• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Lair of Cerberus - Wer hat Interesse?

MatzeRe

Geocacher
Hallo,

wer hat Lust dem Lair of Cerberus kurzfristig einen Besuch abzustatten?

Ein Datum kann ich noch nicht vorschlagen, denke aber, dass es eines der Septemberwochenenden sein sollte.

Ich wage zu behaupten, dass sich ElchrichElch der Suche anschließt! :wink: Somit sind wir schonmal zu zweit.

Mehr als 10 Leute sollten wir nicht werden...

Gruße MatzeRe
 
A

Anonymous

Guest
Klar wäre ich liebend gerne dabei!
Leider bin ich im September ziemlich verplant. Vielleicht ein Projekt für den 3.10.?
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

würde mich ggf. gerne mit anschließen. Wie Elchrich Elch schon vorgeschlagen hatte, wäre der 03.10. nicht schlecht, sonst gerne alles nach dem Süderelbetreffen.


gruß
SL
 

sandra+thorsten

Geocacher
Hallo allerseits,

wir haben auch Interesse! Nach Lesen der Logs wüssten wir nicht, ob wir diesen Cache nur zu zweit angehen würden ... Wie sieht es denn mit (Kletter-)Ausrüstung aus? Diese wird in den Logs ja durchaus empfohlen. Wir sind diesbezüglich noch recht unwissend, wären aber selbstverständlich bereit, uns die notwendigen Dinge zuzulegen. Wäre ein Vortreffen zur Abgleichung der Ausrüstung zu überdimensioniert? Vom Termin her halten wir un den 3. erst einmal frei.

Liebe Grüße - Sandra und Thorsten
 
OP
M

MatzeRe

Geocacher
Hallo,

okay okay, ich lass mich auch für den 3.10. breitschlagen! :)
Meine bessere Hälfte möchte auch mitkommen. Das Problem bei ihr ist, dass sie ihren Arbeitsplan noch nicht kennt... Sollte sie den Tag frei haben, kommt unser 100% -iges "OK"!

Kletterausrüstung: Wir haben keine. Auch null Erfahrung im Klettern.
Von einem befreundeten Cacher habe ich erfahren, dass er und sein Team es komplett ohne Ausrüstung geschafft haben. Die haben vor Ort improvisiert.
Aber es wäre schon besser, wenn wenigstens einer Kletterzeugs hätte.

Ich fass mal die Interessenten zusammen:
MatzeRe + Karina
ElchrichElch
ScottLyle
Sandra + Thorsten
Da haben wir schon 6 Leute zusammen...

Viele Grüße
MatzeRe
 

Maike2503

Geocacher
Huhu,

also interesse habe ich auch - allerdinga kann ich noch nicht fest zu sagen, weil ich demnächst für 3 Monate wech bin und ich noch kein genaues Datum habe, wann es los geht.

LG
Maike
 

antenne

Geocacher
Hallo,
wir hätten vielleicht auch Interesse. Der 03.10. hört sich nicht schlecht an.
Gruß, antenne
 

Naturekid

Geocacher
Hallo Leute,

ich habe den Cache vor einiger Zeit gemacht und
ohne Kletterzeugs habt Ihr keine Chance! Es sei denn
jemand möchte wirklich ganz doll sein Leben Riskieren.

Der Cache wurde vor nicht all zu langer Zeit etwas umgebaut,
so das er schwieriger wurde.

Mein Tipp gegen Frust -> Nehmt jemand it der klettern kann und
auch die dazugehörige Kletterausrüstung.

Gruß,
Naturekid
 

Spiel-Trieb

Geocacher
Tja, ich habe - wie man den Logs entnehmen kann - den Cache gerade erst gemacht.
Im Prinzip stimmt das, was Naturekid schreibt. Alternativ verrate ich hier eine stressige Alternative: Eine Leiter mitzunehmen, das ginge auch. Aber wer will die über die ganzen Kilometer schleppen?
Vor Ort improvisieren - hmmm. Das ging wohl mal, weil da leiterähnliche Baumstämme rumlagen, aber die sind nicht mehr zu empfehlen. Wir haben keinen gefunden, der lang genug gewesen wäre (der, den man auf einem Bild im Log sehen kann, ist mittlerweile abgebrochen). Und alles andere ist zu riskant. Ich will hier nicht verraten, wie wir's geschafft haben, aber ich würde es nicht wiederholen wollen.
Meine Empfehlung für Kletteranfänger: Seile kaufen und die Dinger, in die man Seile einklinkt. Dann im Internet nachgucken, wie man sich damit absichert. Je größer euer Team, desto besser. (Zu zweit? Da hätte ich Zweifel... 4 Leute mindestens wäre schon gut.)
Falls ihr möchtet, mache ich für euch an dem Tag den Telefonjoker. Oder komme spaßeshalber nochmal mit, falls ich da gerade Zeit haben sollte.
Meine E-Mail steht ja im GC-Profil, bei Interesse. Bitte warnt mich 2 Tage vorher vor.
Trotzdem: Macht das und habt Spaß - der Cache ist geil!

