• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache für großen TB

xprys

Geocacher
Moin.

Ich hab einen TB, der nach Hamburg muss. Nun suche ich dort einen großen Cache, der Citynah ist. Der TB ist etwas mehr als ne Hand groß. Kennt jemand so einen großen Cache in der Innenstadt? Am besten ist ein Traditional, da ich für Rätselraten wenig Zeit haben werde. Östliches Hamburg würde zu Not auch gehen, wenn es nicht zu weit von der U3 weg ist. Schön wäre natürlich irgendwo am Hafen oder an der Alster.

xprys
 

P!X3L

Geocacher
Moin xprys,

so direkt fällt mir kein Cache ein, der in der City einen so großen TB aufnehmen kann, aber ich sehe mal nach, wo man den unterbringen könnte. Wann bist Du denn hier?

Gruß, der Lars - P!X3L
 

Night-Fly

Geomaster
wäre es nicht viel einfacher wenn du einfach mal die cachelandschaft klickst und dir nen regular suchst?
die sollten doch groß genug sein diesen TB aufzunehmen...kleiner tip wären eventuelle TB-Hotels in der nähe von autobahnen.
 

SabrinaM

Geowizard
Obermaat schrieb:
An den musste ich auch spontan denken. Da hab ich auch grad erst nen TB vorbei gebracht, der nach Hamburg wollte. Einfach zu finden, grosse Dose, sehr schnell zu erreichen, und eine überraschend schöne Ecke, obwohl direkt an der Autobahnabfahrt gelegen. Parken kann man in einer ruhigen Seitenstrasse ca. 50 Meter vom Cache entfernt.
 

Astartus

Geowizard
Der bereits genannte Cache ist zwar recht groß, aber einfah zu weit ab vom Schuss.

Als wirklich großen Cache könnte ich dir arecibo empfehlen.
Es handelt sich zwar doch um einen Mystery, den man aber größtenteils von zuhause aus lösen kann (und SO schwer ist der auch nicht). Der Cache selber ist erfreulich groß so dass dein TB mit Sicherheit reinpassen sollte.
Außerdem ist der Cache vom Hamburger Hauptbahnhof aus in maximal 10 minuten Fußweg zu erreichen.

Sonst könntest du vielleicht mal das Tropenhaus im Planten & Blomen besuchen. Der Multi ist nicht lang und die Dose mal kein mikro. Aber ob ein Handgroßer TB da rein passt kann ich spontan nicht sagen.
 

Robin888

Geomaster
Dazu wäre es natürlich hilfreich sein können, wenn der OP geschrieben hätte, *welchen* TB er denn hat. :-/
Eventuell wäre es ja auch eine Lösung sich mit einem Hamburger Cacher zu verabreden, ein paar kleine Caches zu suchen und den TB dabei grabben zu lassen.

Robin(888)
 
OP
X

xprys

Geocacher
Moin.

Ich werde vom 05.10. - 08.10. in Hamburg sein. Wann ich Zeit zum Cachen habe, weiß ich noch nicht so. Aber erstmal Danke für die Vorschläge. Der TB ist der Pimboli. Er soll von San Antonio nach Hamburg und wieder zurück reisen. (Pimboli).

Ich habe schon als Cache an den Rhododendron (GCH0DV) gedacht. Ist einigermaßen zentral, schnell erreichbar und wohl groß genug.

Wenn ich noch genauere Zeiten kenne, kann ich die hier nochmal posten. Vielleicht findet sich ein Cacher, der Zeit hat.

xprys
 

Dunuin

Geocacher
Also den konnte ich bis jetzt nicht finden, da auf etlichen hundert Quadratmetern alles voll von den Büschen steht. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück.

Edit:
Frag doch mal den Owner vom Cachemobil, ob dieser zu dem Zeitpunkt mit dem Cache dort in der Gegend ist. Wäre ja optimal da es ein TB-Hotel ist und groß genug, um dort eine Bierkiste am TB drinne zu plazieren :)
 

Astartus

Geowizard
Oh, mir fällt gerade noch der Straßenbahn Servicetechniker ein. Der ist im Moment inaktiv, aber ich glaube der ist noch da. Müsste ich mal nach der Arbeit vorbeischauen. In den passt auch beinahe ne Kiste Bier rein (was ich beim Cachemobil bezweifle, auch wenn er wirklich groß ist).

Den Rhododendron fand ich jetzt persönlich nicht SO groß, aber mein Fund liegt auch schon etwas länger zurück.

Oder du schaust an Montag dem 6. Oktober beim HCT-Klönschnack vorbei und übergbst den TB in verantwortungsvolle Hände.
 

hal9000

Geonewbie
Hallo,

mein Semacache ist gross genug:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=98c19a62-0570-411d-a2f6-7f9f0c2384a7

In der naehe ist die U3 Borgweg.
 
Oben