• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Camping in Hamburg

Gnarfy

Geocacher
Moin!

Ich möchte eure Stadt nächste Woche zwecks eines Tuppercampings heimsuchen und suche noch einen netten Campingplatz. Bislang gefunden habe ich die beiden in Schnelsen und Stellingen, die nicht so doll sein sollen (Zelten auf dem Ikea-Parkplatz...).
Außerdem noch http://www.elbecamp.de, was derzeit mein Favorit ist, und ein Platz mit dem Namen "Naturcamping Malchow Neumann Hiller" (Blomkamp 47), worüber ich bislang noch gar nichts gefunden habe.

Kennt einer von euch vielleicht die letzteren?
Ich bin per Bahn und Rad unterwegs, es wäre schön, wenn die Innenstadt nicht so weit entfernt wäre...


Ach ja, gibt's noch Tipps, welche Caches man in Hamburg unbedingt suchen sollte?


Tschüß,
Andre
 

kitesmily

Geocacher
Hi,
mir ist kein "brauchbarer" Campingplatz in Hamburg bekannt, der Instadtnähe hat. Alternative gibt es zwei Jugendherbergen in Hamburg, die ideal gelegen sind.
Hamburg Horn : http://www.jugendherberge.de/jh/hamburg-horn/
Hamburg Stintfang http://www.jugendherberge.de/jh/hamburg-stintfang/
 

Spiel-Trieb

Geocacher
Naturcamping Malchow ist - wie der Name schon sagt - in Malchow, ganz weit weg von Hamburg.
Nur die Buchungen laufen über die Privatadresse des Besitzers in Hamburg.
Also streichen.
 

TweetyHH

Geomaster
Ich würde dir gerade mit dem Rad die Jugendherberge am Stintfang empfelen. Von da aus kannst du die Caches schon riechen. Und in Hamburg wirst du lange nicht so zentral Campen können. Außerdem liegt die Jugendherberge einfach hübsch. Direkt an den Landungsbrücken am Hafen.

Der Campingplatz in Stellingen z.B. ist auch noch mal ne halbe Stunde zügig gefahren mit dem Rad bis du in der Innenstadt bist. Und ich denke dort wirst du z.B. die ganze Nacht die A7 hören - naja, fast wie meeresrauschen ;-)
 

Fobrokel

Geocacher
Ich habe diesen Sommer 10 Tage Urlaub auf dem Campingplatz in Schnelsen gemacht und bin sehr zufrieden: sauber, gepflegt, und massig Platz. Das Autobahnrauschen hat mich nicht gestört. Da ist an manchen anderen Plätzen die nahe Landstraße ohne Lärmschutzwall, aber mit LKW-Verkehr störender. Die Verkehrsanbindung ist mit Auto naturgemäß gut, mit dem Rad ist man auch in ein paar Minuten bei S- und U-Bahn. Außerdem fährt eine Buslinie direkt bis IKEA. Letztlich ist's also Geschmackssache...

Fobrokel
 
Oben