• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geschnappt!

Oschn

Geocacher
Gegnerische Kräfte sind am Mittwoch, dem 30. April 2008, in den Wirkungskreis der Doppel-O-Agenten eingedrungen. Aber wir haben sie erwischt! Ein einzelner gedämpfter Schuss mit der Armaturenbrettkanone des Oschnmobils hat genügt ... :^^:

DSCN0192.jpg

die_weissen auf dem Weg zu "Robinson" (GC143Q0)
 

1887

Geomaster
Als 1887 würde ich sagen: alles im grünen Bereich...
 

Anhänge

  • hsv2.jpg
    hsv2.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 5.803

dewildt

Geomaster
Am 01.05.08 sind wir auf der A1 auf dem Weg nach Rostock, bei Bargteheide auf der Autobahn gefahren. Vor uns war ein Hannoveraner mit irgendein Aufkleber "geocaching.com".
Da stehen wir dann auf der L90 vor der Auffahrt. Blinker vom Hannoveraner ist Links; Anscheinend will der Fahrer auf der A1. Und dann? Fahrer guckt beim Beifahrer und plötzlich biegen die nach rechts... Komische Leute diese Geocacher :irre: Behaupten alles finden zu können, können aber nicht mal links und rechts unterscheiden ;)

Wir haben uns nicht beirren lassen und sind ruhig auf die A1 gefahren und haben vemutlich irgendeinen Cache verpasst :motz:

Gruß,
Daniel
 
OP
Oschn

Oschn

Geocacher
Heute ist mir ein weiterer Abschuss gelungen:

DSCN0319.jpg


Der Vollständigkeit halber ist allerdings anzumerken, dass sich die Besitzerin des gegnerischen Gefährts sowie deren Begleiter im Fond des Oschnmobils befanden, als der Schuss fiel.

Happy hunting
Dietmar
 

BaBa on Tour

Geocacher
Cool, bei uns an der Arbeit steht auch so ein gefährliches Mobil und wenn man nicht weß wem das gehört, dann entwickelt man Fähigkeiten und beobachtet so lange bis man es weiß.

Aber sag mal, wo gibt es die Aufkleber. Möchte auch so gerne einen haben... *büdde* ;)
 
OP
Oschn

Oschn

Geocacher
Bastelkarte schrieb:
Aber sag mal, wo gibt es die Aufkleber. Möchte auch so gerne einen haben... *büdde* ;)
Mit Sicherheit in einem der einschlägigen Online-Shops, deren Werbung jeder hier sehen muss, wenn er nicht Adblock plus installiert hat.
Oder bastel Dir eine Karte (hihi!) mit der Aufschrift "Schlag das Seitenfenster ein, im Handschuhfach liegt höchstwahrscheinlich ein teures GPS-Handgerät, das Du klauen kannst". Kommt ungefähr aufs Gleiche raus. ;)

SCNR
Dietmar
 

BaBa on Tour

Geocacher
Öhm, wer läßt denn sowas im Auto liegen? Hatte bisher nur Seat Marbella, da lohnte sich das Abschließen nicht. Bei meinem Polo ist das schon was anderes. Aber trotzdem, wofür hat Frau denn ihre Taschensammlung :D :D :D

Aber mal ehrlich, solche Dinge würde ich nie im Auto liegen lassen, auch mein Handy, Lapi, Navi und noch nicht mal mein MP3 Player.
 

JoFrie

Geowizard
Also Geocaching Aufkleber kannst Du seit neuesten bei uns hier in Lüneburg beim Cachen bekommen, also Cache loggen (wenn man denn das Logbuch findet) und nebenbei Aufkleber ziehen. ;)

Mußt nur meinen Chace'o Mat (GC1A11C) machen ;)

Allerdings gibt es da nur die einfarbig Weissen zum Aussen aufkleben und die offizieller Geocache Aufkleber für die Filmdose. Je zwei Stück für 1 Euro.

Da hier schon einige Hamburger waren, sollte Oschn da demnächst auch mehr zu fotografieren bekommen.

Gruß,
Jörg
 

BaBa on Tour

Geocacher
Hab mir jetzt die kleinen weißen bestellt, sind schon da und diverse andere Aufkleber. Natürlich hat Frau sie gleich an die Autos geklebt ;)
 
OP
Oschn

Oschn

Geocacher
JoFrie schrieb:
Da hier schon einige Hamburger waren, sollte Oschn da demnächst auch mehr zu fotografieren bekommen.
Nee, viel besser! Ich fahr' bei nächster Gelegenheit selber nach Lüneburg. :D
 
ich hatte mir über einen kleinen Shop im Internet auch mal weiße bestelt. Die sehen am Auto etwas edler aus, als die bunten... liegt aber wohl auch am Auto :)

Der Cache-o-mat ist trotz des Vorhandenseins des Aufklebers natürlich noch auf meiner ToDo-Liste... die Idee ist einfach genial :)
 

JoFrie

Geowizard
Na ja ob die Idee genial ist sei nun mal dahingestellt, eigentlich ist er eher durch Norbert (witkiewicz) sein ERNA... (GC189Z0) inspiriert, an dem fehlte mir halt irgendwie der letzte abschließende Krönung und da mußte ich einfach... aber ich bin mir auch fast sicher das das Grundkonzept so oder ähnlich auch woanders schon "installiert" wurde ;)

Aber ich freu mich auf jeden Cacher der vorbei kommt, mal sehen wann sich die Hamburger "Cacherprominenz" hier mal sehen und vielleicht auf ein Käffchen einladen läßt :roll:

Gruß,
Jörg
 
OP
Oschn

Oschn

Geocacher
JoFrie schrieb:
Aber ich freu mich auf jeden Cacher der vorbei kommt, mal sehen wann sich die Hamburger "Cacherprominenz" hier mal sehen und vielleicht auf ein Käffchen einladen läßt :roll:
Ich bin zwar nicht prominent, aber die Aussicht darauf, von Dir fotografiert, anschließend ausgestellt und öffentlich gegeißelt zu werden, hält mich bislang trotzdem noch ab. Ich logge den Cache bei Schneeregen morgens um Drei oder so. :p
 
A

Anonymous

Guest
JoFrie schrieb:
… aber ich bin mir auch fast sicher das das Grundkonzept so oder ähnlich auch woanders schon "installiert" wurde ;)
ja, und die waren so schlau es nicht als mikro zu listen. :lachtot:

frohes jagen
 

JoFrie

Geowizard
@Oschn - die fotografierten und "ausgestellten" sind alle gefragt worden und waren einverstanden. Also ich werde niemanden fotografieren und ins Internet stellen wenn er da nicht mit einverstanden ist. Es brauch sich also niemand sorgen zu machen und sich gezwungen fühlen es zu unmenschlichen Uhrzeiten machen zu müssen. ;)

@HHL - Soweit ich weis bezieht sich die Größenangabe auf den Cachebehälter, da der eigentliche Cache nur ein Mikro ist, hab ich das auch so angegeben. Wenn ich den als Regular oder gar noch größer bezeichnen würde, dann hätte ich nachher nur Probleme die TB's wieder aus dem Automaten zu kriegen ;)

Gruß,
Jörg
 

JoFrie

Geowizard
...und sich noch immer nicht in Lüneburg vorbei getraut... da steht übrigens auch ein Auto mit Aufkleber - direkt auf dem Hof neben dem Automaten.

Wenn Du möchtest darfst Du den auch gerne fotografieren und hier veröffentlichen.

Gruß,
Jörg
 
Oben