• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hamburger Volkshochschule bietet Geocaching an

ScottLyle

Geocacher
Moin,

.. es ist schon spannend, welche Stilblüten unser Hobby treibt. Ich bin da etwas gespalten. Einerseits wer soll es "den Neuen" verbieten auch mal reinzuschaunen und ggf. das Hobby für sich zu entdecken, andererseits wenn es alle machen wird es wieder langweilig bzw. die Gefahr das irgentwelche Schwachklöpfe meinen die Caches zu plündern bzw. den Inhalt gleichmäßig in der Umgebung zu verstreuen steigt natürlich ungemein.....
Ich hoffte eigentlich ein wenig, dass die Hoeckerwelle ein wenig abflaut. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

.. ich geh jetzt lieber Mittagcachen

Gruß
SL
 

m.zielinski

Geocacher
Hi,
Nun - ich freue mich über jeden neuen Cacher.
Einzig nachteilig finde ich es, wenn jemand nachdem er gerade 2-3 Caches gesucht hat unbedingt gleich einen verstecken muß ohne daß Ort oder Idee irgendwie besonders sind.

Im Vergleich zu Amerika gibt es in Deutschland pro Einwohner etwa halb so viele Geocaches.

Und wenn ich mir so manches Erstlingswerk angucke, freue ich mich immer wieder, wieviele neue Ideen es doch immer wieder noch geben kann.

Und gegen einen hohen Bekanntheitsgrad unseres Hobbys habe ich auch nichts - es ist doch einfacher, einen Muggel zu beruhigen indem man etwas von geocachen sagt und er weiß, das es harmlos ist und von dannen zieht...

Insofern...
 

ksmichel

Geocacher
Leider kann ich an besagtem Kurs nicht teilnehmen. Ich kann nämlich nicht lesen. Daher weiß ich auch nichts von dem Termin :mrgreen:

ksmichel
 

Joggl

Geomaster
Ich gehe am Samstag wohl auch auch ein paar Caches suchen, wer mag mit?

Kostet nur 24,99.. zzg. Log-Gebühr.
 

shinebar

Geocacher
Ich würde ja gerne mal Mäuschen dort spielen.

Generell halte ich es aber eher wie ScottLyle - so langsam kann der Hype mal wieder abflauen und ein wenig Ruhe einkehren.

Und bei Ruhe fällt mir ein - Gibt's schon Planungen für den Heiligmorgen? Letztes Jahr lag' ich krank im Bett, dieses Jahr bin ich aber gerne wieder dabei.
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

... bzgl. des Ausgangsthemas, hier ist noch ein potentieller Teilnehmer... http://www.abendblatt.de/daten/2007/09/06/790898.html

Gruß
SL
 

Joggl

Geomaster
ScottLyle schrieb:
Moin,

... bzgl. des Ausgangsthemas, hier ist noch ein potentieller Teilnehmer... http://www.abendblatt.de/daten/2007/09/06/790898.html

Gruß
SL

Soviel zum Thema:

"ja klar hab ich gesehen dass ich da nicht reinfahren soll, aber das Navi hat gesagt ich soll das machen!"

OMG!!
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

shinebar schrieb:
Ich würde ja gerne mal Mäuschen dort spielen.

Dem Mann kann geholfen werden ! Wenngleich man ja da nicht selbst hingeht, so hat sich ein Freund von uns sich von seiner Holden davon überzeugen lassen, dort mal hinzugehen.
Mal sehen, wir fahren den nächsten Tag mit denen für eine KW in den Urlaub. Dort soll dann die Theorie in die Praxis transferiert werden.

Ich melde mich !

Gruß
SL
 
Oben