HCT-Klönschnack [Hamburg Stammtisch]

Das Tor zur Welt hat viele Caches.

Moderator: kitesmily

kitesmily
Geocacher
Beiträge: 207
Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:08
Wohnort: 21465 Wentorf
Kontaktdaten:

HCT-Klönschnack [Hamburg Stammtisch]

Beitrag von kitesmily » Mo 26. Mai 2008, 09:16

Hi,
hier findet Ihr den aktuellen Stammtisch Termin Eventcaches um Hamburg
Jörg
was andere verstecken, suche ich

Bild

Werbung:
kitesmily
Geocacher
Beiträge: 207
Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:08
Wohnort: 21465 Wentorf
Kontaktdaten:

HCT Mailingliste

Beitrag von kitesmily » Mi 28. Mai 2008, 15:31

Anbei der Link für die Mailingliste
Mailing
Jörg
was andere verstecken, suche ich

Bild

Conveam
Geocacher
Beiträge: 68
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:02

Re: HCT-Klönschnack [Hamburg Stammtisch]

Beitrag von Conveam » Di 21. Sep 2010, 22:06

Mailingsliste:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter onyx.knusperfisch.de:8080 aufbauen.

kitesmily
Geocacher
Beiträge: 207
Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:08
Wohnort: 21465 Wentorf
Kontaktdaten:

HCT-Klönschnack mailingliste]

Beitrag von kitesmily » Mi 29. Sep 2010, 20:24

Moin,
habe den Link für die Mailingliste mal korregiert :-)
Jörg
was andere verstecken, suche ich

Bild

Benutzeravatar
Stuhri
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 13:38
Wohnort: Hamburg Niendorf

Re: HCT-Klönschnack [Hamburg Stammtisch]

Beitrag von Stuhri » Di 17. Apr 2012, 14:44

hier im Hamburg Forum ist aber nicht gerade viel los oder?
bin zwar erst seit knapp über einer Woche registriert aber ein fröhlicher Austausch sieht irgendwie anders aus.
Schade eigentlich, hätte mich gerne mit anderen Cachern ausgetauscht und mit einigen mal zum gemeinsamen Cachen verabredet da es gemeinsam doch mehr Spaß macht, aber ohne Antworten ist das schwer :)
Bild

GeoSilverio
Geowizard
Beiträge: 2592
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Mölln

Re: HCT-Klönschnack [Hamburg Stammtisch]

Beitrag von GeoSilverio » Di 17. Apr 2012, 18:42

Naja, der "gemeine" Hanseat ist eben vornehm zurückhaltend, auch wenns um Geocachen geht.
Ich denke eines der vielen Events in der Stadt und "umzu" ist da auch hilfreich, um die Cacher kennenzulernen...

Benutzeravatar
Stuhri
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 13:38
Wohnort: Hamburg Niendorf

Re: HCT-Klönschnack [Hamburg Stammtisch]

Beitrag von Stuhri » Mi 18. Apr 2012, 13:13

nicht gut :)

bei so treffen find ich es immer recht schwer leute zu finden die auf einem Cachelvl sind und auch aus der Umgebung kommen.

Bei weiter entfernteren Events wird noch schwieriger.
Da würde sich ja eigentlich das Forum hier anbieten.
Bild

GeoSilverio
Geowizard
Beiträge: 2592
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Mölln

Re: HCT-Klönschnack [Hamburg Stammtisch]

Beitrag von GeoSilverio » Mi 18. Apr 2012, 13:47

Was meinst du mit Cachelvel?
Bis auf wenige Besonderheiten, ist das Cachen ja nichts, was man "lernen" müsste.
Klar, ein langjähriger Cacher hat oftmals einen anderen Blick für ein potentielles Versteck, da ihm schon viel untergekommen ist. Oder ein bestimmte Art Rätsel ist bekannt, da es eben schon mal vor kam.
Aber sonst? Ich kann mit Cachern mit 3000 Funden ebenso cachen gehen, wie mit Cachern, die 20 Funde haben.

Klar, bei einem Event finden natürlich die Cacher, die sich jahrelang kennen, schon oft automatisch zusammen. Dennoch gibts immer wieder mal Gelegenheit da auch mal ins Gespräch zu kommen.
Spätestens beim dritten Event der Gegend, wirst du feststellen, dass einem ein paar "Nasen" bekannt vorkommen (und du ihnen)...

Das einzige was wirklich lernenswert wäre, ist meiner Meinung nach das Verhalten "im Feld", gegenüber Umwelt den Caches selbst und anderen Cachern. Das ist aber was anderes... ;)

Benutzeravatar
Stuhri
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 13:38
Wohnort: Hamburg Niendorf

Re: HCT-Klönschnack [Hamburg Stammtisch]

Beitrag von Stuhri » Mi 18. Apr 2012, 14:35

ne, ich meinte ungefähr die anzahl an gesammelten Cachen.
Klar kann ich mit 112 Cachen mit jemanden losgehen der schon über 1000 hat aber er wird ja dann schon einen großteil gefunden haben der mir noch fehlt und kennt die alle schon.
wenn man auf ungefähr einem LvL der gesammelten Cache ist hat man halt viele die man noch gemeinsam suchen kann.

Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe :)
Bild

GeoSilverio
Geowizard
Beiträge: 2592
Registriert: Di 19. Jan 2010, 15:56
Wohnort: Mölln

Re: HCT-Klönschnack [Hamburg Stammtisch]

Beitrag von GeoSilverio » Mi 18. Apr 2012, 15:21

Ahso, na da hast du recht. Aber es finden sich immer "neue" leute oder eben auch Leute, die die eigene Homezone leergecached haben und nun eben vielleicht auch viel in deinem Gebiet unterwegs sind.
Ich komm ja jetzt aus Mölln/Ratzeburg, ist also bisschen weiter weg von Niendorf...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder