• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CarSharing in Hamburg

kitesmily

Geocacher
Ich weiß , das ist nicht zu 100% Cachebedingt, aber doch hat es was damit zu tun (wenn die Ehefrau mal wieder des Cachemobil mit hat).
Hat jemand aus Hamburg Erfahrung mit CarSharing ? Mein Schienen und Busanbieter hat da so eine Partnerschaft. Und da ich ja nur manchmal für kurze Zeit nen 4 Rad brauche, dachte ich..
 

TweetyHH

Geomaster
Ich bin Mitglied bei Greenwheels als Carsharing Anbieter. Ich Nutz' es nur sehr sehr gelegentlich, bin aber eigentlich zufrieden. Das Buchen der Fahrzeuge erfolgt bei mir über das Internet (aber auch telefonisch ist möglich) und kann auch sehr kurzfristig erfolgen, wenn das Fahrzeug frei ist (hab bisher immer was gefunden, die meisten Standorte haben auch mehrere Fahrzeuge). In die Fahrzeuge kommt man dann mit einer Checkkarte (die Möglichkeit eine Zweitkarte für Frau/Freundin ist meines Wissens kein Problem), der Schlüssel befindet sich im Fahrzeug und ist nach Eingabe einer PIN freigeschaltet. Die (meisten) Fahrzeuge sind in Hamburg innerhalb des Rings 2 verteilt und meist gut per ÖPNV erreichbar (oder mitten in Wohngebieten). Wie das bei dir genau in der Gegend aussieht, musst du natürlich selber nachgucken. Meiner Erfahrung nach sind die Fahrzeuge in gutem Zustand (wenn man so ganz kleine Parkkratzer mal vernachlässigt).

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich ja Kontaktieren.
 

Raphael

Geocacher
Wie wäre es mit Fahrradfahren? Du kannst es in U und S Bahn mitnehmen. In allen Regionalbahnen findest du fast immer noch ein Platz dich und dein Fahrrad. Es ist kostengünstig, umweltschonend und gesund. Mit dem Fahrrad hast du keine Parkprobleme und fast jeder Cache wird zum Drive-in.
Gruß, Raphael.
 
Oben