• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kindercaches?

letimasa

Geonewbie
Ich suche geeignete Caches die man mit 3 und 6 jährigen suchen kann.

Wenn der Ort paßt ist es "bloß" ein Micro. :oops:
Aber meist ist irgendwas am Fundort was uns abhält überhaupt los zu laufen. Autobahnen, Wasser oder der Schwierigkeitsgrad bzw. die Beschreibung klingt extrem kinderfeindlich. :cry:
Unseren 1. und einzigen Cache haben wir bei uns am wohnort gehabt und nun wollen die Kiddys Nachschlag.
Wer weiß lohnende Objekte am Besten noch zwischen Harburg und Buxtehude. Rosengarten oder Alten Land ??? :?: :D :?:
Gibts da irgendwie ne Filtermöglichkeit beim Suchen oder hat jemand tipps ???

edited by mod: titel augenfreundlicher gefaßt.
 
A

Anonymous

Guest
letimasa schrieb:
Ich suche geeignete Caches die man mit 3 und 6 jährigen suchen kann.

mal schauen:

GCJ4PM - Neu Wulmstorf, ehem. BW-Gelände
GCPQZ5 - Neu Wulmstorf, Sandkuhle (und die dazugehörige Serie, tick schwieriger aber auch mit Kindern eigentlich gut machbar
GCPDCR - schweres Versteck aber einfaches Gelände, Fischbek Heide
GCV520 - Fischbek Heide
GCVARV - wat für Kinder, Laub wühlen ist angesagt :cool:

ansonsten mail mich einfach an wenn du zu einem hier in der Nähe näheres wissen möchtest, die meisten hab ich gemacht.

MfG Jörg
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
Es passt zwar nicht ganz nach Hamburg, aber wenn ihr mal in Lüneburg seit könntet ihr die Nasenbären-Kindercache-Serie (von den Nasenbaeren) machen. Die sind extra für Kiddies gemacht.

mfg M.B.
 

TweetyHH

Geomaster
GC116BE von mir selbst. Ist allerdings in Nordhamburg, falls es euch mal dahin verschlägt. Die erste Station ist hier (noch) nicht sehr Kinderfreundlich, d.h. sie erreichen sie nicht alleine. Ansonsten hoffe ich für Kinder eine schöne Runde. Allerdings bin ich auch hier ernsthaft am Überlegen die erste Station dahingehend leicht zu änder, also falls es euch mal dahin verschlägt schreibt mich im Zweifelsfall nochmal an, dann verlege ich das Ding auf die schnelle. Ansonsten mach ich das sicherlich irgendwann mal, muß mich nur mal Motivieren ;-)

In der gleichen Gegend wäre noch GCTGZ2 zu nennen. Hier ist glaube ich nur die zweite Station für Kinder schwer oder nicht erreichbar (dritter erinner ich mich nicht mehr so ganz). Allerdings kann hier gerade bei der ersten Station Frustration aufkommen, wenn man die einfach nicht findet.
 

P!X3L

Geocacher
Zumindest was GC116BE angeht kann ich TweetyHH nur recht geben, der ist wirklich auch mit Kidds schön zu machen und zu sehen gibt es auch was ;-) jedenfalls noch...

TweetyHH schrieb:
GC116BE von mir selbst. Ist allerdings in Nordhamburg, falls es euch mal dahin verschlägt. Die erste Station ist hier (noch) nicht sehr Kinderfreundlich, d.h. sie erreichen sie nicht alleine. Ansonsten hoffe ich für Kinder eine schöne Runde. Allerdings bin ich auch hier ernsthaft am Überlegen die erste Station dahingehend leicht zu änder, also falls es euch mal dahin verschlägt schreibt mich im Zweifelsfall nochmal an, dann verlege ich das Ding auf die schnelle. Ansonsten mach ich das sicherlich irgendwann mal, muß mich nur mal Motivieren ;-)
 

kitesmily

Geocacher
Hi letimasa,
schau doch mal in das Profil von "Schnati, Kidekids" die Caches sind mit den Kindern gemacht worden.
Eventuell, die Caches vorher mit Google Earth ansehen, um zu sehen wo sie sind.
 
OP
L

letimasa

Geonewbie
:D Vielen Dank!!!

Knusperhäuschen klingt wirklich super.
Der steht ganz oben auf der Liste. Unser GPS ist nur gerade in Norwegen.

Die Jungs haben sofort Sachen zum Tauschen zusammen gesucht.
Sowas ist doch das Paradies für Kinder. :wink:
Warum gibt es davon nicht mehr. Eine extra Datenbank mit solchen Geschichten wäre ein Traum.

Vielen Dank nochmal.
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

hast du mal nach Stummelchen, Pummelchen und Bummelchen geschaut ?
Annett und Sobo hatten die Caches im Rahmen des OsterhEIdenevents ausgelegt. Die liegen zwar noch etwas südlich von euch, aber sie lohnen !
In der Nähe ist ein supertoller Spielplatz und einige Caches die man auch mit Kids machen kann.
Wenn es euch an die Ostsee Ri Neustadt verschlägt ist Jingle Bells der Knaller !

Gruß
SL
 
OP
L

letimasa

Geonewbie
Hallo,

ich bin noch neu auf dem Gebiet und ich hatte erstmal alles in der Wohngegend durchgesehen und dann an Orten wo wir uns zumindest etwas auskennen.
Aber war recht schnell frustriert weil immer irgendwas war was uns abgehalten hat mit den Kleinen los zu laufen.

Ich glaube nicht das ein 3-jähriger es interessant findet eine Filmdose zu finden und dort etwas auf einen Zettel zu malen. Aber eine Tupperdose langt schon um die Laufbereitschaft extrem zu steigern und auch für ein nächtes Mal aufrecht zu erhalten.

Ebenso kann man nicht an Autobahnen oder Bahnschienen laufen.

Ich hatte von Geocaching gelesen und war echt begeistert und den ersten Schatz bei Schatz fanden die Jungs echt super, aber dann fehlte Nachschlag.
Ich bin echt dankbar für die Tips, denn die meisten hätte ich nie ausfindig gemacht.
 

ScottLyle

Geocacher
Hallo Letimasa,

ein mögliches Filterkriterium wäre neben dem Namen des Versteckers
die Schwierigkeit / Gelände auch die Größe des Caches.

Für Kids hieße dies

Difficulty / Terrain <= 1,5 eher 1
Größe Small / Regular
Mögliche Verstecker : Schnati, Kidekids

mal schauen was die PQ so bringt.

Gruß
SL
 

WerWolf

Geocacher
..ich will mir zwar nicht selber loben, aber die Logs meines Caches "Jesteburg - Seeveschleuse" ist ganz gut im rennen.

Nebenan ist auch ein großer Kinderspielplatz.

OC: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=116684
GC: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=657ae218-93bb-4302-9700-17a60ae0a726

Der Cache ist jedoch eher klein...

Grüße,
Wolf
 
Oben