?

Gruß
Joachim
 
A

Anonymous

Guest
tja, der besagte cacher ist vor rund einem jahr schon einmal sehr unangenehm aufgefallen. manche brauchen das wohl. :roll:
mehr dazu beim nächsten klönschnack, oder wo immer wir einander mal sehen.

happy hunting.
 
OP
Team Spikeman

Team Spikeman

Geocacher
Na, dann wollen wir mal keine schlafenden Hunde wecken und die Decke des Schweigens über diese Aktion breiten.

Sachen gibt's.

Gruß
Joachim
 
A

Anonymous

Guest
Und ich dachte, Animositäten gibt es nur in Bremen... :lol:
 
OP
Team Spikeman

Team Spikeman

Geocacher
:?:

Tja, ich glaube das es wohl wirklich an der Zeit ist, mal auf einem HCT-Event zu erscheinen. Allein schon was wir alles an Klatsch und Tratsch verpassen! :D

Wann war das noch mal, jeden 1ten Montag? :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Team Spikeman schrieb:
Wann war das noch mal, jeden 1ten Montag? :roll:
so ist es.
@tandt: für eine stadt mit europaweit höchster cachedichte gibt es erstaunlich wenig reibungsverluste. da sei der hct vor. 8)
ausnahmen bestätigen die regel. wir strafen einfach mit nichtbeachtung. erst recht um vollmond herum. :wink:
vielleicht hat sich madame ja auch nur etwas verhoben?

happy hunting.
 
A

Anonymous

Guest
spuchtfink schrieb:

Bremer cacher sind a l l e vor-urteilsfrei, tolerant, offen etc. etc.

spuchtfink
jo, vor allem die kleine gören anmistenden alten säcke. :wink: :wink:
bis nachher im pott.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

pom

Geoguru
Da die Regionen Hannover und Braunschweig so einen Blödsinn vor einiger Zeit im größeren Stil erfahren musste, spreche ich euch mein Mitgefühl aus und hoffe, dass dieses Negativbeispiel nicht auch noch bei Euch Schule macht.

Ahoi aus der Cacherschmiede Linden,
Pom
 

kitesmily

Geocacher
So werd auch mal was dazu sagen.
Der Cache liegt auf einem Gelände, das der Bundeswehr gehöhrt (Das gesammte Gebiet inkl. der Wanderwege & Wiesen)
Es ist das alte Übungsgelände der Bundeswehr, die ja nicht mehr vor Ort ist. Der Zaun soll verhindern, das Kinder beim spielen in die Panzerwaschstraße fallen und ertrinken (das Dink ist tief).
Ab und zu hat das THW dort auch mit Hochleistungspumpen schon geübt.
Da das fast mein Garten ist, schau ich mal einfach nach dem Cache.
 

Klarschiff

Geocacher
kitesmily schrieb:
Der Zaun soll verhindern, das Kinder beim spielen in die Panzerwaschstraße fallen und ertrinken

Das sehe ich genauso. Das Gelände ist auch durch offene Kanaldeckel und andere Stolperfallen nicht ganz ungefährlich, deshalb hat der Zaun schon seinen Sinn. Ob man aber beim Betreten des Geländes eine Anzeige wegen Hausfriedensbruck riskiert, wage ich arg zu bezweifeln. Wo kein Kläger, da auch kein Angeklagter.
 
A

Anonymous

Guest
Klarschiff schrieb:
kitesmily schrieb:
Der Zaun soll verhindern, das Kinder beim spielen in die Panzerwaschstraße fallen und ertrinken

Das sehe ich genauso. Das Gelände ist auch durch offene Kanaldeckel und andere Stolperfallen nicht ganz ungefährlich, deshalb hat der Zaun schon seinen Sinn. Ob man aber beim Betreten des Geländes eine Anzeige wegen Hausfriedensbruck riskiert, wage ich arg zu bezweifeln. Wo kein Kläger, da auch kein Angeklagter.
Heißt das nicht Wo kein Zeuge, da kein Richter?
Oder Wo kein Täter, da kein Strafverteidiger?
 

kitesmily

Geocacher
Was mich mal interessiert, woher wußte die jenige, die den cache zum archivieren vorgeschlagen hat eigentlich das er nicht da ist, wenn sie nicht selber durch den Zaun geklettert ist ?
 
OP
Team Spikeman

Team Spikeman

Geocacher
Moin!

Meine Ausgangsfragestellung bezog sich nicht auf die Tatsache das der Cache auf umzäuntem Grund liegt, denn da liegt er Zweifelsohne, sondern darauf, daß er dort bereits seit über drei Jahren liegt und schon über 90 founds hat!

Es hat bislang niemanden interessiert, ob man dort nun hin darf oder nicht. Und plötzlich kommt ein inaktiver Cacher daher und loggt ein SBA. Das hat halt bei uns Verwunderung hervorgerufen, denn es ergibt überhaupt keinen Sinn.

Die Fragestellung, ob der betreffende Cacher die Dose selbst entwendet hat, kann man getrost ins Reich der Spekulation schicken, sie wird sich hier nicht klären lassen.


Gruß
Joachim
 

Klarschiff

Geocacher
Team Spikeman schrieb:
Es hat bislang niemanden interessiert, ob man dort nun hin darf oder nicht.
Wenn in der Cachebeschreibung gestanden hätte, daß man durch ein Loch im Zaun auf das abgesperrte Gelände gehen muß, hätte es den Reviewer beim Freischalten des Caches sicher interessiert...

Es hat sich halt bislang niemand beschwert, weil den meisten Cachern der löchrige Zaun wahrscheinlich wirklich egal ist und der Rest genug Anstand hatte, den Cache nicht zu verpfeifen.
 
OP
Team Spikeman

Team Spikeman

Geocacher
Klarschiff schrieb:
Team Spikeman schrieb:
Es hat bislang niemanden interessiert, ob man dort nun hin darf oder nicht.
Wenn in der Cachebeschreibung gestanden hätte, daß man durch ein Loch im Zaun auf das abgesperrte Gelände gehen muß, hätte es den Reviewer beim Freischalten des Caches sicher interessiert...

Die Reviewer interessieren hier doch überhaupt nicht. Das der Cache nie genehmigt worden wäre und das ApproV den Cache den guidelines entsprechend archivieren musste ist klar.
 
Oben