Liebe Grüße,
Dietmar vom Team Spiel-Trieb
 
A

Anonymous

Guest
Spiel-Trieb schrieb:
eine stressige Alternative: Eine Leiter mitzunehmen, das ginge auch. Aber wer will die über die ganzen Kilometer schleppen?

nu nimm dich mal zusammen, wir haben das so gemacht :D ehrlich gesagt fand ich das wesentlich leichter als ewig mit irgendwelchem Kletterzeugs rumzumachen, die Aluleiter war nun wirklich nicht so schwer.

Spiel-Trieb schrieb:
Trotzdem: Macht das und habt Spaß - der Cache ist geil!

ich glaube DA wird NIEMAND anderes behaupten! 8)

MfG Jörg
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

D-Buddi schrieb:
Spiel-Trieb schrieb:
eine stressige Alternative: Eine Leiter mitzunehmen, das ginge auch. Aber wer will die über die ganzen Kilometer schleppen?

nu nimm dich mal zusammen, wir haben das so gemacht :D ehrlich gesagt fand ich das wesentlich leichter als ewig mit irgendwelchem Kletterzeugs rumzumachen, die Aluleiter war nun wirklich nicht so schwer.

Spiel-Trieb schrieb:
Trotzdem: Macht das und habt Spaß - der Cache ist geil!

ich glaube DA wird NIEMAND anderes behaupten! 8)

MfG Jörg

Beim gestrigen Klönschnack wurde mit allerseits, insbesondere auch von einigen "sportlicheren" Cachern versichert, das der Cache bei realistischer Selbsteinschätzung ohne Kletterausrüstung wohl kaum bis garnicht zu machen ist.

Daher konkrete Frage : Wie lang muß den die Leiter sein ? Langen 2 m Tritthöhe, sodass man ca. Höhen bis zu ca. 3,50 m überwinden kann oder nicht ? Ggf. 3,50 m Leiter ?
Wenn man dann mit ca. 6 - 8 Leuten den Cache angeht, sollte es wohl dann nicht das Problem sein die leiter mitzubekommen, oder ?

Gruß
SL
 
A

Anonymous

Guest
ScottLyle schrieb:
Beim gestrigen Klönschnack wurde mit allerseits, insbesondere auch von einigen "sportlicheren" Cachern versichert, das der Cache bei realistischer Selbsteinschätzung ohne Kletterausrüstung wohl kaum bis garnicht zu machen ist.

naja, wenn man eine Leiter Kletterausrüstung nennt :D also ehrlich, bis sich da einer seine Ausrüstung angelegt hat bist du mit der Leiter schon wieder runter :wink:

ScottLyle schrieb:
Daher konkrete Frage : Wie lang muß den die Leiter sein ? Langen 2 m Tritthöhe, sodass man ca. Höhen bis zu ca. 3,50 m überwinden kann oder nicht ? Ggf. 3,50 m Leiter ?

wenn sich nix geändert hat sollte die 2 Meter Tritthöhe vollkommen langen. Bei uns hatte damals Rollsplittkalle eine Aluleiter mitgebracht und die auch fast allein getragen. Allerdings haben wir den Lair in zwei Etappen gemacht und der zweite Teil fing direkt an der Station an. So ewig weit ist das nicht, die Leiter ist das geringste Problem :twisted:

aber jetzt reichts, ihr sollt ja auch noch euern Spaß haben und nicht alles vorher wissen :twisted:

MFG Jörg
 

P!X3L

Geocacher
Hm, ich hab den Höllenhund zusammen mit Naturekid im März gebändigt und würde schon zur Kletterausrüstung raten... Mit einer 2m Leiter währen wir zumindest an einer Station nicht wirklich weiter gekommen :roll: und an Motivation bzw. Fitnesslevel soll es nicht gelegen haben :lol:

Sprich doch mal tobido an. ich weiß, das er den Lair of Cerberus auch noch gern machen möchte und auch eine Kletterausrüstung hat, vielleicht kommt ihr ja zusammen? :wink:
 
OP
M

MatzeRe

Geocacher
Hallo,

hier hat sich ja schon ordentlich was getan!

Ich stelle mir die Variante mit Kletterausrüstung spannender vor.
Ein Arbeitskollege von mir hat mal geklettert. Vielleicht kann ich seine Ausrüstung ausleihen, falls er denn noch eine hat. Und die Basics im Klettern kann er eventuell auch noch erklären.

Ende der Woche kann ich wahrscheinlich Bescheid geben, ob uns der 3.10. passt.

Bis die Tage!
 
OP
M

MatzeRe

Geocacher
Von meinem Arbeitskollegen kann ich keine Ausrüstung haben. Der leiht sich diese auch nur von anderen Bekannten.

Aber man könnte sich diese bestimmt auch ausleihen.
 

P!X3L

Geocacher
D-Buddi schrieb:
es ging um 2 Meter TRITTHÖHE!
einmal hätte es auch getan und wenn du es zweimal schreibst, reichen 2m TRITTHÖHE auch nicht aus... Aber mir solls egal sein, ich war da schon im Wald, Ihr könnt ja auch eigene Erfahrungen sammeln....
 
Oben